Winterzeit - Mäusezeit

  • Es ist mal wieder soweit: Wir haben Mitbewohner! Seit 1987 wohnen wir in unserem Haus, und es ist nun das dritte Mal. Diesmal kratzte es über die Holzlatten der Decke des Wohnzimmers -
    Beim ersten Mal dachten wir, der Fernseher brennt ab - denn die Geräusche kamen aus seiner Ecke. Wir haben ein Haus in Holzständerkonstrutkionsbauweise und da können die kleinen Mitbewohner sich in den Wänden austoben. Denn da, wo die Heizungsrohre durchgehen ist immer ein Loch.
    Diesmal also die Zwischendecke. Wir sind nun schon abgeklärt. Mausefallen eingerichtet auf dem Boden. Der aktuelle Stand: 7 Mäuse sind (Jenni wegschauen) lebend oder Tod gefangen.... Wann ist das Ende in Sicht?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Auch bei uns gibt es viele Mäuse, aber seitdem Sally und Jack bei uns wohnen, haben wir im Haus keine Mäuse mehr.
    Die Mäuse im Haus haben wir natürlich mit Lebendfallen gefangen und weit weg ins Feld gebracht.
    Draußen fängt Jack sie alle und legt sie uns ordentlich drapiert in die Garage. Gestern hat er auch einen Vogel erwischt. ;(
    Viele Grüße
    Petra

  • oje, da haben wir auch schon einiges hinter uns
    Jenny darf jetzt wirklich nicht mitlesen, Laura hat heiße Tränen vergossen.
    Unsere Katze heißt Lucy, sie hat vor 2 Jahren Junge bekommen, von denen wir 2 behalten hatten ( leider leben die nicht mehr).
    Ab da hatten wir Mäuse im Haus!!!
    Unsere haben sie nämlich immer gefangen, reingebracht und hier drin mit ihnen " gespielt". Das Quitschen ging einem durch Mark und Bein und wir waren immer damit beschäftigt, sie irgenwie zu retten und wieder rauszusetzen. Aber meist waren die Katzen schneller....
    Einmal mußte ich ein Eichhörnchen unter dem Sofa rausziehen, das hat sich die Kleine geschnappt (es war größer als die Katze...) ein anderes Mal habe ich im Waschkeller eine Amsel gefunden, mit der ich spätabends noch zum Tierarzt bin - aber es war nichts mehr zu machen, wir mußten sie einschläfern.
    Also Fallen sind unter Umständen sinnvoller, wer weiß, was einem sonst noch so blüht

  • Ach Du meine Güte, Beate... ich glaube, dann lieber nur die Mäuse und einen Ehemann, der die gefangenen - tot oder lebendig, herausträgt. Wir haben beide Fallen im Einsatz.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!