Viele Fotos haben wir unserem Wochenendbesuch in Holland nicht gemacht. Aber unsere Freunde haben einen neuen Hund - 6 Jahre alt- Duran. Er ist ein Halbbruder ihres anderen Hundes, Raisa. Ganz lieb!
Duran und Raisa aus Holland
-
-
Süß...
Weißt Du zufällig, was das für eine Rasse ist? Die Beine sind so kurz. -
Die Beine sind nicht kurz! Das sind Labradors. Ich schicke noch einmal ein Foto hinterher
-
}a, oh, da habe ich mich aber total verschaut... danke...
-
Das waren leider die letzten Bilder, die wir von Duran machen konnten. Unsere Freunde hatten bereits erzählt, dass er manchmal umkippt und so eine Art epileptischen Anfall bekommt. Sie waren dabei, dies über Ernährung zu regeln. Nach unserem Wochenende hat er aber zunehmend starke epileptische Anfälle bekommen, die schließlich so einen starken Umfang annahmen, dass der Tierarzt empfohlen hat, das Tier einzuschläfern, da dies am besten sei. Da beide berufstätig sind und tagsüber auch über längere Zeit die Hunde alleine lassen müssen, hatten sie auch keine Möglichkeit in diesen Stunden über das Wohlbefinden des Hundes zu wachen. Möglicherweise hätten noch ganz schwere Medikamente geholfen, die hätten den Hund dann aber in einem Dauerdämmerzustand versetzt, was nun auch alles andere als normal für einen Labrador ist. Schweren Herzens haben unsere Freunde diese Empfehlung angenommen und Duran in den Hundehimmel gegeben....
-
Ach, das ist immer wieder traurig, aber für den Hund besser. Wer weiß, wie lange er sich sonst noch gequält hätte...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!