Mein Sohn hat eine süße kleine Maus in der Wohnung und möchte sie nicht mit einer normalen Mausefalle fangen. Wo bekommt man die Lebendfallen her? Ich wüßte nicht, wo man da nachfragen sollte
Viele Grüße
Petra
Lebendfalle für Mäuse
-
-
ich habe mir mal selbst eine gemacht:
Wir hatten noch eine alte (camping) Spülschüssel mit steilen Wänden.
Ich habe ein Holzbrettchen wie eine Rampe auf an die Spülschüssel gelegt.
Ein paar Brocken Käse in die Schüssel und über Nacht stehen gelassen.
Morgens piepte die Maus in einer bemerkenswert hohen Frequenz.Danach die Schüssel nehmen und unter ständigem Rühren vorsichtig in den Ausguß füllen..... (nein nein, nur wieder ein unverständlicher Ruhriescherz (Nici versteht es))
Danach habe ich die Schüssel nach draußen getragen und die Maus ins Grüne gesetzt.
Eine Zeit lang nannte man mich in der Familie "Mouseman". Das muss man in Verbindung sehen mit Superman, Batman....
-
Die kriegste im Baumarkt und/oder im Landwirtschaftshandel (Reiffeisen z.b.)
-
Danke, da werde ich nachher mal vorbeifahren...
-
..oder bei OBI - Ihr habt ja kein Fernsehen, aber Baumarkt ist genau die richtige Stelle
Es gibt schöne große runde! -
Genau im Baumarkt, Michael und Jenni haben schon eine gekauft. Da bin ich mal gespannt!
-
Auftrag vorübergehend erledigt: 1. süße Maus gefangen und ins Feld getragen. Bild kommt später.
-
Das ging ja fix mit der Maus. Hoffentlich ist da nicht eine Mäusefamilie eingezogen....
Diese Maus wurde jedenfalls ganz weit weg ins Feld gesetzt, damit sie nicht gleich wieder an die Tür klopft... -
Oh ist die süss
Nett von euch, das ihr sie nicht gekillt habtGing ja fix.
-
Genau die Fallen meinte ich - die sind doch schön geräumig.....
-
Mittlerweile hat Michael die 3. Maus gefangen, da muss eine komplette Mäusefamilie zum Winter hin bei ihm eingezogen sein.
Übrigens ist die letzte Maus auf dem Wege ins Feld aus der Falle entwischt. Diese findet eventuell den Weg wieder zurück....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!