Unruhen in Bangkok und Anschläge in Mumbai

  • Es ist nicht zu fassen, was im Moment in Bangkok passiert und auch in Mumbai passiert ist.

    Indien stand als 1. Priorität
    für unsere Urlaubsreise im Dezember zusammen mit Jenni. Wir würden ihr so gerne Indien zeigen, das Land, wo wir uns wohlfühlen. Aufgrund der Weihnachtsferien und das umständliche Hinkommen, wir hätten jeweils über Mumbai fliegen und auch übernachten müssen, haben wir den Plan fallen gelassen. Außerdem waren die Eltern meiner Enkeltochter nicht so sehr von dem Reiseziel begeistert.

    [Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/zoom/YGACBF/bombay02.jpg]
    Das Taj-Mahal Hotel in Mumbai 1998

    Als 2. Auswahl stand Thailand und Hongkong auf der Liste
    . Hongkong, weil wir die Reise im letzten Jahr wegen Krankheit absagen mussten. Allerdings waren die Hotelangebote in diesem Jahr so unverschämt teuer, dass ich dazu keine Lust mehr hatte. Nach Thailand würde ich schon gerne wollen, alleine, weil ich durch Erhard und Heike schon so viel gehört habe und ich gerne dieses Land einmal bereisen möchte.

    Heute bin ich froh, dass ich auf Grund der politischen Unruhen und der Ungewissheit, wie es in Thailand weitergeht, keine Reise dorthin gebucht habe, denn ich glaube, auch Jennis Eltern würden - nach heutiger Sicht - nicht mehr davon begeistert sein. Und mir wäre die übernommene Verantwortung einfach zu groß.

    So muss ich sagen, dass die Wahl, nach San Francisco zu fliegen, nach dem heutigen Lage zu beurteilen einfach richtig war.

    Es ist schon schlimm, was so alles in der Welt passiert.

    Viele Grüße
    Petra

  • Ja, das stimmt. Ich denke auch, jetzt muss man erst einmal abwarten, bis es sich in der Gegend dort beruhigt hat.Wenn ich die Bilder vom Flughafen in Bangkok sehe, wo wir doch vor gar nicht langer Zeit selber waren, ist mir das unvorstellbar. Wir hätten nie gedacht, dass es den Demonstranten möglich sein sollte den riesigen Flughafen von Bangkok einzunehmen. Auf dem Weg dorthin waren schon im September Kontrollen. Ich bin echt froh, dass es nicht schon im September soweit war. Das wäre der Gau gewesen.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!