Hi,
gestern hatten wir einen"lazy" day am Pool und heute haben wir eine Tour nach Urbino gemacht. Wir kommen gerade zurück. Es war klasse. Kurventango vom Feinsten... >""§
Bericht folgt später
Viele Grüße
Petra
Grüße und Kommentare zu Eurer Reise
-
-
So, die letze Woche unserer großen Reise ist angebrochen und es geht langsam zum Endspurt.
Heute vormittag habe ich mich mal um die Unterkunft am Gardasee bemüht. Es war nicht so einfach nur für eine Nacht eine Unterkunft zu bekommen.
Nun hat es aber geklappt, wir sind in Tornbole ganz im Norden im Hotel Villa Gloria.
Das wird sicher ein langer "Ritt". (ca. 320 km, je nachdem wie wir fahren)Am Reschen haben wir jetzt auch eine Unterkunft. Da probieren wir mal ein neues Hotel aus, in dem auch Motorradfahrer willkommen sind:
Hotel ReschseeDa wir uns die letzten Tage verwöhnen lassen wollen, haben wir ganz einfach Halbpension gebucht.
Viele Grüße
Petra -
Guten Morgen!
Ganz kurz die neuesten Informationen.Gestern waren wir in San Leo, einer mittelalterlichen Stadt, die hoch auf einem steilen Berg liegt. Es war - wie immer - sehr heiß, aber der Ausflug hat sich gelohnt.
Gleich nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Norden. Ich glaube, wir haben bei der nächsten Station keinen Internetzugang. Dann melden wir uns erst vom Reschen wieder.Die Berichte kommen dann eben erst ein wenig später.
Viele Grüße
Petra >""§ -
Wir sind gut in Torbole angekommen, 5 Pausen haben wir auf dieser Strecke (ca. 340 km) gemacht, damit Jenni es auch gut aushält.
Das kleine Hotel ist wunderschön gelegen, hoch oben am Berg mit toller Sicht auf den Gardasee. Heute Abend sind wir in den schönen Ort marschiert (über 170 Stufen )
Jetzt genießen wir noch die letzten Abendstunden auf der Terrasse von unserem Zimmer.
Ich weiß, mit den Berichten bin ich etwas im Rückstand, aber es wird noch...Ich habe mir hier für eine Stunde W-Lan geholt, muss dafür aber genau vor der Türe (von innen) sitzen, damit die Verbindung funktioniert.
Viele Grüße
Petra -
Tja, die Stund W-Lan war gestern schneller aus als gedacht.
Da habe ich heute morgen schnell eine halbe Stunde nachgekauft, damit ich den Bericht von Urbino wenigstens zu Ende schreiben kann.
Jetzt gehen wir zum Frühstück, danach packen wir und weiter geht es zum Reschen!
Viele Grüße
PetraPS. Ich werde den Live-Bericht noch einmal teilen, damit es übersichtlich bleibt
-
So, grad habe ich mir bei meiner Salatmittagspause die Zeit genommen und die letzten 5 Seiten Reisebericht gelesen. Mensch, Jenny ist ja groß geworden ! Und die Sonnenblumenbilder sind echt klasse. Sieht überhaupt alles sehr nett aus bei Euch. Gruß aus HH Heike
-
Danke Heike...
Wir sind gut im Reschen angekommen und haben es geschafft, einen W-Lan-Anschluss zu bekommen. So haben wir erst einmal 2 Stunden...
Es ist toll hier und der Wetterumschwung ist auch ertragbar. Da Reschen am See auf 1.500 m liegt, ist es hier rechte angenehm kühl. Heute morgen sind wir bei 30° C am Gardasee losgefahren...
Morgen machen wir es uns gemütlich und laden sicher ein paar Berichte hoch.
Viele Grüße
Petra >""§ -
Hallo ihr drei!!!!
bin schon lange nicht mehr auf eurer seite gewesen, schande über mich!!!!!ich grüsse euch herzlich, ,besonders jenni!!!!!und hoffe, ihr kommt gut heim....gibt es in italien echt sooooo riesige eiskugeln?
Gruss, Chrischy
-
Hallo Chrischy,
danke für die Grüße, na ja mit Deinen Hochzeitsvorbereitungen hast Du ja sicher auch anderes zu tunJa, es gibt schon große Eiskugeln hier und die schmecken auch total lecker...
