Hallo,
je älter ich werde, je mehr leide ich unter dem Pollenflug.
Hier in Niedersachsen ist die Belastung durch den Pollenflug der Birken extrem. Das sieht man mir heute auch an, ein rotes geschwollenes Auge, die Nase trieft. Ich war eben spazieren und es wurde so schlimm, dass ich wieder ins Haus geflüchtet bin.
Für morgen habe ich doch ein Motorrad-Sicherheitstraining gebucht, menno, das macht doch so keinen Spaß.
Wer leidet denn noch darunter? Was macht Ihr dagegen?
Wieso werde ich denn auf einmal so empfindlich? Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Petra
Pollenflug -Birke extrem
-
-
Meine Liebe, da hilft nur ein Antihistamin. Z.B. Cetrizin ist ganz ok. Ich habe es zum Glück noch nicht mit den Birken, sondern erst mit Roggen so Ende Mais- Ende Juni . Und daas geht dann auch nicht ohne Antihistamin. Vielleicht solltest Du auch mal im nächsten Herbst darüber nachdenken eine Desensibilisierung zu machen - ich glaube so heisst das. Soll wirken - will ich auch mal machen, schaffe es aber irgendwie immer nicht rechzeitig
-
Danke, ich werde nächste Woche mal zum Arzt gehen und nachfragen, ich muss mich eh noch gegen Tetanus impfen lassen.
Viele Grüße
Petra -
Ja, das hab ich gemerkt... letzten Samstag hab ich mich in die Apotheke geschleppt und meine Allergietabletten geholt.
Cetirizin ist ok, gibts Rezeptfrei... ohne dem: Nies, schnupf, lauf, hust...
-
So, heute wieder dasgleiche. Nun fährt Friedrich zur Apotheke und holt das "Mittel der Wahl".
Dann habe ich wenigstens wieder etwas Ruhe.
Viele Grüße
Petra -
So, heute war ich beim Arzt. Ich musste eh die Impfungen (Tetanus, Polio etc) auffrischen. Dabei habe ich gleich nach meiner Allergie gefragt.
In diesem Jahr scheint es besonders schlimm zu sein. Auch meinen Arzt hat es erwischt, wie er mir erzählte. Ganz viele, die nie etwas mit Pollen zu tun gehabt hatten, haben in diesem Jahr Probleme.
Das Mittel ist ok, ich soll es nehmen. Ich habe auch eine leichte Bronchitis, na ja, das ist nicht so schlimm, bin aber nur ein wenig:
Dann habe ich mich aber auch noch für unsere große Reise beraten lassen, was ich alles mitnehmen sollte, für den Fall der Fälle...
Viele Grüße
Petra -
-
Mein linkes Auge leidet am meisten. Ich schnappe mir gleich meinen Thriller und gehe ins Bett...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!