Sodele, endlich haben wir unser Bett bestellt und dürfen hoffentlich vom Gästebett bald wieder auf eine gute Matratze umziehen! ( Der Rücken wird es danken... :))
Und wie es oft so ist, wenn man etwas Neues bekommt, kommt auch die Lust auf`s Umgestalten, bzw. ein bißchen den Stil zu verändern. Unsere Schlafzimmerschränke( Kommode, etc.) sind aus Buche, mit blauen Glasfronten (beklebt, ab Werk, würde ich schätzen) Das hat mir noch nie so gefallen, da sie aber sehr hochwertig sind, kauft man ja nicht einfach neue Schränke... Da wir jetzt aber ein Rattanbett bestellt haben, paßt das nicht mehr wirklich! Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das umgestalten könnte? Habe schon Serviettentechnik überlegt, aber gelesen, daß man das auf Glas brennen muß(?) und das geht ja mit Schranktüren nicht. Selbstklebende Folie? Tapeten drüberkleben? ( hält das?) Anstreichen? Freue mich über jeden Vorschlag, der sich verwirklichen läßt ;D
Schrank umgestalten
-
-
Es gibt Folien, die man auf Glas aufziehen kann, mit vielen bunten Motiven. Ich habe mir solch eine Folie gekauft (von der Rolle) und hier in der Küche auf die Fenster aufgebracht. So kann mein Nachbar nicht mehr hineinschauen, aber ich noch raus und es gibt auch Licht!
Vielleicht wär das ja was?
Viele Grüße
Petra -
Ja, Maxi hat sowas scheinbar auch im Wintergarten. Muß ich mal anschauen gehen, wie sowas aussieht. Was mir ein bißchen Sorge macht, ist die Musterung. Auf kleinen Flächen kann man da sicherlich tolle Effekte hinbekommen, aber so ein Schrank ist ja groß -3m lang, ca.2.40 cm hoch. Dann noch die Kommode und den kleinen Schrank dazu - wahrscheinlich erschlägt es einen dann. Hab mir auch schon überlegt, einfach so billige Bambusrollos zu nehmen, passend zuzuschneiden und draufzukleben! Aber ob das wirklich hält? Man kann ja nicht festtackern, und wenn dann die Enden abstehen, sieht`s nur noch billig aus! Muß mich mal ein bißchen im Baumarkt umschauen - aber für weitere Ideen bin ich immer zu haben. Und vielleicht gibts ja auch Folien mit Bambusmuster? ( wenn ja, sieht`s wahrscheinlich grässlich aus... ;D)
-
Nein diese Folien sehen super aus, finde ich, es gibt richtig schöne dezente mit hellem Muster (eingearbeitetem Bambusmuster). Du musst es Dir einfach mal anschauen. Aber ich hatte gedacht, Du wolltest nur die Spiegel damit verkleiden!
Vielleicht machst Du mal ein Bild von dem Schrank und zeigst ihn uns, ;D -
...Du stellst mir wieder Aufgaben ;DJa, ich lerne das auch noch, wie ich ein Bild von meinem Foto genau hier in`s Forum bekomme... Nein, es ist kein Spiegel drin, sondern die Türen sind aus Glas - dunkelblau , ich schätze, daß da von Werk Folie aufgezogen ist. Man kann sich leicht drin spiegeln...
Dies Bambusfolie hört sich aber gut an - ich schaue es mir mal an! -
Normalerweise musst Du erst die Bilder vom Fotoapparat auf Dein Laptop/Computer bringen. Das geht "normalerweise" ganz einfach, in dem Du ein USB-Kabel benutzt.
Dann musst Du das Bild noch verkleinern. Übrigens habe ich das Programm bzw. die Anleitung, die Du von Erhard bekommen hast, in Rumänien erfolgreich weitergegeben. >""§
Viele Grüße
Petra -
Ja stelle mal ein Bild ein
-
...also, versuchen wir uns mal daran - habe jetzt aber auf die Schnelle meine Hilfestellung von Erhard nicht gefunden- bin selbst mal gespannt, was jetzt rauskommt ;D Apropo- extra für euch aufgeräumt habe ich jetzt nicht ;D ;D
-
wars zu groß? Ist nur eins drin - also, jetzt hoffentlich der Rest
-
Apropo- extra für euch aufgeräumt habe ich jetzt nicht ;D ;D
Suuuper!
Es geht doch...
Na ja, mit dem Aufräumen wäre eh egal, so klein wie die Bilder sind...
Jetzt kann ich es mir aber besser vorstellen.
Viele Grüße
Petra -
Kann man denn die Folien der Türen abmachen?
-
Könnte man das nicht auch mit Stoff, z.B. Leinen bekleben?
-
naja, ganz so toll ist`s nicht geworden ;D, ohne meinen " Spickzettel" war ich mit der Größe etwas überfordert... Bisher hat sich das Foto ja auch immer vergrößert, wenn man draufgeklickt hat, weiß gar nicht, warum das jetzt nicht geht
Ich hab`s mir nochmal genauer angeschaut. Es ist keine Folie drauf, es ist eingefärbt, aber eben so, daß man sich selbst noch leicht drin spiegelt. Müßte also machbar sein, daß man eine Folie einfach draufklebt, wenn man was Schönes findet. Ob Stoff geht, weiß ich eben nicht, wäre mit Sicherheit günstiger und man hätte wohl auch mehr Auswahl, aber die große Frage bleibt: hält das auch??? -
naja, ganz so toll ist`s nicht geworden ;D, ohne meinen " Spickzettel" war ich mit der Größe etwas überfordert... Bisher hat sich das Foto ja auch immer vergrößert, wenn man draufgeklickt hat, weiß gar nicht, warum das jetzt nicht gehtaber ich ;D
Du hast das Bild so klein verkleinert, dass man nichts mehr vergrößern kann.
Die Größe solltest Du hier bei mir auf 400 PX stellen. Bei Reisefotos kannst Du auch 600 oder 800 nehmen.
Viele Grüße
Petra -
Beate, was macht denn der Schrank?
-
Den hatte ich schon ganz vergessen, vor lauter Bad, heizung, Urlaub, etc... ;D
Hab grad keine Zeit für Verschönerung, jetzt ist erst mal "Herstellen" angesagt.... ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!