Der gehetzte Uhrmacher von Jeffery Deaver

  • Der Mörder nennt sich der "Uhrmacher" und hinterlässt folgerichtig ganz besondere Uhren bei den Toten. Diese scheinen auch noch recht grausam zu Tode gekommen zu sein. Was steckt dahinter? Ein Serientäter? Wieviele Tote wird es noch geben? Ermitteln tun der fast vollständig gelähmte Lincoln Rhyme und seine Kollegin Amelia Sachs - beides Spurenermittler- und die Spuren scheinen eindeutig zu sein. Langsam nähert sich der Leser der Lösung, um dann festzustellen, dass alles ganz anders ist. Und wieder wird eine neue Lösung immer deutlicher und wahrscheinlich - und doch ist das Ende ganz anders. Das ganze spielt in New York - ein wunderbarer Hintergrund. Ermittler und Täter sind sich ebenbürdig. Nebenbei gibt es einen Ausflug in die Problematik einer korrupten New Yorker Polizei. Alles in allem ein spannendes Buch, in dass ich mich anfangs etwas einlesen musste, was mich dann aber nicht mehr losließ

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!