Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung. Wir haben erfahren, dass wohl die thailändische Fluggesellschaft, mit der wir von Bangkok nach Chang Mai fliegen wollen, Probleme hat und nicht ode rnur eingeschränkt fliegt. Das ist uns zu unsicher und wir wollen nach einem anderen Flug Ausschau halten. Am 20.4. wurde meine Kreditkarte mit en Fluggebühren belastet. Hat jemand Ahnung ob ich das Geld irgendwie über meine Kreditkarte zurückordern kann?
Stornierung nach Fluglinienpleite - wie bekomme ich mein Geld zurück?
-
-
Heike, wenn die Fluglinie nicht insolvent ist, sondern nur auf einer Strecke nicht fliegt, dann kannst Du Hoffnung haben, dass Du das Geld erstattet bekommst. Wenn die Fluglinie jedoch größere Probleme hat und aus Sicherheitsgründen ein Flugverbot bekommt, dann wirst Du kaum etwas wiedersehen. Dann sind mit Sicherheit die Konten schon gesperrt.
Die Frage ist eventuell noch, ob Du über die Kreditkartengesellschaft den Betrag rückbuchen kannst, da Du ja keine Unterschrift geleistet hast. Allerdings kenne ich mich mit den Fristen nicht aus, ob das nach 3 Monaten noch geht.
Welche Fluggesellschaft ist es denn?
Viele Grüße
Petra -
Fly 1 Go bzw. One-Two-Go Airline - auf ihrer Seite steht, dass sich sich irgendwie neu konstitutieren und deshalb im Zeitraum jetzt bis 15.9. nur im geminderten Flugbetrieb laufen. Aber aktuell kann man auch für diesen Zeitraum keinen einzigen Flug buchen....
-
Wenn ich es recht in Erinnerung habe ist das die Fluglinie, die im letzten Jahr einen schweren Unfall in Phuket hatte. Vielleicht ist es eine gute Idee NICHT mit denen zu fliegen Heike.
-
Heike, die Gesellschaft hat ein Flugverbot bekommen wegen Sicherheitsmängel. Egal wie es ausgeht, mit dieser solltest Du in keinem Fall fliegen. Durch das Flugverbot wird die Gesellschaft sicher in den Konkurs getrieben, denn das kann sich keiner erlauben. Und dann kommen sicher auch noch die ganzen Ansprüche wegen des Flugunglücks.
Hier ist ein Artikel darüber: Sicherheitsmängel: Thailändische Airline One-Two-Go suspendiert .
oder auch im [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,567096,00.html]Spiegel[/url]
So ein Mist Heike... aber besser so...
Wenn ich was höre, melde ich mich sofort.
Viele Grüße
Petra -
Danke - na ja, im schlimmsten Fall sind 60 Euro weg.... ich werde mich morgen mal an meine Bank wenden und schauen, ob etwas über die Kreditkarte bei diesen Umständen möglich ist. Aber ich glaube, wie buchen was anderes
-
die berichte sind ja interessant - ich denke, wir buchen morgen erst einmal was anderes. Und dann schauen wir weiter. Zum Glück haben wir den Rückflug nach Bangkok ohnehin mit einer anderen Gesellschaft gebucht.
-
Es gibt auch in Thailand Passagierrechte für lokale Flüge, allerdings stellt sich hier wirklich die Frage, inwieweit Du die Ansprüche durchsetzen kannst.
Einem "Nackten" kann man bekanntlich nicht in die Tasche greifen.
Übrigens wird in manchen Kreisen auch gemunkelt, dass Air Berlin große Schwierigkeiten hat und manch einer empfiehlt für den Winter keine Buchungen zu machen...
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: na gut bei der Summe lässt sich das verschmerzen... -
Jetzt mache mir keine Angst...... Bis zum 27.8. bzw. 22.9. werden die jawohl noch durchhalten... die haben nämlich schon alles abgebucht
-
Heike schau mal bei Thai nach. Die sind nicht sooo teuer und wenn Ihr viel Gepäck habt. .... Die Biz ist auch bezahlbar und man kann bei langen Umsteigezeiten die wunderbaren Loungen in BKK nutzen.
-
WIr haben jetzt 60 Euro für uns drei bezahlt. Bei Thai kostet der Flug glaube ich 40 pro Person - aber wir werden auf jeden Fall umbuchen. Ich gebe es morgen mal an meinen Sohn weiter. Mit Thai fliegen wir dann ja von Bangkok nach Krabi. Viel Gepäck haben wir nicht. Ich gehöre zu den Packwundern- ständig Erstaunen über unser geringes Gepäck -- und das trotz Diäternährung und Notfall-Haribos-(Diabetes)- für jeden eine Tasche, das reicht auch für 4 Wochen
-
60 Euro mehr...ist doch nicht mal mehr eine 1/2 Tankfüllung....kann es aber wert sein!
Wir sind auch schon mal mit Bangkok Air geflogen. Auch gut! -
Das stimmt. Mit Bangkok air haben wir auch gute Erfahrungen gemacht -also ich berichte über die Problembewältigung
-
Oh Heike, hast Du AB gebucht? Das wusste ich gar nicht... Ich will Dir auch keine Angst machen... aber leider ist das wirklich ganz oft mit den ach so günstigen Linien, die ganz schnell hoch hinaus wollen, aber überhaupt kein finanzielles Polster haben...
Es wird schon gut gehen und ich schrieb ja auch vom Winter
Viele Grüße und Gute Nacht!
Petra -
wir werden bei Thai buchen .... ich habe dann gestern noch ein mail an die Fluggesellschaft gesandt und heute auch Anwort erhalten. Man entschuldigte sich tausendmal dafür und erklärt, dass der Flug definitiv gecancelt ist und ich das Geld binnen der nächsten 60 Tage zurückerhalten werden. Ich werde jetzt doch noch malmeine Bank kontakten und anfragen, ob ich meinerseits auch noch aktiv werden sollte, dass Geld zurückzuerhalten
-
Klasse, das ist doch ok, dann will ich mal die Daumen drücken, damit Du das Geld auch bekommst...
Viele Grüße
Petra
PS. der nächste Urlaub fängt ja jetzt schon spannend an. -
wir werden bei Thai buchen .... ich habe dann gestern noch ein mail an die Fluggesellschaft gesandt und heute auch Anwort erhalten. Man entschuldigte sich tausendmal dafür und erklärt, dass der Flug definitiv gecancelt ist und ich das Geld binnen der nächsten 60 Tage zurückerhalten werden. Ich werde jetzt doch noch malmeine Bank kontakten und anfragen, ob ich meinerseits auch noch aktiv werden sollte, dass Geld zurückzuerhaltenIch würde mir ein(n) Rechtsanwält(in) nehmen!
-
da muss ich doch mal ernsthaft drüber nachdenken...
-
;D ;D ;D
-
Also bis jetzt haben wir noch kein Geld zurückbekommen - Ich hatte auch meine Kreditkartengesellschaft angeschrieben - aber gleichfalls keine Reaktion. ich bin gespannt. Es sind übrigens 87 Euro - na ja, nicht wirklich viel, aber ich hätte sie schon gerne zurück.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!