Beiträge von FilzHanne
-
-
Also ich kenne den Ausdruck HASENBROT,nur als altes vom Vortag ausgetrockenes Brot,was von der Arbeit oder einer Reise nicht aufgegesen wurde.
Als Kind haben wir oft die alten Arbeitsstullen von unseren Vater bekommen und dass hieß Hasenbrot...
Suppen,die wieder aufgewärmt werden,bzw. am 2,Tag gegeseen werden,schmecken in der Regel besser,haben aber nichts mit Hasenbrot zu tun.....
-
-
Das sind sehr schöne Fotos und dafür schon einmal vielen Dank,dass Du uns so daran teilhaben
läßt...........ich bin begeister...
Weiterhin viele schöne Erlebnisse...
-
-
-
-
Hallo Petra,
ich wünsche Dir für Dein Vorhaben,die nötige Kraft und Energie Dein Ziel zu erreichen.
-
-
-
-
Das ist genau richtig,mit einwenig Abstand klappt vieles noch besser.Auch soll dies ja entspannend sein!!!
Einen Tipp nur noch....Bei größeren Figuren (zB.Tiere) filz diese aus Einzelteilen zusammen.Soll heißen,Kopf, Ohren,Schnauze,Vorder und Hinterbeine.Du wirst sehen,all diese Teile lassen sich besser formen und Du bekommst sehr gute Konturen rein.Ganz zum Schluß,wenn die Teile am Körper sind,wird mit einer feinen oder sehr feinen Nadel,alles nochmals in Form gebracht.
Das ist dann wie beim schnitzen,da kann ein Span entscheiden und bei uns sind es ein paar Nadelstiche.
Setz Deine Nadelstiche zur feineren Oberfläche,nicht mehr so tief,
-
-
Guten Abend,
Glückwunsch Petra......Ich ziehe den Hut und freue mich dass Du weiterhin der Nadel die Treue hälst.
Es geht weiter vorran und der Eisbär ist Dir bereits sehr gut gelungen.
Wenn Du weiterhin das Filzen nicht aus den Augen verlierst,wirst Du eines Tages staunen,was unter Deinen Händen entsteht.Ich bleibe bestimmt immer in Sichtweite und werde Dein Tun im Auge behalten.
Allzeit heile Finger
-
-
Das ist gut,so sammelst Du selbst Deine Erfahrung und niemand kann Dir etwas vormachen
Ich glaube in einen meiner vorhergehenden Einträge,kurz ein paar Worte darüber geschrieben habe....
Doch dass waren ja auch meine Erfahrungen gern gebe ich diese weiter.
Auf jedenfall hängst du nun an der Nadel und es scheint Dir zu gefallen......
-
-
-
HalloPetra,
vielen Dank,ich würde mich freuen und auch sofort kochen.....
-
Guten Morgen,
Ich habe es mit der Kohlsuppendiät versucht......
Zutaten (für 7 Tage )
5 große Zwiebeln
1 größerer Weißkohlkopf
10 frische Tomaten
2 große grüne Paprikaschoten
1 Bund Sellerie
1 Bund Petersilie
Zubereitung
Das Gemüse in kleine Stücke schneiden in einen Topf geben und ca.15 min.kochen.
Nun wird Hühner,Rinder oder Gemüsebrühe aufgefüllt und bei geringer Hitze gegart.
Jetzt noch Pfeffer,Curry,Chili und Petersilie beifügen (soviel jeder verträgt) und die deftige Suppe ist fertig. Die scharfen Gewürze sollten den Körper ordentlich einheizen und die Fettverbrennung ankurbeln.
Da es eine größere Menge Suppe geworden ist,kann ein Teil davon ab in den Kühlschrank und einfrieren.
Jeden Tag kann soviel Suppe wie man möchte gegessen werden.
Tag 1
Keine Bananen und oder Weintrauben essen.Jedes andere Obst ist erlaubt.
Suppe essen (soviel man möchte)
Tag 2
Kein Obst essen,ebendso sind Bohnen,Erbsen,Linsen und Mais nicht erlaubt. Dafür kann Gemüse roh oder gegart gegessen werden und natürlich Suppe,Soviel wie möglich
Tag 3
Heute darf man essen,was am 1. und 2. Tag erlaubt war........und wieder Suppe
Tag 4
Man darf mehrere Bananen essen und Milch trinken.....und Suppe
Tag 5
heut sollte man einige Tomaten essen und besonders viel Wasser trinken,auch kann man etwas mageres Fleisch bzw.Fleischersatz essen.....Die Suppe nicht vergessen
Tag 6
ein guter Tag, heut sind nur Kartoffel verboten,dafür kann man alles essen,was in den vorrangegangenen Tage erlaubt war,also von jeden etwas,......ja und die Suppe......davon soviel wie möglich
Tag 7
Heut am letzten Tag,darf man Reis essen und ungesüßten Fruchtsaft trinken .Suppe essen nicht vergessen.......
Es ist geschafft und man sollte ein paar Kilo verloren haben.......ach so und die Blähungen,wenn vorhanden nehmen ab
Wärend dieser Diät, ist strenges Alkoholverbot.
Ja,ich habe Gewicht abgeschmissen und auch einige Wochen gehalten,leider fing ich irgendwann an,
regelrecht zu fressen und alle guten Vorsätze über den Haufen zu schmeißen.....
Ich würde mal sagen,Schuld eigene
Ansonsten schmeckt die Suppe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!