Nach 1 1/2 Stunden kommen wir an unserem Ausgangspunkt wieder an. Es war eine schöne Fahrt.
Istanbul
-
- Reisebericht
-
Heike -
7. September 2009 um 08:46
-
-
Ich gehe noch einmal auf den Gewürzmarkt, um noch ein paar Gewürze zu kaufen. Dann machen wir eine kurze Pause. In den Abendstunden brechen wir dann noch einmal auf und fahren mit der Fähre nach Iskele. Wir haben die Idee, dass wir von dort im Abendlicht schöne Bilder von den Moscheen machen könnten. Hier die ersten Bilder im Gegenlicht
-
Im Reiseführer steht, man kommt dorthin mit der Fähre bis zum Anleger Haydarpasa. Auf dem Anlegerhäuschen steht aber Iskele…. Na ja, so oder so: Auf jeden Fall ist direkt beim Anleger der Bahnhof Haydarpasa.
-
Der Bahnhof entstand 1906-1908 als Startpunkt der Bagdadbahn. 1979 wurde er in Folge einer Tankerexplosion zerstört und anschließend in alter Pracht restauriert.
-
Mit der Fähre um 19.00 Uhr wollen wie wieder zurückfahren. Langsam geht die Sonne unter.
-
So schön wie der Tag heute war, ist der Abend dann doch nicht mehr .... aber ich versuche das beste draus zu machen
-
Und dies sind die letzten stimmungsvollen Bilder aus Istanbul.
Von dem großen Unwetter mit den Überschwemmungen haben wir nichts mitgebekommen. Die Altstadt war nicht betroffen.Wir hatten schöne Tage bei angenehmen Temperaturen.
Am Freitag beginnen wir den Tag gemütlich. Ich kaufe noch ein paar schöne Kacheln in dem um die Ecke. Dann lassen wir uns wieder zum Flughafen fahren. Diesmal ist es ein anderer Fahrer und die Fahrt verläuft ok. Der Rückflug geht über Amsterdam, da man den regulären Rückflug über Prag gestrichen hatte. Istanbul ist eine Reise wert. 1000 Fotos, unter denen die nun hier eingestellten ausgesucht werden mussten, beweisen dies. -
Hallo Heike,
heute habe ich in Ruhe deinen Bericht lesen können und mir die schönen Fotos angeschaut. Genau so ist Istanbul! An vielen Stellen war ich auch erst vor kurzem und konnte noch einmal mit euch diese interessante Stadt durchwandern.
Vielen Dank dafür!
Viele Grüße
Petra -
Gern geschehen und folgender Nachtrag:
Begleitet hat uns der Reiseführer vom ADAC, Istanbul, Auflage 2009 für sage und schreibe 6,50 Euro . Ein schmaler leichter Band mit vielen Informationen.
Sowie das National Geographic Explorer. Istanbul. Öffnen, aufklappen, entdecken! von Julie Subtil und Marion Pausch (Taschenbuch - 2007). Letzteres ist eher spärlich mit INformationen, dafür sind die einzelnen Klappkarten echt klasse.
-
Hallo Heike , sehr schöner Bericht ,das macht Lust auf Istanbul, habe ich bisher leider nicht geschafft,musstePetra bisher immer allein fahren lassen.
Liebe Grüße auch an deine Männer.
von Friedrich -
Danke .... fahre mal mit!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!