Hier richte ich schon mal den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht Live aus New York - im März 2022 ein.
Kommentare zum Live-Reisebericht aus New York - im März 2022
-
-
Der Blick vom Hotel würde mir auch gefallen.
Das Hotelzimmer sieht sehr gut an... wenn ich da an das unsrige denke, mit der Maus....
-
Kaufst Du Dir noch einen Plan ? .
Ich würde es tun, egal wieviele ich schon zu Hause hätte .
-
Guten Morgen,heute bin ich erst um 6 Uhr aufgestanden, das Wetter soll heute auch wieder trocken bleiben, so habe ich eine kleine Tour geplant und mir schon ein Fährticket bestellt. Für uber 65 ist es umsonst.
Außerdem habe ich mir auch eine Metro-Karte im Madison Square Garden gekauft und mit 9 USD aufgeladen, so dass ich auch spontan mit der Metro fahren kann. Man kann nämlich nicht überall Tickets kaufen.
Ja, ich habe mir schon einen neuen Plan gekauft, gestern als ich die Forenpostkarte gekauft habe, wurde ich in einem Ramschladen mit New York-Souvenirs fündig. Der kleine verstaubte Laden war voll gestopft mit Dingen, die man eigentlich nicht braucht. Ein älterer Mann saß hinter einem Tresen und schrieb gerade per Hand seine Zahlen in eine abgefledderte Kladde.
Er war total nett und sprach einige Worte deutsch, sein Vater kam aus Italien und er hat in Istanbul gelebt. Ein lustiger Mensch. Zum Schluss schenkte er mir die Briefmarke. Wir verabschiedeten uns auf italienisch, ein paar Floskeln kann ich ja auch.
Ich habe mir wieder eine beschichtete Karte gekauft, dann kann auch mal ein Regenschauer kommen.
-
-
Traumhaft
-
Gestern und heute habe ich richtig Glück mit dem Wetter, morgen soll es dann mal wieder regnen.
Hier auf der Insel gibt es eine.n Picknickplatz. Ich sitze in der Sonne ☀️ mit Blick auf Mahatten und die Freiheitsstatue.
Der Wind ist aber noch eisig.
-
Das Handyfoto ist super, passend dazu der blaue Himmel. Toll. dass Du Dich in New York so gut auskennst, ich hätte meine Pröbleme damit.
-
Dein Zimmer ist ja sehr schick.
Gab es keine Einzelzimmer oder waren die ausgebucht?
-
Vielleicht hoffte Petra bei der Buchung, dass Friedrich mitkommt...
-
Ich glaube, es gibt keine Einzelzimmer, die Preise sind auch gleich, egal ob ich für 1 oder 2 Personen buche. Ich hatte 1 Person angegeben, da ja keiner mitwollte.
Mit Jenni hätte es ja ohnehin jetzt nicht gepasst. Aber (ich finde es manchmal gut, nur tun und lassen, was man selber will. Jeder hätte gestern die Krise bekommen bei meiner Fotografierwut. Ich hatte sogar das Stativ mitgeschleppt)
Mein Fazit betreffend Masken vergessen bis heute: 4 x
1 x im Geschäft
1 x im Hotel-Fahrstuhl
1 x in der Metro
1 x eben im Hotel-Flur im Gesprach mit dem Zimmermädchen
Ansonsten sind die New Yorker total hilfbereit. Oft genug stehe ich da und weiß nicht uptown, downtown, wo umsteigen? Man zückt das Handy und sucht für mich. Gestern habe ich den Weg zur Brooklyn Bridge nicht gefunden, sie ist ja nicht zu übersehen, aber wo kommt man hoch? Aber ich brauchte nicht lange zu suchen, mir wurde geholfen.
Ha, auch, als ich im Weingeschäft war und Bier suchte, die Weinpreise fingen bei 40 und mehr USD an. Die hatten gar kein Bier, es war ein Nobelladen, aber er zeigte mir den Weg zum "small shop". Oder der Postkartenverkäufer, ich könnte Geschichten erzählen...
Noch eine habe ich, gestern auf dem Weg nach Brooklyn sah ich jemanden, der mit einem Fernglas zu einer Front vom Hochhaus schaute, als beobachte er was. Ich machte mir da schon so meine Gedanken und schaute wohl etwas amüsiert. Dann sprach er mich an: Du hast ja eine gute Kamera, schau mal durch, das oben gibt es einen Wanderfalken (peregrine falcon). Ich dachte an eine plumpe Anmache, schaute aber durch und ja, tatsächlich, es stimmte. Mit meinen 100 mm konnte ich kein gutes Bild machen, ich zeige es aber dennoch später.
