Hotel Carter in New York oder: Camping in New York?

  • Hotel Carter liegt dicht beim Time Square und dem Broadway im Theaterdistrict. Für diese Lage ist der Preis wirklich günstig - aber wie bereits jemand schrieb, man bekommt das was man dafür bezahlt.... Wir wurden freundlich empfangen und erhielten Zimmer 1423 im eigentlich 13. Stock. Der Blick ging unschön auf die 43. Straße hinaus, was aber wenig störte, da das Fenster eh so dreckig war, dass man kaum etwas sehen konnte. Zudem war es nicht dicht, es zog ständig - was im Mai bei guten Temperaturen nicht schadete, im Winter aber furchtbar sein wird- und zudem fehlte eine der Doppelscheiben komplett. Das Zimmer war mit einem Teppich ausgelegt, der sich heftig wellte. In den einfach zugänglichen Bereichen war der Teppich offensichtlich gesaugt, in allen anderen offensichtlich seit längerem nicht. Während unseres 7 tägigen Aufenthaltes wurde das Zimmer kein einziges Mal gesäubert. Es wurde weder die Bettwäsche noch die Handtücher gewechselt, oder auch der Müll aus dem Zimmer entfernt. Wir haben dann einfach Einkaufstüten mit dem Müll auf den Flur vor das Zimmer gestellt, wo sie dann auch binnen kurzer Zeit verschwanden. Wir nutzen das Zimmer mit drei Erwachsenen. Die Betten waren ausreichend groß, das Bettzeug sauber. Mit dem riesigen Doppelbett und dem weiteren großen Bett war das Zimmer aber auch fast komplett gefüllt. Stühle, Tisch gab es nicht. Es gab zwei Kommoden, die aber so dreckig innen waren, dass man da nichts rein tun möchte. Gleiches galt für einen kleinen Schrank im Wandbereich, in den man ohnehin nur Sachen hängen konnte. Es gab auch einen Fernseher, den wir aber nicht benutzt haben. Das Bad war dringend sanierungsbedürftig aber funktionstüchtig. Dusche warm. Klo nicht verstopft. Die Emaille der Wanne war völlig abgenutzt, so dass es dreckig aussah, war es aber nicht. Wenn man die Clospülung betätigte kam hinten immer etwas Wasser mit raus. Die Zimmertür schien vernünftig verschließbar. Es gab Chipkarten zum öffnen. Der Lärm der Stadt ist enorm und drang mit ständigem Rauschen durch das undichte Zimmer. Das dürfte aber für dieses Lage und New York nicht ungewöhnlich sein. Die Türen knallten sehr leicht und laut. Eine gewisse Hellhörigkeit trat auch teilweise auf, war aber erträglich. Nach der ersten Nacht traf ich eine Maus auf dem Teppich. Die war genauso erstaunt wie ich, ließ sich einfangen. Wir haben sie dann auf den Flur gesetzt, weil wir sie ja schlecht aus dem Fenster schmeißen konnten....Einmal erschien dann auch ein Mann und meinte, er sei der Exterminator..... Er wollte irgendwas in unserem Zimmer hinterlassen... keine Ahnung was und wogegen. Da wir unsere Taschen aus den dargelegten Gründen nicht auspacken konnten, haben wir sie nach dem Mausfund geschlossen gehalten. Trotzdem sind mitgenommene Diätlebensmittel angeknabbert gewesen, was wir nicht nachvollziehen konnten. Am Abreisetag habe ich dann entdeckt, dass die eine Tasche ebenfalls angeknabbert worden ist und ein mausgroßes Loch aufweist. In der Lobby saß eine Dame, die für Reklamationen zuständig war, die an dieser jedoch komplett abgeprallt sind. Während ich meine Mausreklamation vorbrachte, fanden sich weitere Gäste mit den gleichen Problemen ein. Ich rate daher jeden, der das Hotel wählt, eine Mausefalle mitzunehmen. Die Fahrstühle funktionierten immer und waren sehr schnell. Die Mitarbeiter am Eingang stets sehr freundlich. Ich war schon einmal 1980 in diesem Hotel als Studentin, und damals empfand ich es fast luxeriös. Ich fürchte, seit 1980 ist nie mehr etwas gemacht worden, und so sieht es dann auch aus. Die komplette Einrichtung ist sperrmüllreif. Dort zu wohnen kommt gleich nach Campen. Wenn man mit diesem Gedanken dort hinfährt, kann man es aushalten. Die Lage entschädigt für vieles. Man ist wirklich mittendrin im Leben und kann viele Attraktionen zu Fuß machen. Vereinte Nationen, Empire State Building, Rockefellercenter, Central Park sind alle nah bei. Und wer etwas fußfest ist kann auch den ganzen Broadway bis downtown zum Batterypark laufen. Wir haben für das Dreibettzimmer und eine Woche Aufenthalt 677 Euro inkls. der Steuer gezahlt, das sind rund 97 Euro pro Tag....in Deutschland kann man für einen solchen Preis sicherlich etwas besseres erwarten - für New York fehlt mir da die Erfahrung. Einfaches und altes Möbiliar, einfache Ausstattung empfinde ich nicht als Problem, Unsauberkeit und Mäuse sind schon grenzwürdig. Ich weiß nicht, ob ich bei einem weiteren New York Besuch dieses Hotel noch einmal wählen würde.

  • und noch ein paar Bilder- mit Maus

    Nachtrag vom Admin: Den Reisebericht könnt Ihr hier nachlesen!

  • Danke für Deinen interessanten bildhaften Bericht.
    Ich finde aber, der Preis für diese Bruchbude ist einwandfrei zu hoch. Gute Lage hin oder her.
    ;)

  • Heike, wir haben heute diesen interessanten Bericht gelesen. Danke für die ausführliche Beschreibung. Für mich steht fest, das muss ich mir nicht antun. Ich finde, das sollte man sich wirklich nicht gefallen lassen. Das geht mir etwas zu weit.
    Aber das Bild mit der Maus ist köstlich. Jenni hat sich nicht wieder eingekriegt vor Lachen...
    Viele Grüße
    Petra

  • Ja, der Preis ist wirklich nicht gering für die gebotene Leistung, - andererseits hätten wir in dieser Lage kein anderes Dreibettzimmer zu diesem Preis bekommen, sondern deutlich mehr zahlen müssen. Das von uns zunächst gebuchte Hotel hatte ja keine weiteren Kapazitäten und wäre von der Preisklasse bei geteiltem Badezimmer gleich gewesen. Hier hatten wir immerhin ein eigenes Bad. Ich werde mal eine Beschwerde bei dem Anbieter schreiben. Da dieser aber in Rom seinen Sitz hat dürfte das wohl mehr oder weniger für die Katz sein. Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (26. Mai 2008 um 16:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!