Das Erstaunliche an Burano ist, dass auf den Hauptwegen die Hölle tobt und man Massen von Touristen findet - aber sobald man ein bißchen in die Nebengassen geht, scheint man allein auf der Insel zu sein. Das sieht man hier auf den Bildern.
Venedig April 2009
-
- Reisebericht
-
Heike -
17. April 2009 um 00:04
-
-
Heike, wunderschöne Bilder und die Farben sind toll. Danke für die schönen Bilder und den Bericht.
Viele Grüße
Petra -
Dieser Kommentar kommt zu früh, denn 2 Nachträge gibt es noch: Dann sind wir mit einem anderen Boot rüber nach Murano. Murano ist sehr ähnlich wie der historische Kern von Venedig. Also keine so auffälligen bunten Häuser wie auf Burano und auch grpßer. Auf Murano wird das bekannt MuranoGlas hergestellt, und das ist wirklich was besonderes. Es gibt kunstvolle Gebilde, die inem das Geld aus der Tasche ziehen, wenn man es denn hätte. Wunderschöne Vasen, Schüsseln oder Glasperlen und Ketten. Bonbons aus Glas und Obst und vieles vieles mehr. Es bringt Spaß sich die vielen Läden anzusehen. Bei unserem letzten Besuch habe ich viele solcher kleinen Glasbonbons gekauft. Diesmal eine Kette mit bunden Glasperlen - und für unsere "Omas"gleichfalls (ach du meine Güte, wo ist denn die für meine Schwiegermutte geblieben...) Meine Männer hatte leider nicht viel Geduld für Murano...
-
Js, und hier die letzten Bilder von Venedig. Es ist einfach eine tolle Stadt, vor allem, wenn man so super gutes Wetter hatte wie wir. Wir fahren bestimmt wieder hin
-
Mir gefällt Venedig auch, danke noch einmal für die schönen Bilder! >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!