So, hier ist das nächste Preisrätsel.
Wer die Antwort richtig geraten hat, darf sich ein Buch (natürlich gebraucht und gelesen) aussuchen ;D
Ich werde nur mit Ja und Nein antworten
Was ist das?
Viel Spaß!
Petra
Folgende Bücher stehen zur Wahl:
1. Der Dünne Mann von Dashiell Hammett
2. Engel im Schnee von Stewart O'nan
3. Ich hab vergessen, Blumen zu besorgen von Herbert Reinecker
4. Überfallkommando von Edgar Wallace
5. Im Höllenturm von Maria Kastellitz (Euskirchen-Krimi)
6. Vergiss Mein Nicht von Karin Slaughter
7. Tartufeo von ZDRAL
8. Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks
9. Girls von Elaine Kagan
10.Dieses mächtige Glück von Belva Plain
11. Harry Potter und der Stein der Weisen Joanne k. Rowling
12. Das Imperium von Sidney Sheldon
13. Die sieben Dämonen von Barbara Wood

Gelöst: Was ist das (175) ? - Preisrätsel
-
-
Deko oder Schmuck?
-
Nein - Nein
-
Zahnrad
-
Das Zahnrad vom Fahrrad wo die Kette drüber läuft
-
Zahnrad - ja
Fahrrad - nein -
Fahrzeug? MOtorrad? Kettensäge
-
Oder Zahnrad vom Auto? Mist, ich bin doch kein Techniker - Zahnrad von der Waschmaschine? ( Pass auf, dass Du Dich nicht bei den Neins verzählst)
-
ich sage 5 x NEIN ;D und mache jetzt Pause >""§
-
Ich muss gleich weg ins Konzert - also muss ich mir weitere Zahnräder überlegen: von einer Uhr? Von einem altern Handbohrer?
-
Zahnradwinde an einer alten Mühle?
-
Heike: nein, nein
Freddy: auch nein -
Ist es was aus dem Museum?
Ist es in deinem Haus oder in der Nähe? -
nein, nichts aus dem Museum
ja ist in meinem Haus -
Spieluhr?
-
Küche? wird es noch gebraucht? das sieht so abgenutzt aus - irgendein Teil einer Getreidemühle? Oder vom Dosenöffner?
-
Heike hat gewonnen, ja es ist ein ganz simpler Dosenöffner, der noch im Gebrauch ist...
-
Jetzt bin ich baff
-
und jetzt darfst Du Dir wieder ein Buch aussuchen :-)))
Übrigens, das Ding ist relativ neu, mein alter Dosenöffner hat nach über 20 Jahren den Geist aufgegeben und ich habe mal so einen gekauft. Ich muss allerdings gestehen, dass ich damit nicht gut umgehen kann, allein die Spitze in die Dose hineinzuschlagen übersteigt meine Kräfte und tut einfach nur weh. >ee
Nun ist die Spitze verbogen und wie man in der Nahaufnahme sieht, rostet es auch noch... -
Ich habe mir so ein Ding auch gerade neu gekauft, als ZWeitdosenöffner, weil der elektrische Kaputt ist - ein Teil ist abgebrochen - eh immer nicht richtig funktionierte - Dose fasste nicht vernünftig - und wir so ein Teil seit Jahren haben, es aber öfter weg ist, (wenn der elektrische mal wieder nicht wollte, z.B. bei verbogenen Dosen) - ich komme mit dem Teil super klar und deshalb haben wir jetzt zwei(falls Nr. 1 wieder auftaucht)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!