Igitt, schaue ich heute morgen in Hamburg aus dem Fenster, liegt da doch SCHNEE! Und seither schneit es und schneit es und schneit es. Und , ach du Schreck, er scheint klitschnass zu sein, denn die Palme liegt mal wieder danieder. Das heißt, da muss ich jetzt raus zur Pflanzenrettung. ICH WILL DAS NICHT MEHR! Kann mal jemand das abstellen>?

Hilfe! Ich will Frühling!
-
-
Das ist ja grässlich
Nein, ich habe auch genug vom kalten Wetter und freue mich auf das Frühjahr. Aber ich denke, das wird noch etwas dauern...
Wir sind nur 200 km südlicher und bei uns regnet es...
Viele Grüße
Petra -
Wir hatten heute nur starken Sturm. :o
Für heute Nacht ist starker Schneefall angesagt mit Scheeverwehungen morgen früh.
Gott sei Dank ist unser Garten schon seit Ende Oktober winterdicht. ;D -
Unser Garten ist ja im Prinzip auch winterfest, aber die Palmen sind so ein Problem. Die Herzen dürfen nicht zu nass werden - also einpacken und auspacken - und die Wedel stehen natürlich auch besser frei, aber bei dem nassen Schnee lagen sie heute abend schon wieder tief und ich musste schütteln. Mir reicht es
-
Der Schnee ist auch zu uns gekommen. Ich durfte eben über eine Stunde auf der Autobahn nach Hause fahren bei Schneeregen und leichten Minusgraden.
Einer unserer Referenten musste mit dem Zug anreisen, da einige Flüge wegen Sturm gestrichen wurden.
Aber das Essen war SPITZE!!!
Viele Grüße
Petra -
Es schneit und schneit und schneit in Hamburg- heute morgen war es schlimm auf dem Straßen. Na ja, wenistgens nimmt die Polizei nichts ein, denn Geschwindikgeitskontrollen sind heute überflüssig - man fährt eh nur mit 30 maximal durch die Stadt. ich bin froh, dass ich nun im Büro angekommen bin
-
Hier südlich von Frankfurt, mitten im Wald, schneit es auch schon den ganzen Tag. Schade, dass ich meinen Fotoapparat nicht mithabe, aber ich bin ja nicht zum Vergnügen hier...
Viele Grüße
Petra -
Bei uns schneit es seit gesten morgen mit ein paar kleinen Pausen.
Aber noch gut 4 Wochen, dann ruft uns die Wärme Thailands. ;D
Da können wir nicht widerstehen.Die Bilder sind 10 Minuten alt.
-
Als ich heute Morgen aufgewacht bin und aus dem Fenster schaute, war auch alles weiß. Hier oben im Norden liegt allerdings nur ganz wenig Schnee.
Ja Erhard, Du hast es gut, bei Dir geht es bald los... Ich muss noch etwas länger warten...
Viele Grüße
Petra -
In Hamburg liegt weiterhin Schnee und es ist heute Nacht knackekalt. Das heißt dann auch kein Laufen an diesem Wochenende, denn ich habe echt keine Lust mir was zu brechen oder zerren. Aber ich habe auch echt keine Lust mehr auf dieses Wetter
-
Oh Mann, mir geht das Wetter so richtig auf den Geist. Von heute morgen an bis zum Dunkelwerden alles grau in grau mit weißen Schneeflocken. Nass und kalt dazu. Ich habe absolut zu nichts Lust. Das Essen kam heute vom Griechen. Drei Behördenbriefe habe ich geschafft und 20 Sachen in Ordner geheftet. Wäsche aufgehängt und den Trockner angestellt, und das was dann schon fast das ganze Tagespensum - A ch ja, und dann noch stundenlang im INternet nach einem Ferienhaus in Norwegen für die ANgler Anfang Juni gesucht- das war genauso frustrierend wie das Wetter draußen. Noch haben wir nichts Richtiges gefunden - ein Haus ist frei und sehr schön aber auch mit 750 Euro recht teuer. Schließlich fahren neben meinem Mann und SOhn Nr 1 noch zwei Freunde von ihm mit, die unter chronischer Geldnot leiden. Letztes Mal hat das Haus 284 Euro gekostet plus 15o für die Boote - aber die kleinen Häuser scheinen schon alle weg zu sein... Gut, dass ich morgen wieder arbeiten kann, da fällt mir das Wetter nämlich gar nicht mehr auf
-
Ja, das Wetter ist hier auch nicht besser. Ursprünglich wollten wir mit Jenni etwas unternehmen, aber die Hochseilgärten sind alle noch geschlossen und da haben wir dann doch darauf verzichtet in die Kälte zu gehen.
Mit unserem Ferienhaus haben wir ja nun Glück gehabt, dank Erhards Tipp. <$§$
Wo wollen sie denn hin?
Viele Grüße
Petra -
Südnorwegen, irgenwie um Kristiansand herum bis maximal Mandal herum. Sie kommen mit der Fähre in Kristiansand an, wenn denn noch ein Haus gefunden wird, und dann soll es auch nicht mehr so weit sein.
-
Eben kam durch´s Radio, es wird heute Nacht bis zu -8° kalt! Unglaublich
-
Das will ich nicht! Heute auf dem Rückweg war ich schon leicht depressiv, dabei schien in Hamburg sogar nicht Sonne und ich konnte etwas blauen Himmel von meinem Schreibtisch aus sehen.... aber ich brauche grün und meinen Garten. Das ist mir hier einfach zu lange kalt
-
Bei mir sehe ich nur Schneeglöckchen...
-
Der Winter hat uns nun hart im Griff.
Die letzten beiden Tage hat es viel geschneit. Im Garten liegen mindestens 30 Zentimeter Schnee. Da der Wind auch sehr stark war, kam es zu Verwehungen. Neben der Strasse sind die Schneewehen teilweise höher als einen Meter.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit zeigte das Autothermometer minus 14,5 Grad C an. Für heute Nacht werden mehr als 16 Grad minus angesagt.
Die nächsten Tage soll es so bleiben und für das Wochenende ist wieder Schnee angesagt.:-\
-
Ach Du meine Güte!. in Hamburg ist viel weggetaut. Heute morgen war es knackig kalt, aber tagsüber schien sogar etwas Sonne. Der WInd war schneidend. Aber für den Norden ist morgen Schnee angesagt. Also schauen wir mal wie es morgen aussieht
-
Eigentlich brauchen wir uns nicht zu beschweren.
Heute morgen las ich in der SZ den Bericht über den Jahrtausendwinter im Jahre 1709.
Mehr hier .... -
Stimmt, wenn man das liest, dann geht es uns ja wirklich gut! Zu der Zeit hätte ich nicht leben mögen, aber sehr interessant, danke!
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!