1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Sonstige Länder Europas - Reiseforum

Kilometer für Rumänienhilfe: 11. Teil - Mit Jenni auf Motorradtour

    • Reisebericht
    • Motorrad-Reisebericht
  • Petra
  • 14. Juli 2009 um 16:22
  • Geschlossen
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. August 2009 um 13:02
    • #81

    Rückfahrt nach Ulm

    Nachdem wir am Morgen des 26.7. das Packen und Aufladen der Gepäckstücke überstanden hatten, gab es die erste Verzögerung. Meine Maschine sprang einfach nicht an. Schon die Tage vorher hatte ich immer morgens ein paar Startschwierigkeiten, aber ich maß dem keine besondere Bedeutung bei.

    Friedrich kam ins Schwitzen,
    denn die Batterie bei der BMW sitzt an einer unmöglichen Stelle. Man müsste recht viel abbauen, um überhaupt daran zu kommen.

    Jenni und mir blieb nichts weiter übrig als Daumen zu drücken, was dann auch half...

    Das Wetter war schön, Gott sei Dank, ich verliere gerne eine Wette, wenn ich dafür nicht nass werde.

    Ich hatte nämlich gewettet,
    dass es regnen wird, wenn wir über den Reschenpass fahren. Jenni hatte es sich so sehr gewünscht, ich denke, sie weiß noch nicht, wie unangenehm es ist im Regen zu fahren, wenn der Regen langsam in den Nacken herunterläuft und die Schuhe anfangen zu quietschen, weil die Socken nass werden.

    Meistens hat es in der Vergangenheit bei unseren Fahrten über den Reschenpass geregnet.

    Bilder

    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_01.JPG
      • 83,02 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_02.JPG
      • 84,91 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. August 2009 um 13:39)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. August 2009 um 13:42
    • #82

    Die Fahrt selber verlief unspektakulär, dank des schönen Wetters machte es viel Spaß zu fahren. Wir hielten alle 50 Kilometer an, damit Jenni sich erholen konnte. Für ein Kind ist es sehr anstrengend längere Zeit auf einem Motorrad zu sitzen, daher sind Pausen ganz wichtig.

    Die schönste Pause machten wir - auch wie immer - am Zugspitzblick. Hier war vielleicht etwas los. Es scheint so, dass hier [fast] jeder auf seiner Durchreise einmal hält. Wir treffen viele Motorradfahrer, essen einen Strudel und genießen den klaren Blick auf die Zugspitze.

    Bilder

    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_03.JPG
      • 80,17 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_04.JPG
      • 97,7 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_05.JPG
      • 62,26 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_06.JPG
      • 93,72 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. August 2009 um 13:43
    • #83

    Der Verkehr wird dichter und irgendwann nehmen wir die Autobahn, um die letzten Kilometer zu schaffen.

    Wir überraschten Dieter mit unserer "Drohung", heute schon anzukommen, er hatte erst zwei Tage später mit uns gerechnet. Zusammen gingen wir auf das Dorffest und verbrachten einen lustigen Abend.

    Wie es der Zufall wollte, kamen gleichzeitig zwei nette Norweger an, die auf der Durchreise von Italien nach Norwegen waren. Sie waren ganz begeistert von der Art ein Dorffest zu feiern und klar wir versackten ordentlich, die Männer etwas mehr...

    Diese Etappe wurde von George an http://www.hilfe-fuer-kinder.de gesponsort. Herzlichen Dank!

    Für Jenni und mich endet die Fahrt mit dem Motorrad hier bei Ulm, denn Friedrich muss Dieters Motorrad abgeben und fährt die letzte Etappe mit meiner Maschine.
    Ich werde mit Jenni ganz bequem in einem gemieteten Auto die letzten 571 Kilometer fahren. Solche Entfernungen auf der Autobahn in großer Hitze zu fahren, machen keinen Spaß! Daher freuen wir uns auf einen entspannten Fahrtag mit dem Auto und wenig Staus!

    Bilder

    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_07.JPG
      • 112,18 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_08.JPG
      • 79,4 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_09.JPG
      • 87,6 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Ulm_26_07_2009_10.JPG
      • 83,21 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. Juni 2015 um 00:33)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 17:44
    • #84

    Rückfahrt nach Sülbeck

    Schon früh klingelte der Wecker, denn wir mussten in Ulm das Auto abholen.
    Für die letzte Etappe haben wir uns, wie schon gesagt, ein kleines Auto gemietet. Das war günstiger als ein Bahnticket und auch bequemer, da wir ja die ganzen Sachen auch mitnehmen mussten.

    Während Jenni und ich tapfer aufstanden
    , ließen sich die Männer nicht blicken, sie schliefen noch den Schlaf der Gerechten. Wir frühstückten eine Kleinigkeit (das was wir in Dieters Küche finden konnten) und dann kam auch schon Sonja, die uns auf dem Weg zur Arbeit mitnahm.

