2008 habe ich schon einmal Bilder eingestellt - ich überarbeite und ergänze diese jetzt.
Wir waren auf Kreta und sind von dort aus für einen wunderbaren Tag mit dem Schiff nach Santorin gefahren

Santorin überarbeitet
-
- Reisebericht
-
Heike -
21. Juni 2008 um 22:55
-
-
Zuhause hatten wir geplant, 1-2 Übernachtungen auf Santorin zu nehmen, aber organisatorisch war das dann zu unserer Reisezeit im Oktober nicht möglich, weil die Fähren zu selten fuhren
-
An einem Tag kann man natürlich nicht sehr viel unternehmen. Wir sind nicht direkt im Hauptort angekommen, sondern dort, wo die meisten Fähren sind, etwas außerhalb. Mit dem Bus ging es dann zum Hauptort
-
Wir haben uns schnell von den anderen Mitreisenden abgesetzt. Sobald man von den Hauptwegen, wo die Restaurants und Läden sind, weg kommt, wird es angenehm einsam
-
Und hier noch zwei weitere Fotos von mir und dann geht es weiter mit Fotos von meinem Sohn Okke
Der Balkon hat eine besondere Geschichte - auf ihm habe ich 1981 muss es gewesen sein, noch gestanden - damals war ich mehrere Tage auf Santorin - allein reisend ... oder auch nicht, denn als Rucksacktourist traf man immer Mitreisende, die einen ein Stück begleitet haben. 2008 habe ich mich da nicht mehr drauf gestellt
-
und noch weitere Fotos von meinem Sohn
-
Noch zwei Bilder von Okke und weitere von mir
-
Ja, Heike, das sieht ja wirklich klasse aus. Ich glaube Santorini ist bei uns in jedem Fall gebongt ;D
-
Griechenland ist nicht so "mein Ding" aber die Fotos haben ja Magnetwirkung.
-
Griechenland ist nicht so "mein Ding"
Warum nicht? Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht? Ich liebe Griechenland und ich lerne ja nicht umsonst griechisch...
Und Jenni war bisher jedes Jahr Ihres Lebens mindestens schon einmal in Griechenland, manchmal sogar 2 x. In Griechenland fühlen wir uns sofort zu Hause. Ich habe noch nirgend wo solch eine Gastfreundschaft erlebt wie in Griechenland...
Viele Grüße
Petra -
ja wahrscheinlich waren wir am falschen Ort.
-
Was Petra schreibt, kann ich bestätigen. Wenn es nicht noch soviele andere tolle Ziele gäbe, würde ich auch jedes Jahr nach Griechenland fahren, mal abgesehen von Colonia St. Jordi, na ja und Norwegen, und... ach, lassen wir es.Jan war vor unserer Ehe wohl 10 x auf den Inseln - meistens- einschließlich Kreta. Ich war alleine zweimal da, nämlich Mykonos-Paros-Naxos (mit dem Exfreund meiner Freundin) und dann 1981 ganz alleine auf Siros, Syphnos, Naxos und Santorin. Es war übrigens tatsächlich Milos, wo ich dann nicht war.Mit Familie waren wir dann auf dem ersten Finger der Halbinsel Chalikidiki, die wir von dort aus mit dem Auto erkundet haben, sowie auf Kreta - diesmal als Pauschaltouristen, und auch das war sehr schön. Die freundlichen Menschen, die tolle Landschaft und die mir sehr gut gefallene Küche einschließlich der Weine machen Griechenland für mich zum Top-Reiseland. Und ein Highlight ist ein Sonnenuntergang auf Santorin. Vielleicht schaffe ich da noch einmal ein Bild von den früheren Urlauben einzuscannen.
-
Fortsetzung : Hier vier weitere Bilder von Okke -- wir sind dann einfach immer am Kraterrand entlang Richtung dem alten Ort gelaufen -
-
Hier habe ich noch 2 Bilder von Okke gefunden -
-
Oh, sind da tolle Bilder dabei.
Diese Aussicht, diese Steilheit und die Farben weiss-blau in schönster Vollendung.
Ach, die werd ich wohl noch oft anschauen - vielen Dank fürs Aktivieren! >""§ -
Eine CD fehlt auf jeden Fall noch - die muss ja irgendwo sein, wenn ich sie finde, kommen noch mehr Bilder
-
Seufz - ich schaue zum x-ten Mal die Bilder an und sie werden mit jedem Tag schöner.
Muss man eigentlich bei soviel weiss was besonderes beachten beim Fotografieren?
-
Ich denke nein, Maxi. Du schaust einfach jeden Tag wie die Bilder geworden sind... kannst Sie ja im schlimmsten Fall noch einmal machen. ich weiß gar nicht womit Du fotografiert..... Ich schaue bei der Canon immer nach, wie die Lichtverteilung ist. Aber ich denke, Du wirst schon schöne Fotos machen
-
Ich hab ne Sony alpha 250 SR Kamera und sie macht schon schöne Fotos.
Dann hab ich noch die Kleine die immer mit ist; auch ne Sony aber Sybershot.Hoffe schon dass die auch so schön werden, denn es gibt ja traumhaft schöne Motive dort.
Na ja, nächste Woche weis ich es dann. :,.)
-
Maxi, das ist das sooooooo schön, da kann gar nichts falsch gehen. Ich bin echt neidisch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!