Der Wanderfalke brütet jedes Jahr in luftiger Höhe und es soll sogar eine Webcam geben. Ich werde das mal recherchieren. Der Mann meinte er kommt immer zur Brutzeit hier mit dem Fahrrad her und schaut nach den Tieren.
-
Ich glaube, es gibt keine Einzelzimmer, die Preise sind auch gleich, egal ob ich für 1 oder 2 Personen buche. Ich hatte 1 Person angegeben, da ja keiner mitwollte.
Natürlich sind die Preise gleich, das ist ja das Ärgerliche, wenn man als Alleinreisender in's Doppelzimmer gehen muß.
Zumindest bei New Yorker Hotelpreisen....
-
Wir haben in New York auch viele hilfsbereite Menschen getroffen. Schauten wir mal in die Karte, kam schon jemand und fragte ob wir Hilfe brauchen... Und sicherlich hat es auch Vorteile alleine zu entscheiden wann es wo weitergeht, sagt meine Erstausgabe auch immer
-
Alleine reisen ist fein.
Kann deiner Erstausgabe nur zustimmen.
-
Nun hat sich der Regen verzogen und ich werde einen kleinen Spaziergang machen, Ich gehe mal zur Penn SAtation und hoffe, dass ich da die Forenpostkarte loswerde. Danach lauf ich zum Grand Central, da kann man ja auch immer fein innen fotografieren.
-
Briefkasten gefunden, und es schneit!
Bei 0 Grad und Schneefall, sowie eisiger Wind, macht es keinen Spaß spazieren zu gehen. Daher bin ich auch nicht zum Grand Central gegangen, sondern flüchtete in ein Restarnt und habe mir dort die "Wampe" vollgehauen. Zwischendurch die Sorge, hoffentlich kann ich mit Kreditkarte bezahlen. Das hatten wir j schon einmal...
Eben habe ich durch Zufall erfahren, dass hier morgen die Uhrzeit umgestellt wird. Man klaut mir eine Stuinde. Jetzt habe ich das Vergnügen in diesem Jahr zweimal.
-
Echt? Kann man sich gar nicht vorstellen, dass man in den Staaten nicht mit Kreditkarte zahlen kann.
Traumhafte Bilder, auch wenn es kalt ist, Hauptsache das Licht ist an. Hoffentlich bleibt der Schneefall nicht allzu lang.
New York steht auch noch mal ganz oben, der eine Tag den wir dort warten, hat einfach nicht gereicht - wie auch.
-
CLaudi, ich glaube es geht nicht um das grundsätzliche mit der Kreditkarte bezahlen, sondern um mögliche Probleme mit Petras Kreditkarte - Scheint ja aber funktioniert zu haben...
-
Zumindest scheint die Sonne ab und zu bei dir, wenn es auch kalt ist.
Bei uns sind 6 Tage Regen vorhergesagt.
-
Guten Morgen!
der automatische Hotelwecker hat mich um 6 Uhr geweckt, aber er war schon auf die neue Zeit umgestellt, also 5 Uhr! Da habe ich mich aber noch einmal umgedreht.
Erhard, das ist aber schade, hoffentlich ist es kein Dauerregen. Ich schicke euch mal sonnige Grüße rüber, denn heute strahlt sie wieder vom Himmel. Dieser eine Tag war nicht so schlimm. Ich musste meine Füße eh ein wenig schonen.
Wer Erhards Reise verfolgen will, er ist in Südafrika unterwegs: Sawubona aus Südafrika
Mit der Kreditkarte meinte ich schon, dass man nicht damit bezahlen kann, ich denke da an einen Fall, der uns vor jahren passierte, denn dieses Mal ist ja Friedrich nicht dabei, um die Stellung zu halten.
Wir gehen die Columbus Street weiter und kommen an dem Restaurant vorbei, wo wir vor 9 Jahren zu Silvester gut und teuer gegessen haben und dann nicht mit Kreditkarte zahlen konnten.
Die Italiener reagieren immer ein wenig witzig: We are Mafia and we don´t accept Credicards only cash. Ha ha und ich musste dann mitten in der Nacht zu Fuss zum Hotel zurückgehen, um Bargeld aus dem Safe holen, denn an den Bankautomaten hatte ich vor lauter Schreck zweimal die falsche Pin eingegeben mit beiden Kreditkarten! Und Friedrich saß auf heoßen Kohlen im Restaurant und hielt die Stellung.Auf dem Bild 2 ist das Restaurant, wo wir dann vor 3 Jahren Silvester geschmaust haben, auch edel, lecker und teuer, aber dieses Mal hatten wir genügend Bargeld mit.
Auf dem 3. Bild ist die Transamerica Pyramid zu sehen, ein Wolkenkratzer.
Ich mache mich jetzt für das Frühstück fertig und überlege mir, was ich heute machen möchte. Bis später!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!