Oh je, da war ich 2 Wochen nicht da und überall sprießt schon wieder das Unkraut.
Da werde ich heute den Anfang machen und ein wenig im Garten zupfen, da wird mir wenigstens warm, ich finde es nämlich einfach zu kalt hier in Deutschland :o
Viele Grüße
Petra
Gartenarbeit nach dem Sommerurlaub
-
-
Oh je, da war ich 2 Wochen nicht da und überall sprießt schon wieder das Unkraut...
Herzlich willkommen erst mal.
Das Problem kenne ich und ist jedes Jahr das Gleiche mit dem Garten. Da musst Du durch. ;D
....ich finde es nämlich einfach zu kalt hier in Deutschland Shocked Cry...
Stimmt. Hier hat der Herbst schon Einzug gehalten. Heute morgen hatten wir 11 Grad. -
Danke für Dein Mitgefühl.
Stimmt, aber ich hatte alles so gut in Schuss. Ok, so ist es halt. Alles schaffe ich natürlich nicht an einem Tag (habe auch nicht die Lust dazu), aber ich habe schon gut angefangen und mir ist sogar warm geworden.
Witzig, es blühen sogar ein paar Erdbeeren...
Unsere Maus, ja, wir haben immer noch eine, spazierte eben quer über unsere Terrasse und über die Blumenbeete. Der Igel hat sich auch bei uns auf der Terrasse im Efeu ein schönes Plätzchen ausgesucht und kommt abends raschenld hervor, auch eine dicke Nacktschnecke sagte mir eben guten Tag. Sie freuen sich wohl alle, dass wir wieder da sind. ;D---
Puhh 11° C, das ist nicht gerade viel. Ich habe immer noch einen dicken Rolli an, den 2. Pulli konnte ich schon ausziehen...
Viele Grüße
Petra -
11 Grad ? Wo wohnt ihr denn?
-
11 Grad ? Wo wohnt ihr denn?
in Ebersberg, 30 Kilometer südöstlich von München, Richtung Chiemsee.
Heute morgen hatte es 12 Grad auf der Nordseite. Der Herbst ist da, auch wenn es momentan 25 Grad bei wolkenlosen Himmel hat.
-
Also in Hamburg war es gestern ganz nett....
-
bei uns ja auch, daher habe ich im Garten schon einmal angefangen.
Heute hat es immer wieder geregnet, :o aber da ich ohnehin arbeiten musste, war es eigentlich fast egal...
Viele Grüße
Petra -
Der Herbst ist daIch glaube es auch bald. Heute habe ich wieder einen Teil im Garten abgearbeitet, ich mache ihn gleich für den Herbst/Winter fertig und schneide die Stauden ab etc. Da bin ich dann wenigstens einmal früh fertig. Im letzten Jahr habe ich es ja gar nicht geschafft.
Aber es regnet schon wieder Bindfäden. Wo soll das hinführen? -
Ja, heute war es wirklich übel - Du schneidest schon die Stauden ab? Die blühen doch noch - na ja, nicht alle. Die Silberdisteln haben wir auch schon runtergeschnitten. Und die Stockrosen (Malven) gehen auch dem Ende zu. Was machen eigentlich Deine Züchtungen? Haben sie den Urlaub überlebt?
-
Ich mache morgen mal ein paar Bilder. Es gibt einige Stauden/Pflanzen, die ich schon zurückschneiden konnte, (Felberich, Taglilie, Rosen, Frauenmantel und andere) aber einige blühen noch, die werden natürlich nicht geschnitten.
Vereinzelnt blühen bei mir auch Malven und die ausgesäten haben es überlebt und werden nächstes Jahr hoffentlich zahlreich blühen.
Viele Grüße
Petra -
Ich habe festgestellt, dass mir die Spätsommerblumen schon wieder fehlen. Phlox blüht. Aber letztes Jahr hatte ich mal wieder Kokardenblumen und roten Sonnenhut gepflanzt, und beides ist wie schon öfter, verschwunden. Es ist eigenartig,manche Pflanzen wollen einfach nicht in unseren Garten
-
Die Korkadenblume gefällt mir auch sehr gut, Phlox blüht bei mir auch und ich habe jede Menge unterschiedlicher Astern, die jetzt auch bald blühen werden, der Sonnenhut blüht bei mir auch noch, aber in gelb.
-
Gelben Sonnenhut habe ich nicht, dafür aber irgend eine Sonnenblumenstaudenart - die verbreitet sich bei mir im Garten wie Unkraut
-
Mein Garten sieht schon wieder ganz ordentlich aus. Im Rasen vor dem Haus wachsen bei uns ganz viele wilde Erdbeeren, woher die wohl kommen
An diesem Wochenende werde ich noch Klienigkeiten machen und dann kann der Herbst kommen. Ich bin bereit ;D
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch schon mit den Herbst/Wintervorbereitungen angefangen?
Viele Grüße
Petra -
Heute war ein schöner Spätsommertag, den wir noch einmal gut ausgenutzt haben und ich stelle die versprochenen Fotos rein.
Ich habe festgestellt, dass meine Paprika im Kübel blüht! Das ist doch wirklich etwas zu spät, oder? Außerdem wachsen noch 3 gelbe Zucchinis, mal sehen, ob das noch was wird.
Wir haben heute noch einmal draußen zu Abend gegessen und hinterher eine Runde Doppelkopf gespielt.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!