So, gestern war ich beim Servicepoint von Canon und die schlimmsten Befürchtungen wurden wahr: Der Verschluss ist kaputt und die Reparatur kostet 175-180 Euro. Ich habe die Kamera meines Erachtens erst im Dezember 2005 gekauft... muss mal schauen wann wir in Ghana waren - das ist doch der Hammer- und soooviele Bilder habe ich nun auch noch nicht geschossen, ich denke mal unter 10.000. Jetzt muss überlegt werden, was zu tun ist. Ich denke das Gehäuse der 400 D kaufen, denn die Objektive passen ja. ... trotzdem ist das ein Schock. Aber lieber jetzt als in San Francisco
Eos 300 D Verschluss kaputt
-
-
Hallo Heike,
das ist ja sehr ärgerlich.
Es gibt ja in der Zwischenzeit von Canon die EOS 500D. Die ist zwar noch teuer, aber als Alternative würde ich zumindest die EOS 450D kaufen. Da sind sind die Farben nicht mehr so hart, wie bei der EOS 300/350 oder 400. Vielleicht wartest du aber noch ein Weilchen, bis die 450er günstiger wird.
Du hast ja alternativen zu Hause. -
Das ist wirklich ärgerlich. Aber wie Erhard schon sagt, besser jetzt als unterwegs.
Viele Grüße aus Frankreich...
Petra -
Man kann nicht wirklich sagen, dass ich Alternativen zuhause habe.denn ich habe schon Respekt vor den Kameras anderer Menschen. Ich würde niemals die 40D meines Sohnes nehmen - nichts zu denken, wenn mir mit der etwas passieren würde - und auch ein Rückgriff auf seine andere ist nur ein Notfallprogramm. Ich verlasse mich da ganz auf die Beratung von meinem Sohn.... Mal schauen was er meint
-
So, gerade habe ich bei Ebay eine 400D erstanden mit dem Zoom Objektiv bis 55 und einem Batteriegriff von Ansmann, sowie dem üblichen Zubehör. Es ist ein Ausstellungstück von einem Fotoladen und soll in gutem Zustand sein. Wird als Neuware verkauft mit 24 Monate Gewährleistung. Die Bewertung des Käufer ist gut - also hoffe ich dass alles gut aussieht. 420 Euro. Pay Pal macht leider gerade eine Sicherheitsüberprüfung und hat mitgeteilt, dass die Zahlung erst in 4-7 Tagen angewiesen wird. Na ja, da kann ich morgen ja erst einmal mein Konto füllen - und hoffe, dass die Kamera nächste Woche da ist, damit ich noch probieren kann vor San Francisco, weil ja doch einige Sachen etwas anders sind als bei der 300D.
-
Das ist doch der Hammer: Zwar teilt Pay Pal mir was von Sicherheitsüberprüfung mit, bucht aber das Geld sofort von meinem Konto ab. Wieso bekommt es dann der Verkäufer nicht sofort, damit er die Kamera an mich senden kann? Ich hätte die Kamera gerne bis zum nächsten Freitag, da ich ja am Sonnabend nach Budapest fliege. Ich habe mich jetzt für die 400 D entschieden, da die 450 D andere Speicherkarten hat als die 400 D. Ich weiß nicht, warum die bei jeder Kamera immer etwas ändern müssen. Die 300D hat andere Accus als die 400D und ein anderes Ladegerät.Die 450 D wieder andere Speicherkarten als die 400 D, Was soll das? Ohne Kamera fühle ich mich etwas amputiert....
-
Über PayPal habe ich mich letztens so geärgert, ich werde es nicht mehr nutzen.
Ja, ich verstehe das, man möchte natürlich, dass alles reibungslos klappt. Ich drücke die Daumen...
Viele Grüße
Petra -
Jetzt habe ich doch heute ein Mahnung vom Verkäufer erhalten, weil der sein Geld noch nicht bekommen hat. Bin ich im Zirkus? Seit dem 19.5. (Kauf war 18.5.) ist das Geld von meinem Konto runter. Habe Beschwerdeemails losgeschickt an Ebay und PayPal, die sich beide noch nicht zu einer Anwort genötigt sahen, sowie an den Verkäufer. Der meint, Ebay verschicke automatisch dieses Mahnungen - die spinnen doch wirklich. Also, ich werde mir das doch beim nächsten Mal überlegen ob ich mit PayPal bezahlen werden.
