Hallo Heike,
würdest Du uns die Rezepte hierfür verraten und auch von dem leckeren Reissalat?
Das wäre toll...
Viele Grüße
Petra
Eingelegte Champignons & Schafskäse-Blätterteig
-
-
mache ich, wenn ich wieder zuhause bin
-
Super, danke... arbeite nicht so lange...
-
Ach ja, und der "Reissalat" - der war eigentlich kein Salat sondern ein klassisches "`Fried rice with chicken" aus Thailand.Oh je, wie habe ich den gemacht? Das ist ein bisschen Reiseerfahrung und viel Intuition: Reis - egal welcher, ob Vollkorn, Jasmin oder aus dem Kochbeutel - in der Menge wie man sie jeweils braucht - je nach Personenzahl
Dann habe ich einen Beutel chinesisches Gemüse von PLUS genommen und dieses in einer Küchenmaschine zerkleiner. Diese Gemüsemischung ist sehr gut - darin sind sowohl Zuckererbsen als auch Wasserkastanien.
Nun 3-4 Eier mit etwas Milch verrühren und zu einem Omlett braten, dass dann zerkleinert wird und dem Reis zugefügt wird. Hinzu kommt ebenfalls die Gemüsemischung und Chashewnüsse nach Belieben.
Und nun kommt das Schwere- das Würzen.Ich habe Zitronengras verwendet, meine Cajunkruiden, Cenovix, und etwas- vorsicht, nicht zuviel - fertige Paste für thailändische Gerichte - Penang -zufügen - falls man davon zuviel erwischt, muss man wieder Cocosmilch zufügen.
Das war es eigentlich schon. Und wer nicht vegetarisch lebt, kann jede Art Fleisch hinzufügen -
Danke Heike, das sind ja die richtigen Partyrenner! >""§
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!