Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm unter Linus für den eee-Pc.Das Internet signalisiert mir, dass es so was gibt, aber ich bekomme einfach nichts heruntergeladen. Irgendwann lande ich immer in einem Irrgarten von verschiedenen Befehlen die ich nicht mehr auszuführen weis. Übrigens: Leert sich der Papierkorb von alleine oder muss man den leeren - und wenn letzteres, wo finde ich ihn? Diese Comptuer bleiben für mich ein Rätsel.
Bildbearbeitungsprogramm?
-
-
Heike, der EEE PC hat kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm.
Es gibt einen Fotomanager, den rufst Du auch über die Registerkarte "Spielen" auf, aber viel wirst Du damit nicht machen können. Eine vernünftige Bildbearbeitung ist damit nicht drin. Das war ja der Hauptgrund, weshalb ich nicht bei Linux geblieben bin.
Es gibt für Linux ein recht vernünftiges Programm, das heißt GIMP, aber das hast Du ja nicht drauf und mit Linux kannst Du nicht so einfach Programme runterladen, das funktioniert anders, die Programme werden über "Pakete" verwaltet. Aber das führt hier zu weit.
Schau einfach mal, was Du mit dem Fotomanager machen kannst. Okke hat doch sicher auch ein "vernünftiges" Programm mit.
Viele Grüße
Petra -
OK, das mit der Fotoverwaltung habe ich schon mitbekommen. Aber ich hatte die links im Internet so verstanden, dass es da auch Sachen für Linux gibt.... Ja, Okke hat das natürlich alles, aber für mich nicht zugänglich wenn er selber gerade am Arbeiten ist.... Also müsst ihr leider noch weiter auf die Bilder arbeiten...... ich arbeite aber dran
-
Ja Heike, es gibt natürlich Bildbearbeitungs-Programme für Linux, nur diese hast Du nicht drauf
Viele Grüße
Petra -
Das ist mir schon klar, aber ich dachte, ich könnte eben irgendwie mit Hilfe der externen Festplatte doch auf sie zugreifen bzw. sie dort abspeichern.... ich denke eben einfach in diesen Dingen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!