1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. USA - Reiseforum - Kanada - Reiseforum

Mit Laptop in die USA einreisen - gibt es neuerdings Probleme?

• Reiseplanung
  • Petra
  • 5. Juni 2008 um 21:43
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juni 2008 um 21:43

Heike, Du warst doch erst gerade in den Staaten und hattest Dein Laptop mit.
    Ist bei der Einreise irgendetwas vorgefallen? Wurden irgendwelche Daten nachgeschaut?
    Hat das Laptop ein Li-Ionen-Akku? Gab es dazu irgendein Problem? Wurde dazu überhaupt nachgeschaut?
    Die Kontrollen sollen ja seit Januar angezogen sein und auch soll es schärfere Bestimmungen geben, was die Mitnahme eines Laptop und auch die Größe der Li-Ionen-Akkus betrifft.
    Da ich ja auch wieder im Herbst mit Laptop in die Staaten fliegen werde, würde ich mich über eine Info hierzu freuen.
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 5. Juni 2008 um 23:39

Mein Sohn hatte das Laptop mit. Er sagte, es wäre überhaupt kein Problem gewesen. Bei der Einreise hatte das Teil kein Interesse gefunden... Wegen der weiteren Fragen werde ich ihn ebenfalls befragen und dann antworten. Er ist mit seinem IBM gereist. Er hatte mir vorher noch gesagt, dass man nur 2 Accus für den Fotoapparat mitnehmen dürfte und diese dann auch noch gesondert eingepackt sein müssten und nicht in die Reisetasche dürften. Auch da gab es überhaupt keine Probleme. Niemand hat sich für meine Accus für die Canon interessiert. Überhaupt fand ich die Einreise viel harmloser als angenommen. Und die Ausreise ist ja ein Witz. Nicht einmal eine Passkontrolle, aber das weißt Du ja. Gruß Heike

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4