    Die Formalitäten mit dem Auto waren schnell geklärt. Ich hatte mir aus Kostengründen die kleinste Klasse ausgesucht und bekamm einen Fiat 500, leider keinen nostalgischen ;-)))

    Unterwegs stellte ich fest, dass es doch ein anderes Fahren als mit meinem Kombi war. Vor allem fand ich nicht auf Anhieb die Lichter und den Rückwärtsgang...

    Zu Hause bei Dieter angekommen, waren die Männer mittlerweile auch auf. Scheinbar war die Nacht zu kurz. Wir frühstückten noch einmal gemeinsan, dann wurde der wagen beladen und wir nahmen Abschied. Friedrich entschloss sich, noch eine Mütze voll Schlaf zu nehmen, bevor er mit dem Motorrad fuhr.

    Jenni beschäftigte sich mit der Ausstattung des Wagens
    und so erfuhr ich unterwegs allerlei.

    In Rothenburg ob der Tauber machten wir unseren ersten großen Stop. Friedrich und ich, wir waren vor ein oder zwei Jahren schon einmal da und uns hat die Stadt so gut gefallen.

    Bilder

    • Abschied_von_Dieter_27_07_2009_01.JPG
      • 80,4 kB
      • 600 × 400
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_01.JPG
      • 86,79 kB
      • 400 × 600
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_02.JPG
      • 80,45 kB
      • 400 × 600
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_03.JPG
      • 93,64 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (14. August 2009 um 17:47)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2009 um 17:53
    • #85

    Rothenburg ob der Tauber ist ein wunderschönes kleines Städtchen mit einer gut erhaltenen mittelalterlichen Innenstadt.
    Wir stiegen auf den Rathausturm hinauf, 220 Stufen über teilweise enge steile Holztreppchen...

    Bilder

    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_04.JPG
      • 80,33 kB
      • 600 × 400
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_05.JPG
      • 52,43 kB
      • 400 × 600
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_06.JPG
      • 114,65 kB
      • 600 × 400
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_07.JPG
      • 98,92 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (19. August 2009 um 22:15)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. August 2009 um 22:18
    • #86

    Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Aussicht von oben war schön, wenn auch abenteuerlich.

    Bilder

    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_08.JPG
      • 92,99 kB
      • 600 × 400
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_09.JPG
      • 75,62 kB
      • 600 × 400
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_10.JPG
      • 76,04 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. August 2009 um 22:29
    • #87

    Nach der Anstrengung machten wir eine kleine Pause und ergatterten noch einen freien Tisch auf dem Marktplatz. Herrlich die vielen Menschen zu beobachten...

    Danach fuhren wir mit einer Fahrrad-Rickshaw durch den südlichen Teil der Stadt
    . Wir hatten Glück und bekamen viele imteressante Informationen, die nicht in den Reiseführer standen.

    Bild 1: ist einer der malerischten Ecken ind Rothenburg
    Bild 4: hier war vor langer Zeit ganz einfach das "KLO", man ließ es einfach außerhalb der Stadtmauern herunterfallen... <ß+~

    Bilder

    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_11.JPG
      • 76,05 kB
      • 600 × 400
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_12.JPG
      • 103,52 kB
      • 600 × 400
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_13.JPG
      • 77,54 kB
      • 600 × 400
    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_14.JPG
      • 65,7 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. August 2009 um 22:50
    • #88

    Übrigens hatte das Fahrrad einen Elektromotor zur Unterstützung, daher genossen wir die Fahrt durch die Altstadt.

    Es gibt ein Kriminalmuseum
    , doch dafür hatten wir keine Zeit. Wir passierten noch das älteste Gebäude der Stadt, die Gaststätte zu Höll und dann war auch diese Fahrt zu Ende.

    Nun gingen wir zum Auto zurück und fuhren in Richtung Heimat. Friedrich hatte uns derweil überholt und wir trafen uns kurz hinter Kassel zu einer gemeinsamen Pause.

    Und irgendwann waren wir auch schon in Minden und gaben das Auto ab.

    Unsere schöne Reise war zu Ende!

    Die letzte Etappe wurde von dem Verein Kunst contra Not e. v. an http://www.hilfe-fuer-kinder.de gespendet. Herzlichen Dank!

    Hier geht es zu Fazit & Fakten dieser Reise und hier das Katastrophen- Tagebuch von Jenni, so wie ein Kind eine Motorradreise empfindet, immer schön ausgeschmückt! ;)

    Hier gibt es eine Übersicht der einzelnen Etappen!

    Bilder

    • Rotheburg_Tauber_27_07_2009_20.JPG
      • 45,75 kB
      • 400 × 600
    • Unterwegs_27_07_2009_01.JPG
      • 100,16 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_27_07_2009_02.JPG
      • 86,64 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Italien
  • Drei-Monats-Motorradtour

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5