Mit Laptop in die USA einreisen - gibt es neuerdings Probleme?

  • Heike, Du warst doch erst gerade in den Staaten und hattest Dein Laptop mit.
    Ist bei der Einreise irgendetwas vorgefallen? Wurden irgendwelche Daten nachgeschaut?
    Hat das Laptop ein Li-Ionen-Akku? Gab es dazu irgendein Problem? Wurde dazu überhaupt nachgeschaut?
    Die Kontrollen sollen ja seit Januar angezogen sein und auch soll es schärfere Bestimmungen geben, was die Mitnahme eines Laptop und auch die Größe der Li-Ionen-Akkus betrifft.
    Da ich ja auch wieder im Herbst mit Laptop in die Staaten fliegen werde, würde ich mich über eine Info hierzu freuen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Mein Sohn hatte das Laptop mit. Er sagte, es wäre überhaupt kein Problem gewesen. Bei der Einreise hatte das Teil kein Interesse gefunden... Wegen der weiteren Fragen werde ich ihn ebenfalls befragen und dann antworten. Er ist mit seinem IBM gereist. Er hatte mir vorher noch gesagt, dass man nur 2 Accus für den Fotoapparat mitnehmen dürfte und diese dann auch noch gesondert eingepackt sein müssten und nicht in die Reisetasche dürften. Auch da gab es überhaupt keine Probleme. Niemand hat sich für meine Accus für die Canon interessiert. Überhaupt fand ich die Einreise viel harmloser als angenommen. Und die Ausreise ist ja ein Witz. Nicht einmal eine Passkontrolle, aber das weißt Du ja. Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!