Meine Computer scheinen sich 2009 gegen mich verschworen zu haben. Ein Laptop hat sich zur Schnecke entwickelt und verweigert gerade jeden Rettungsversuch - beim Neubooten von der CD bricht immer alle zusammen. Und der andere verweigert mir den Ton bzw. obwohl Regler auf höchste Stufe stehen, brauche ich fast ein Hörgerät um zu hören was er mir so erzählt - kann jemand helfen? Wie gesagt, die Regler stehen alle auf volle Pulle
Lautstärke am Laptop zu leise
-
-
Welche Regler? Die, die du über die Taskleiste einstellst oder der Lautstärkeregler am Laptop?
Hast du mal das Lautstärkesymbol in der Taskleiste doppelt geklickt und da nachgeschaut? -
Heike, genau das habe ich auch schon erlebt. Es gibt nämlich zwei Einstellungen, einmal am Laptop das Rädchen für laut und leise und dann in der Systemeinstellung bzw. Taskleiste.
Viele Grüße
Petra -
Rädchen? Darüber hatte ich auch im Internet gelesen, aber ichhabe bisher kein Rädchen gefunden. Ich habe einmal unten in der Leiste auf auf das Lautsprchersymbol geklickt und da waren dann die ganzen Regler zu sehen, die alle auf laut stehen. Und dann war ich in der Systemsteuerung bei Audio oder so, und da waren auch alle Regler auf ganz laut. Also ja, doppelklick wie Nici vorgeschlagen hat habe ich gemacht und alles ist auf ganz laut - nur die Lautstärke nicht - nachher suche ich noch einmal nach einem Rädchen. Vielleicht habe ich da was übersehen? Ich schau mal im Internet nach, ob mein Teil so ein Rädchen hat (es ist ein IBM Thinkpad)
-
Heike, kannst Du erkennen welches Gerät das ist? Es gibt nämlich ganz viele verschiedene von IBM Thinkpad, ich hatte auch mal so ein Gerät.
-
In der Regel sind die Lautstärkeregler in der Nähe des Diskettenlaufwerks... unauffällig... diese sind aber meist für die Kopfhörer.
Die Thinkpads haben Knöpfe bzw. Taste für die Lautstärke... meist die FN Tasten.
-
Von FN Tasten habe ich auch schon gehört - eine FN hat er, aber durch das Drücken wurde nichts lauter
-
Hier (ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobi…/t23setupgr.pdf) ist auf Seite 5 mit Bildern erklärt, wie man auf einem Thinkpad der T-Serie die Lautstärke einstellt. >""§
-
Lieb von Dir - aber da kommt nur ein Seitenladefehler....
-
Sorry, es ist ein FTP-Server, hatte ich nicht gesehen und darf daher nicht eingebunden werden.
Nun klappt es aber... -
Wou, es hat geklappt ! Danke! Ich kann wieder hören.
-
Ich habe zwar ein Fujitsu Amilo, aber probier mal mit FN+F4 (gleichzeitig mehrmals drücken). Damit erhöhe ich bei mir die Lautstärke.
-
Hallo Michi,
herzlich Willkommen und danke für den Tipp.
Ich hatte zwar keine Schwierigkeiten mit der Lautstärke, aber mit dem An- und Ausstellen. Normalerweise surfe ich ohne Lautstärke, aber manchmal brauche ich diese auch. Dann finde ich es nämlich ätzend, wenn ich diese erst umständlich an und wieder ausstellen muss.
Bei mir geht es mit FN + F6. Ich glaube auf jedem Laptop sind die FN-Tasten etwas anders belegt.
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank für den heißen Tipp, habe es gerade bei der Musik von Hey Jude ausprobiert.
Allerdings sind es bei meinem Laptop (Dell) die Tasten:
FN + Ende zum An- und Ausstellen
und die Lautstärkenregelung über die Tastenkombination:
FN+Seite Pfeil nach oben für lauter und FN + Seite Pfeil nach unten für leiser
wieder was gelernt
Gruß
Yamaha-Freddy -
Also bei meinem Medion kann ich "nur" über FN + F6 die Lautstärke an oder ausstellen. Das andere habe ich noch nicht entdeckt. Allerdings weiß ich schon, wie man die Lautstärke verstellt.
Viele Grüße
Petra -
Tja, hätte ich mich gestern an diesen Thread erinnern können, dann hätten wir den Film sehen können, aber wir hörten einfach nichts. Puhh wie ärgerlich... Ich habe 1000de Sachen ausprobiert und dann aufgegeben.
Das holen wir heute nach. Jetzt weiß ich es nämlich wieder... ;D
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!