Schauermärchen - Was es nicht alles gibt!

  • Diese Geschichte soll wahr sein und sich erst kürzlich hier in unserem Raum zugetragen haben. ich habe sie gestern Abend am Kaminfeuer gehört.
    Hier die Version in Kurzform:

    Einfamilienhaus - Eine Sitz-Bank steht vor der Haustür.
    Später - Familie kommt vom Einkaufen wieder:
    Bank ist verschwunden.
    Ein Tag später:
    Bank steht wieder am selben Platz. Ein Entschuldigungsschreiben liegt bei. Man habe genau diese Bank haben wollen und sie dem Tischler gezeigt, damit sie nachgebaut werden kann. " Eintrittskarten für ein Variete liegen dabei.
    Familie freu sich und geht ins Theater.
    Als Familie spät am Abend wiederkommt, ist das Haus leergeräumt ???

    Fazit: Trau, schau, wem

    Viele Grüße
    Petra

  • Das ist wirklich der Hammer - aber ich hätte eine ähnliche Geschichte mit gleichem Ausgang hinzuzufügen: Älter Frau besucht die Toilette eines Hamburger Kaufhauses. Im stillen Örtchen legt sie ihre Handtasche mit Geld und Hausschlüsseln mangels anderer Möglichkeit vor sich und die Closchüssel. Plötzlich kommt unter der Tür der Griff eines Regenschirmes her vorgeschossen und schiebt ihre Handtasche durch den Türschlitz in den Vorraum. Bis die alte Dame sich angekleidet und die Tür geöffnet hat, ist niemand mehr zu sehen. Sie meldet den Diebstahl und begibt sich nach Hause. Einen Ersatzschlüssel hatte sie zum Glück bei Freunden deponiert und dort abgeholt. Sie hatte sich gerade vom schlimmsten Schrecken erholt, klingelt das Telefon. Es meldet sich ein Kaufhausangestellter und teilt ihr mit, dass man ihre Handtasche gefunden hätte. Erfreut begibt sich die Dame sofort in das Kaufhaus - doch dort findet sich niemand, der diesen Anruf getätigt hat. Auch hat sich die Tasche dort nicht angefunden. Enttäuscht kehrt die Dame in ihre Wohnung zurück, aus der in der Zwischenzeit alles von Wert und Interesse herausgeräumt worden ist..... Ich lege seither meine Tasche nie mehr auf einem Clo aus der Hand - es sei denn, es gibt einen Haken. Gruß Kaiser14658

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!