Wenn man aufhört zu arbeiten, zieht das so allerlei nach sich. Zum Beispiel musste ich mein Dienst-Handy abgeben. Ich habe nie viel telefoniert, aber so ganz ohne will ich natürlich auch nicht sein.
Nun habe ich mich mal schlau gemacht, es gibt ja unzählige Tarife In unsere Überlegung fiel, dass wir in 4 Wochen in Europa unterwegs sein werden. Sicher werden wir untereinander u. Umständen mal telefonieren müssen und da sollen die Gebühren nicht so hoch sein. Nun habe ich mich entschieden, wir nehmen eine Sim-Karte ohne Vertrag von FONIC, die gehören zu O2 und haben gute Tarife.
Wichtig für uns war, dass wir auch im Ausland günstig telefonieren können und die Roaming-Kosten nicht zu hoch sind. Ebenso halte ich 9 Cent pro Minute für alle Gespräche/SMS in Deutschland, egal ob Handy oder Festnetz ok. Nett ist auch, dass man von Deutschland aus auch für 9 Cent in Festnetz von 50 Länder incl USA und Kanada telefonieren kann.
Friedrich bekommt auch gleich eine neue Karte, denn wir wollen ja unterwegs keine dienstlichen Gespräche von seiner Firma erhalten. <$§$
Viele Grüße
Petra