Heute wollte ich unseren Müttern Island Bilder zeigen und dachte, es wäre schön, dies über den großen TV-Bildschirm zu machen - aber ich habe keine Ahnung, wie es das anstelle. Kann mir jemand helfen? Dann habe ich die Bilder auf CD gebrannt und wollte sie über den DVD Player ansehen - aber auch das hat einfach nicht geklappt..... Ich bin leicht abgenervt
Wie kann ich meinen Laptop ans TV anschließen?
-
-
Hallo Heike,
es kommt darauf an, was Dein Fernseher kann und welche Anschlüsse Dein Laptop hat. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. In jedem Fall brauchst Du dazu ein passendes Kabel und musst dann noch den Grafiktreiber richtig an Deinem Laptop einstellen.
Im Prinzip keine große Geschichte..
Wenn Dein DVD-Player die CD nicht lesen kann, dann hast Du evtl eine CD genommen, die kaputt ist, oder die nicht kompatible ist. Kannst Du die CD auf Deinem Laptop anschauen?
Nicht den Mut verlieren!
Viele Grüße
Petra -
Es sind zwei CDs und beide gehen nicht. Auf dem Laptop kann ich sie anschauen, also scheinen sie ok zu sein. Unser Fernseher ist supermodern - aber ich denke auch, es fehlt vielleicht das richtige Kabel
-
Es sind zwei CDs und beide gehen nicht. Auf dem Laptop kann ich sie anschauen, also scheinen sie ok zu sein.
Kann denn der DVD-Player auch CDs lesen? Manche können nur DVDs lesen, wenn ja, dann schau in der Anleitung nach, welchen Rohling Du nehmen sollst, denn es gibt ja verschiedene, die nicht auf allen Geräten, RW-Rohlinge sind sehr empfindlich. -
Das ist auch meine Erfahrung. DVD Player können manche Formate lesen....und manche nicht. Es kann schon sein Heike, dass Du bei Deinem Brennprogramm nur irgendein blödes Häkchen zuviel oder zuwenig geklickt hast und prompt funktioniert es nicht.
Im Moment habe ich mit meinem NERO und DVD recht gute Karten...... aber das kenne ich auch anders. Dann nimmt man stolz eine CD mit zu einem Besuch und dann kann der Player die CD nicht lesen...doooof
-
Also grundsätzlich müsste er CDs lesen können, allerdings sind in der Beschreibung nur MusikCDs beschrieben. Ich werde heute einfach noch einmal die Bilder im Büro auf DVD brennen - zuhause habe ich keinen DVD-Brenner - und dann probiere ich mal ob er die DVD lesen will. Und dann suche ich nach dem Kabel zur Verbindung- mal sschauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!