Hi,
hurra! Unsere Schiffstermine wurden bestätigt. Zwar nicht an unserem Wunschtermin, aber wir sind ja früh dran und können unseren Urlaub noch verschieben. Die Hurtigruten sind sehr gefragt und schon jetzt Ende Juni in den günstigen Kabinen ausgebucht.
Folgendes haben wir nun fest gebucht und geplant:
am 23.Juni nehmen wir um 14:00 Uhr die Fähre ab Kiel und sind am 24. in Olslo
ab Oslo haben wir bis zum 01 Juli Zeit, um nach Bodø zu fahren.
Um 15:00 Uhr geht die Fahrt auf der M/S Midnatsol in Bodø los und kommen am 03.07. um 11:45 Uhr in Honningsvåg an.
3 Tage bleiben wir am Nordkap und haben dort eine "Hytte" gebucht. Diese Bestätigung kam gestern. Diese Buchung machten wir per Internet bei http://nordkappcaravancamp.no/ Wir haben eine von den 10 Hütten ergattert, denn am Nordkap wollte ich nur ungern campen.
Unsere weitere Route führt dann durch Finnland bis nach Turku. Dafür haben wir bis zum 11.Juli Zeit. Am 11. nehmen wir die Nachtfähre und erreichen Stockholm am nächsten Morgen.
Je nach Wetterlage, Lust und Laune fahren wir 2 Tage nach Öland (mit Fähre oder über Brücke) und dann geht es weiter Richtung Heimat über die neue Brücke von Schweden nach Dänemark.
Wir haben nur das Nötigste von hier aus gebucht. Alles Weitere wollen wir unterwegs entscheiden. Da, wo es uns gefällt bleiben wir. Am liebsten wollen wir in "Hytten" übernachten, nehmen aber auch ein Zelt mit, falls wir mal nichts finden sollten.
Die Fähre Bodø - Honningsvåg habe ich über http://www.hurtigruten.de gebucht:
Preis: € 394,- pro Person in einer Dreibettkabine und € 32,- pro Motorrad
Die beiden anderen Fähren im Skandinavischem Reisebüro in Berlin, einer 100%tigen Tochter von Hurtigruten.
Kiel - Oslo: Preis: € 580,- für 3 Personen in einer Dreibettkabine inclusive 3 Motorräder
Turku - Stockholm: Preis: € 286,- für 3 Personen in einer Dreibettkabine inclusive 3 Motorräder
Manchmal habe ich das Gefühl , dass die Planungsphase die größte Vorfreude mit sich bringt! Wir freuen uns wirklich schon sehr auf dieses Abenteuer. Was ich aber auch noch abgeschlossen habe, ist ein Reiserücktrittsversicherung, damit wir auf der sicheren Seite sind.
Viele Grüße
Petra
PS. Wer Tipps zu dieser Tour hat - immer her damit!