Internetkriminalität - Bankdatenmissbrauch - PayPal

  • Kennt sich jemand mit PayPal aus?
    Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein Konto zugelegt, nur für alle Fälle, habe es aber bisher nie benutzt. Man muss ja zunächst einmal das Konto verifizieren und bekommt von Pay Pal zwei Überweisungen, die man dann auf der Pay Pal-Seite eingeben muss. Das Geld darf man behalten. ;D
    Nun habe ich im Januar wieder 2 Beträge überwiesen bekommen mit dem Hinweis zur Kontobestätigung. Da ist doch etwas faul an der Sache, denn mein Konto steht gar nicht auf Verifizierung.
    Ich habe natürlich PayPal angeschrieben, aber ich finde das ganze höchst merkwürdig.

    Kann da einer mehr zu sagen?
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich bin - wegen ebay - erst ganz neu bei pay pal und mache es eben nur mit ebay.Aber ich wäre da auch vorsichtig. Warte doch mal was die antworten. Ich hatte heute auch so einen komischen Anruf von Sparprofi .... ich hätte mir dort zwischen dem 1.12. und 4.12. angemeldet. Wohl mit jemanden gesprochen - das habe ich ganz bestimmt nicht, gesprochen meine ich. ich kann aber nicht sagen, ob ich mal auf irgendwas gekommen bin, was ich mir dann näher angesehen, dann aber nicht weiter verfolgt habe. Jetzt hieß es, bei allen Teilnehmern, wo ich einkaufen würde, bekäme ich 15% erstattet. Na, das geht doch auch nur mit meinem Konto .... das kannten sie aber nicht, dafür mein Geburtstdatum ( was ich allerdings nicht hinterfragt habe) - meine Homeadresse stimmte, und sie hatten die Bürotelefonnummer, was die dame wieder sehr verwunderte - na ja, ich gebe immer die Bürotelefonnummer an. Also ich weiß wirklich nicht, ob ich da irgendwas ausgelöst habe. Falls ja, habe ich aber offensichtlich einen Rückzieher gemacht. Anruf war definitiv nicht, denn da rede ich nicht lange herum. Und bei allen Internetsachen bekommt man ja immer eine Bestätigung über die Anmeldung, und die habe ich nicht bekommen. Nach 7 Minuten Telefonat waren wir uns einig, dass meine Daten gelöscht wer