Zum Wochenanfang ein neues Rätsel! Viel Vergnügen...
Was ist das?
Gelöst: Was ist das (147) ?
-
-
Schuhe?
-
Tasche?
-
Das ist bestimmt was von Annelie!!!!!
Nur was
Irgendwas zur Dekoration (allerdings nicht am Menschen)?
Lg Mo
-
Zusatzfrage: Wer ist Annelie?
-
Hat dich die Frage auch geplagt, dabei hast du ja schon auf das Frühstück von heute früh geantwortet.
Ich habe auf jedne Fall den ganzen morgen damit verbracht, raus zu finden wer Annelie ist. (Puh Schweiß von der Strin wisch)
Mittlerweile bin ich ein ganze Stück weiter und muß feststellen, das sie ganz nah bei Petra wohnt. Ich war ja zuerst in den USA, obwohl das denn mit dem Frühstück was schwer geworden wäre. ;DLG Mo
-
Ach, da haben wir ja 2 Rätsel in einem
Wir waren zusammen in Madrid, sie wäre dort beinahe "beklaut" worden, wir waren auch zusammen in Chicago und haben dort viel erlebt. Die wunderschönen Bilder aus Nachbars Garten (Juni, August und Oktober) sind aus ihrem Garten... bei ihr im Garten feiern wir die Sommer- und die Wintersonnenwende und letztes Jahr sprang sie am Heilig Abend ein, als ich mit gebrochenem Fuß da lag...
Und nun die Überraschung, das gesuchte Ding ist nicht von Annelie, sondern aus USA, meine Freundin Jane hat es von ihrer Mutter geerbt, die diese "Dinger" gesammelt hat ;D
Sioe sind zur Zierde, keine Tasche, keine Schuhe...
also dann mal fröhliches weiterraten >""§ -
Fingerhüte, Teelichter?
-
das sieht aus wie irgendwelche besonderen Steine, Quarzkiesel oder so und das rote ist scheinbar irgedetwas Pflanzliches, Blüten oder so.
Ich war auch beim Frühstück bei Annelie ;D -
Christbaumkugeln, Ostereier, Pfingst...ääähhhh ochsenbehang........ mmmhhhhh Reformationskugeln.........
-
Unser Jupp hats gelöst...Nun verrate aber bitte mal: what in the hell sind "Ochsenbehänge" <ß+~
-
Und was sind bitteschön Reformationskugeln?
-
wahhhh, mit sowas will ich nix zu tun habe!!!!
..oder ganz ehrlich, keine ahnung was das alles sein Soll. Jupp kläre doch mal bitte auf.
LG Mo -
Ich dachte, wenn ich jetzt alle kirchlichen Feste aufzähle würde es die Chancen der Lösung erhöhen.
....aber wahrscheinlich gibt es garkeine Reformationskugeln.Nebenbei.... Ich bin völlig überrascht, dass meine Scherzantwort getroffen hat...... genieße aber den Erfolg *kicher*
und wie sieht es aus mit einem Bild von Annelie? ....quasisozusagen als Belohnung?
-
Oder wir raten wie Annelie aussieht <$§$.
LG Mo -
Ok dann fange ich mal an zu erzählen, wie ich mir Annelie vorstelle:
So hübsch wie Petra
So klug wie Heike
So sportlich wie MO
So lebenspraktisch wie Nici
und so etwa in Jenny´s Alter (evtl. eine Spur älter) -
Jupp :o, denkst du gerade an die Superfrau schlechthin?
Da bin ich ja immerhn froh, das ich so etwa 1/4 von ihr habe ;D puh Schweiß von der Stirn wisch (auch wenn da gerade ein Brett vor ist)Also ich würde ja eher auf`s äußerlich gehen und stelle mir folgendes vor:
-dunkle Haare
- kleiner 1,75m
- schlanke Figur (obwohl will sie nicht im Abnehmtheard mitmachen und sah das Frühstück nicht so gut aus, das man gar nicht so Superschlank sein kann?)), nagut mit 1 - 2 kg zuvielund????
LG Mo -
Mensch, irgendwie ist mir so als wäre sie mal irgendwo auf einem Bild gewesen - mir fällt abe nicht ein wo, bei Madrid konnte ich sie nicht finden.Ich tippe eher auf blond, kleiner als 1,70m nicht ganz so schlank abe noch nicht dicklich
-
nee, nee, ich verrate mal nichts, dann bekomme ich Kloppe
Stimmt bei den Madrid-Bildern sind keine dabei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!