-
Ein Wunder! Nachdem gestern die Nachricht kam, nun sei die Zahlung abgeschlossen, sowie, die Zahlung sei eingegangen, ist heute schon der Fotoapparat gekommen! Das ist sehr erfreulich, weil es ja SOnnabend nach Budapest geht und ich dann gut für Kalifornien üben kann
-
Herzlichen Glückwunsch! Da kann ja nun nichts mehr schief gehen...
-
Na, das denke ich doch auch. Laut Hotelauskunft - wir sind in einem Appartment- müssten wir INternet haben. Also schauen wir mal, ob wir direkt berichten können mit dem neuen Fotoapparat
-
Super, dann grüßt Spanien Ungarn und umgekehrt <$§$
-
Genau, das macht doch Spaß und macht das Forum dann auch spannend
-
Die 400D hat nun in Budapest ihren ersten EInsatz erhalten und ich bin ganz zufrieden. Allerdings hatte ich vor Gebrauch keine Zeit mal zu schauen, ob es Sensorflecken gibt. Die Kamera reinigt ja automatisch, aber bei der 400D meines Sohnes hatte ich in Venedig auch schon Sensorflecken drauf, und so finden sich auch bei den Budapester Bildern welche. Das muss ich mir noch einmal genausten anschauen. Jetzt habe ich ein anderes Problem: Meine wunderbare Kameratasche für die 300D passt für die kleinere 400D aufgrund des Batteriegriffs nicht mehr. Heute war ich schon bei Media, aber die hatten nichts brauchbares. Ich will vor allem auch einen Schutz für die Kamera, wenn diese auf der Reise mit im Rücksack iszt. Jetzt habe ich bei Amazon etwas endeckt , eine Neoprenhülle, die auch mit Batteriegriff passen soll, und diese heute bestellt. Ich bin gespannt. Soll noch rechtzeitig bis zum 12.6. ankommen..... Ich berichte weiter
-
Mit der Kameratasche, das finde ich auch so eine Sache, denn ich habe auch keine Passende. Ich habe mir ja eine große gekauft, wo etliches hineinpasst, aber für eine Motorradtour ist sie viel zu umständlich. Ebenso nutze ich immer nur das eine Objektiv. Mit dem 100er habe ich nur einmal eines gemacht.
Viele Grüße
Petra -
Ich will mal keinen neuen Thread anfangen.
Auf der vorletzen Fahrt nach Rocca Mare habe ich den Objektiv-Deckel während der Fahrt verloren. Ja, ich glaube Friedrich fährt immer so wild...
Ich habe auch keinen Ersatz-Deckel und decke zur Zeit mit einem Brillen.Putztuch ab. Nicht gerade die beste Lösung. :oWenn wir gleich zum Flughafen fahren, dann schaue ich mal nach, ob es da so etwas gibt. Ärgerlich ist das schon.
Viele Grüße
Petra -
Das kommt mir doch bekannt vor! Ich habe mir jetzt einen mit Band gekauft über einen Anbieter von Amazon, weil mir dasTeil ja immer wegspringt.....
-
Heute habe ich Glück gehabt und eine passende Abdeckkappe in einem Fotoladen in Riccione gefunden.
Der nette Italiener erkannte wohl das "gute" Objektiv und meinte, ich sollte mir doch sicherheitshalber einen UV-Filter zulegen. Recht hat er. Er selber hatte allerdings gar keinen da.Viele Grüße
Petra -
Da können wir ja eine neue Diskussion eröffnen - warum einen UV-FIlter? Als ich in San Francisco eine neue Batterie kaufen wollte, kam von denen auch sofort, ob ich nicht einen UV-Filter haben wolle....Also was soll der UV Filter bewirken? Du bist doch bisher auch wunderbar ohne ausgekommen
-
Ich glaube, es ging ihm nur um den Schutz. Ja, mit den Filtern, das ist immer so eine Sache. Ich fotografiere am liebsten ohne Filter und bin der Meinung, dass das bestimmt für die Bildqualität am besten ist.
Ja, wir sollten dafür besser einen neuen Thread anfangen, oder aber absplitten...
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!