146 Tote bei Flugzeugunglück in Madrid
Heute ist eine Maschine von Spanair auf dem Wege von Madrid nach Las Palmas (Gran Canaria) verunglückt. Es ist eines der schwersten Unglücke in Europa.
Der Flug war ein Kooperationsflug von Lufthansa, es waren auch einige Deutsche an Board.
Ein Triebwerk der Maschine vom TYP MDD-82 fing nach dem Start in Madrid Feuer, bei der anschließenden Notlandung wurden lt Medienberichten 146 Menschen getötet und 26 schwer verletzt.
Spanair ist eine Tochter der SAS und ist Mitglied - wie auch Lufthansa - der Star Alliance.
146 Tote bei Flugzeugunglück in Madrid
-
-
Das sind so die Momente wo ich froh bin, wenn ich meine Sohn am Flughafen in Empfang genommen habe. Und dann wir es mir mulmig, weil wir ja bald selber fliegen und oft solche Abstürze in Serie erfolgen....
-
Ja, Heike, mich macht das auch immer furchtbar betroffen, denn wir reisen hier ja alle viel und es kann jeden treffen.
Am Dienstag muss ich auch wieder dienstlich nach Zürich fliegen.
Angst sollte man nicht haben, dass ist wirklich ein schlechter Begleiter. Auch mit dem Bus, der Bahn, dem Auto, Motorrad sogar mit Fahrrad und als Fußgänger kann man jeden Tag in einem Unfall verwickelt werden.
Viele Grüße
Petra -
Das stimmt. Aber ich stelle bei mir fest, dass ich, die eigentlich nie Flugangst hatte, nach solchen Unglücken, wenn ich dann in unmittelbarer Zeitnähe fliegen muss, doch so ein Gefühl empfinde, was Flugangst nahe kommt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!