Beiträge von kiki

Ja gut, die Motivsuche ist immer nicht so einfach.

Bilder wo man die Kugel in den Händen hält sind eh nicht so meins.

Vom technischen Aspekt her finde ich es nicht so herausfordernd.

Der geeignete Platz zum hinstellen ist wohl neben dem Schmutz das größte Problem.

So lange sie euch nach der Einreise nicht in Quarantäne schicken, darf man froh sein.

Ich würde mich zumindest vorab schon auf einen PCR einstellen.

Als ich im Sommer dort war, stiegen die Inzidenzen ja auch stark an. Da wurde auch von den Geimpften vorab ein Test verlangt.

Ich konnte ja noch knapp ohne rein.

Es gibt Päckchen mit neuer Kleidung, Schulmaterial, Waschzeug und Süßigkeiten etc , das Gute an diesen Päckchen, sie wurden zum Beispiel für ein Mädchen Größe 146 gepackt, oder für einen Jungen, Größe 170, oder junge Erwachsene Größe S/M/L

Waren die bunten Päckchen beschriftet? Man kann ja irgendwie nicht mehr sehen, was da eingepackt wurde.

Letztendlich ist es zwar egal, weil jede Gabe mit Sicherheit dankbar angenommen wurde.

Wie wurden denn überhaupt die Geschenke verteilt, wenn ihr wegen Corona nicht unbedingt jede Familie besuchen wolltet?

Was für eine App?

Ja, laß dir doch einfach mal helfen.

Kann doch nicht so schwierig sein. ;)

Ist aber auch merkwürdig, daß Hurtigruten nicht auf die speziellen Anmeldemöglichkeiten aufmerksam gemacht hat.

Lag wahrscheinlich daran, daß es die anderen Passagiere nicht interessiert hat.

Wir werden gegen 9h anlegen, gegen 10 ausschiffen, auf 10:30 ist das Taxi nach London bestellt und der Flug geht um 17h.

D.h. wir kommen als Transit-Passagiere overland (Hafen bis Flughafen ohne Stopp) hoffentlich komplikationsfrei durch - wenn das Formular ausgefüllt und versendet ist.

Das schafft ihr auch noch. Habt ja mittlerweile Übung in diesen Dingen.

Gute Heimreise und Danke für die tollen Eindrücke.

Die Straßen auf deinen Bildern sind völlig ok für mich.

Ich hatte jetzt noch Heikes Beschreibung im Gedächtnis, daß einige schmale Strecken auf Gran Canaria in den Bergen nicht mit Leitplanken gesichert waren. Da hätte es mich interessiert, ob es auf La Gomera ähnlich ist. Sowas ist dann nichts für mich, zumindest wenn ich am Steuer sitzen muß.

Dafür fehlt mir zuviel Fahrpraxis.

Das war mir schon klar, daß man wegen Seelöwenbabys nicht alleine nach Neuseeland fährt ;)

Ich weiß nun mal nicht zu welcher Zeit dort mit Nachwuchs zu rechnen ist und ob es dann mit der Urlaubszeit überhaupt passen würde.

Ich konnte im Sommer auch junge Seehunde beobachten, aber der weiße, plüschige Robbennachwuchs ist noch eine Spur niedlicher. Zum Glück schlägt bei uns auch niemand mit dem Knüppel auf die Lütten drauf, woanders werden die immer noch regelrecht abgeschlachtet.

aber nachdem auf der Tafel 2022 steht, ist es wohl geschlossen.

Das Dünencafe schließt wohl nach den Herbsferien. Da jetzt auch der Südstrand abgesperrt ist, jan man dort zumindest verweilen, sonst trieben sich selbst dort die Robben herum. Man mußte schon tüchtig aufpassen, daß man denen nicht in die Quere kam.

Danke für die schönen Bilder, Kiki!

Zu den dortigen Schnäuzelchen würde ich auch gern mal.

Ich war in Neuseeland auch immer begeistert, welche zu sehen - und die Südlichen haben dazu auch noch Öhrchen! <3

Gibt es denn für euch nicht die Möglichkeit in Neuseeland beides zu erleben? Also Babys und Urlaub dort gleichzeitig? Oder kommen die Babys zur "falschen" Jahreszeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!