Cavemann

  • Wer die Gelegenheit dazu hat, sollte sich in Hamburg (ich weiß nicht, ob es auch woanders anzuschauen ist) unbedingt im Schmidt "Caveman" anschauen. Mittlerweile gibt es neben dem Ursprungscavemann auch einen, bei dem es um Musik gibt und nun soll er auch noch Vater geworden sein
    In "caveman" wird erklrärt, warum es eigentlich einfach nicht klappen kann mit den Männern und den Frauen
    Die Ursache liegt in unserer Vergangenheit als Höhlenmenschen.
    Damals mussten die Männer zielgerichtet jagen - Tunnelblick - Tier - ab mit dem Pfeil. Ihre Überlebensstrategie lag darin, Lösungen zu suchen.

    Die Frauen hüteten während dessen Haus und Hof und sammelten Nahrung. Dazu mussten sie einen Weitblick besitzen, und die Übersicht behalten.

    Und das trennt uns heute voneinander.
    Beispiel aus Caveman:
    Mann kommt an See, läuft ins Wasser, bemerkt: halt: Wasser. Wie ans andere Ufer? Schwimmen - geht nicht, kann er nicht. Also: Baum umhauen, Brücke bauen.
    Frau kommt an See, läuft ins Wasser, bemerkt Wasser, halt: Wasser. Oh wie schön, Wasser, erstmal Waschen und SPaß haben ... Dann: Wie ans ander Ufer? Schwimmen geht nicht - ach, laufe ich einfach drum herum.

    Caveman ist Einmanndarstellung und dieser Mann, der mit seiner imaginären Frau "Heike" (ausgerechnet) spricht bzw. die Probleme mit ihr darstellt, stellt die einzelnen Szenen mit verstellter Stimme einfach lustig dar. Das kommt jetzt hier nicht so richtig rüber.

    Beispiel: Stellt Euch vor, Frauen telefonieren ums sich zum REDEN zu verabreden. ZUM REDEN! Männer reden um LÖSUNGEN zu finden.

    Einen Tag später, nachdem ich bei der Vorstellung war, spreche ich mt einer Freundin die sich darüber beschwert, dass man mit ihrem Mann nicht reden kann - der wolle immer nur Lösungen..... Sie war nicht mit mir in der Vorstellung....

    Schön auch das Beispiel, in dem er beschreibt, dass Männer zielgerichtet nur einer Sache nachgehen können, z.B. Fernsehen. Und dann kommt seine Heike, und will was von ihm. Da er aber nur einer Sache folgen kann und sich auf das Fernsehen konzentriert, kann er nicht auch noch ihr zuhören, bis sie dann direkt neben seien Ohren steht......

    Und an der Handhabung mit der Fernbedienung zeigt sich auch der alte Jagdgeist der Männer....

    Nett auch die Beschreibung, zwei Paare treffen sich. Die Frauen ziehen sich sofort zurück um zu reden.... Die Männer sitzen auf der Couch. Mühsam sagt er deine, na wie gehts. Antwort. "Muss ja". Dann Schweigen. Nach einer Weile: "Willst mal meinen neuen Bohrer im Keller sehen?" - und beide gehen in den Keller, wo sie dann eine STunde lang den Bohrer ausprobieren.
    Zuhause erzählt seine Freundin Heike ihm dann, was es alles für Probleme bei dem anderen Paar gibt. Und, sagt sie dann, was hat er dier erzählt..... Na ja, nichts natürlich. Heike. Aber was habt ihr denn eine ganze Stunde im Keller gemacht? Nie erzählst Du mir was! Er: Er hat einen neuen Bohrer......

    Ich war mit einer Freundin da und wir hatten schon so unseren Spaß - zumal sie auch so einen extrem Caveman - Freund hat.....

    Wenn Ihr also mal davon was hört, geht hin. Es ist wirklich kurzweilig

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • In Hannover auch zu sehen:
    Donnerstag, 24.09.2009 und 25.9.
    20:00 Uhr CavemanAuftanken
    Regie: Esther Schweins Hannover Pavillon am Raschplatz

    Ich weiß aber nicht, ob das wirklich das richtige ist.... doch, scheint so
    Wer mehr wissen will schaut doch mal hierhin: http://www.caveman.de/

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hurra, wir gehen am Samstag den 26.09.2009 hin.Tickets sind gekauft
    Das wird bestimmt sehr lustig werden. <$§$
    Viele Grüße
    Petra

    Nachtrag: Caveman läuft in fast allen großen Städten!

  • Heute waren wir bei Caveman in Hannover. ~^^
    Wir haben Tränen gelacht, eine super Show, die ich ohne Einschränkungen empfehlen kann. Jeder findet sich in diesem Stück irgendwo wieder. Anfang November läuft hier in Hannover Cavewoman, das Gegenstück zu Caveman. Leider bin ich an diesen Terminen in Almeria. Das hätte ich mir gerne auch noch angeschaut.
    Also wer die Gelegenheit hat, sollte dieses köstliche Stück nicht verpassen. Im Dezember kommt Caveman auch noch einmal nach Hannover.
    Viele Grüße
    Petra

  • Na, da freut es mich doch, dass es Euch gefallen hat. Es gibt übrigens verschiedene Themen, ich meine z.B. auch Cavemusik und jetzt hat Cavemann ein Baby bekommen.... Also achte mal drauf, wenn eines von den anderen nach Hannover kommt.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!