Viele Grüße
Petra <$§$ -
Neuigkeiten vom Reschen:
Es blitzt, donnert und regnet in Strömen, außerdem ist es recht kühl. Ich hoffe, dass es bis Sonntag besser wird, sonst werden wir am Reschen nass...Heute waren wir in Samnaun, wir haben diesen Ausflug vorgezogen, da die Wettervorhersage nicht so rosig aussieht für morgen. Wir hatten auch Glück, es gab kein Regen.
Übrigens sind wir heute in 3 Ländern gewesen:
Italien, Österreich und SchweizUm nach Samnaun zu kommen, mussten wir natürlich über den Reschenpass fahren. Ich bedaure es jetzt schon, dass wir keine Fotos gemacht haben, denn es sieht für übermorgen nach Regen aus
Wir genießen die letzten Tage von unserem Urlaub. >""§
Viele Grüße
Petra -
Was soll das heißen, Blitz und Donner - alsol Wetteronline sagt eindeutig Sonne Sonne Sonne am Reschenpass. Und die Seite vom Reschenpass direkt sagt:Am Sonntag und Montag nimmt der Hochdruckeinfluss neuerlich zu und es scheint überwiegend die Sonne.
Also mache keine Witze!
-
Guten Morgen!
Nein, das warkein Witz, aber jetzt scheint wieder die Sonne. Wenn es nur in der Nacht regnet, dann ist es ja ok...
Viele Grüße
Petra -
Das muss doch ein komisches Gefühl sein, wenn man so lange unterwegs war und nun fast wieder zuhause ist..... Fahrt die letzten Strecken schön vorsichtig
-
Ja Heike, irgendwie glaube ich es noch gar nicht, dass ich übermorgen "schon" wieder zu Hause bin, aber ich freue mich schon.
Klar, wir fahren vorsichtig.
Viele Grüße
Petra -
Hoffentlich wurde Dein Garten in den drei Monaten gut betreut.... durch den vielen Regen wächst alles viel schneller als man es ausreißen kann. Diese Jahr kommt mir die Natur etwas durcheinander vor. Ich niese immer noch, obwohl mein Heuschnupfen eigentlich seit 3 Wochen vorbei sein müsste... Dafür haben wir eine riesige Menge Kiwis. Wenn Du wieder zuhause bist können die die Gartenabteilung wieder aktivieren..... da gibt es sicherlich einiges zu berichten.
-
Ja, ich bin auch mal gespannt, was bei mir im Garten alles los ist. Ich lasse mich ganz einfach überraschen. ;D
Und dann kommt sicher auch das Gartenforum wieder zum Zuge, wie auch die Rätselecke.
Für heute ist Schluss, morgen geht es weiter nach Ulm. Da werden wir sicher erst spät ankommen. Ich melde mich dann wieder am Sonntagabend, wenn ich zu Hause alle Kabel wieder zusammengesteckt habe...
Tschüss und ein schönes Wochenende!
Petra -
Dann sage ich an dieser Stelle schon einmal: WILLKOMMEN DAHEIM! Gruß Heike
-
Danke ;D
Wir sind heute geschafft, aber gut nach Hause gekommen. Mit den Kabeln, das war natürlich wieder ein Akt, denn ich habe mindestens 2 Stunden gebraucht, ehe das Telefon und W-Lan wieder funktionierte.Gestern sind wir in bei Ulm sehr nett "versackt", daher fiel uns das Aufstehen heute morgen etwas schwerer.
Ich habe einen recht neuen Fiat 500 gehabt und Jenni und ich wir haben noch in Rothenburg ob der Tauber einen Stop eingelegt.Das Wetter war super, auch am Reschen und als wir vorhin auf der Terrasse saßen, da fing es an zu regnen.
Ich muss mich jetzt erst einmal akklimatisieren, auf einmal wieder zu Hause, das ist wieder eine Umstellung, aber eine schöne.
Den Bericht werde ich nach und nach zu Ende schreiben. Morgen ist erst einmal Koffer auspacken und Wäsche dran.
Mein Garten sieht recht ordentlich aus. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt...
Viele Grüße
Petra
PS. Warum weiß ich nicht mehr, wo ich verschiedene Sachen versteckt habe??? Ich kann mich noch nicht daran erinnern... <ß+~ -
Versteckt? Ach Du meine Güte, das kommt mir bekannt vor.....
-
Das Thema habe ich jedes Jahr... aber ich kenne es ja schon
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!