Madeira ist für mich auch noch ein "Ziel", aber bisher haben wir die Kurve dorthin nicht bekommen. Das liegt auch daran, dass die Flüge recht teuer sind und Petra nicht so richtig will.
Erzähl doch bitte mal hinterher wie es gewesen ist.
Gruß
Yamaha-Freddy
Wohin geht die Reise 2009?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. September 2008 um 19:31
-
-
Juchuu, wir haben tatsächlich einen freien Termin gefunden und dann auch noch zu einem - denke ich - ganz guten Preis . Jetzt müssen wir noch die Bestätigung vom Reiseveranstalter DER bekommen, denn den Bjuchungsauftrag habe ich über das Internet geschickt. Wenn alles klappt fliegen wir jetzt vom 19.3.-26.3. nach Madeira, kostet Flug/Hotel/Frühstück 416 pro Person. Das Hotel sieht gut aus und an der felsigen Küste - ich glaube im Norden, in Sao Vicente. Es heißt Do Mar Estalagem und ich finde, das sieht auf den Bildern sehr einladend aus. Es soll auch ein Hallenbad geben, na ja, mal schauen, ob das dann auch nutzbar ist. Bisher hatte ich zweimal mit Hallenbad gebucht und jeweils war das in Renovierung. Wir werden wohl für eine Woche einen Mietwagen dazu nehmen und dann die Insel bestens erkunden. ich glaube, das gibt tolle Fotos.....vielleicht überzeugen die Petra dann auch
-
Heike, ich lasse mich überraschen!
Das Angebot hört sich gut an... Schau doch bitte auch mal, ob es Motorrad-Vermieter gibt, eventuell kannst Du uns eine Adresse besorgen?? ;D
Viele Grüße
Petra -
Buchung ist bestätigt. Nach Motorradanbietern schaue ich gerne - gibt es bestimmt
-
Schön, das hat ja gut geklappt. Da bin ich mal gespannt!
-
So, wir haben uns entschieden und gerade gebucht: Wir fliegen vom 15.6.-2.7. nach SAN FRANSISCO! Mit KLM für sage und schreibe 895 Euro für uns zwei, Jan und mich, zusammen
-
Wow Heike, ein tolles Ziel, da habt Ihr dieses Jahr aber viel vor! San Francisco ist einfach super... Und Ihr habt dann sicher etwas wärmeres Wetter...
Viele Grüße
Petra -
Ja, so allmählich läppert es sich zusammen. Es sind viele kleiner Einheiten, aber das finde ich eigentlich ganz gut. Problematisch wird nur die Zeit in der 2. Jahreshälfte. Aber vielleicht können wir doch vor dem Wintereinbruch noch einmal kurz auf die Kanaren zum Sonne tanken, wenn Jan dann wieder Urlaub bekommt. Sansibar hatte wir auch noch in der Überlegung, aber der Flug hätte bei ca. 1592 gelegen, und dann hat man auch noch nichts..... vielleicht nächstes Jahr.Und zum Entspannen hoffe ich dann auch gutes Wetter in Hamburg und Howacht an der Ostsee, weil ich ja auch noch entspannen und mich sonnen muss
-
So, heute habe ich uns bei ESTA angemeldet - so heisst glaube ich dieses Visading für Amerika. Jetzt dürfen wir einreisen - wenn man uns über die Grenze lässt. Na ja, die wissen sowieso schon, dass wir gerade erst da waren und uns anständig benommen haben....
-
Das geht doch wirklich einfach. Ich weiß nur nicht, wo ich meine Kopie vom Dezember hingelegt habe...
-
Na ja, eigentlich brauchst Du ja keine Kopie, aber deine Spezialnummer.... ich habe sicherheitshalber die Nummern noch einmal unter Word gespeichert
-
Stimmt Heike, ich hatte mir einfach alles einmal ausgedruckt und dafür die Nummer nicht aufgeschrieben. Aber ich denke, ich finde die Kopien wieder.
Viele Grüße
Petra -
Letzte Woche kam ich an einer Werbung vorbei - für 315 Euro einen Campingbus in den USA über Tuifly.... da hat es mich ja gepackt. Wir sind ja fast 2 1/2 Wochen in San Fransisco und ich glaube eine Woche davon werden wir so einen Bus mieten und durch Kalifornien fahren..... jetzt suche ich gerade mal so nach Angeboten
-
Klasse, da Ihr so lange "drüben" seid, lohnt es sich wirklich.
Ich habe gestern noch einen Flug für November mit AIR Berlin nach Almeria gebucht. Die Tochter meiner Freundin studiert dann dort und das ist doch eine gute Gelegenheit, diese Ecke kennen zu lernen.
Dann komme ich endlich auch mal nach PMI, denn dort müssen wir die Maschinen wechseln. ;D
Viele Grüße
Petra -
Ich weiß nur nicht, wo ich meine Kopie vom Dezember hingelegt habe...Im allgemeinen Aufräumfieber habe ich alles wiedergefunden! <ß+~
Viele Grüße
Petra -
Okke hat mal wieder was entdeckt: Wir fliegen am 15.8. -16.8. mal kurz nach Bergen, Norwegen. Da könnt Ihr Euch schon auf tolle Bilder freuen. Da gibt es auch einen wundervollen Fischmarkt
-
Toll Heike, Bergen ist wunderschön, ich war schon zweimal da...Der Fischmarkt ist wirklich klasse!
Einmal habe wir auch eine Zugfahrt mit der Flåmsbahn, gemacht, einfach unglaublich auf einer der steilsten Eisenbahnstrecken der Welt, die durch unglaubliche Schluchten führt.
Viele Grüße
Petra -
Ja, wir waren auch schon 2 oder 3 x da, aber immer nur für ein paar Stunden. Jetzt haben wir dort 24 Stunden und es ist ja lange hell. Ein Dreibettzimmer habe ich auch schon gebucht.
-
Der Countdown läuft - noch knapp 3 Wochen bis San Francisco. Und San Francisco wird immer mehr eine Reise durch Nordkalifornien mit San Fransisco. In Nordkalifornien gibt es so viele interessante Bereiche und Ziele.... jetzt geht es los mit der Einzelplanung und ich glaube die führt dazu, dass wir die Tage direkt in San Francisco auf 3-5 reduzieren werden und den Rest ( ca. 2 Wochen) herumreisen - in Nordkalifornien. Dabei vergesse ich fast, dass ich morgen in einer Woche erst einmal nach Budapest für 3 Tage fliege! Außerdem habe ich für den 13.6 . einen Termin für unseren Hamburgrundflug vereinbart, den wir letztes Jahr über die Hamburger Sparkasse günstig erworben haben. Am 15.6. geht es los Richtung USA. Ich hoffe, dass ich den neuen Fotoapparat bis zum Budapestflug habe, sehe aber eher schwarz. dabei könnt mein Sohn mich gut in die Kamera einführen. Na ja. vielleicht klappt es ja doch noch
-
Hallo Heike,
das hört sich aber alles gut an...Ich denke auch, es gibt viel in Kalifornien zu sehen.
Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Mit dem Fotoapparat, das wird schon klappen... ;D
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!