Hi, wir fliegen an 10.2. nach Memmingen und wollen von dort das Schloß Neuschanstein anschauen. Dann soll es weitergehen Richtung Bodensee. Am 12.2. fliegen wir von Friedrichshafen gegen 18.00 Uhr wieder zurück nach Hamburg. Wir wollen in Memmingen ein Auto mieten und in Friedrichshafen wieder abgeben. Hat jemand Tipps, was wir in der Ecke auf jeden Fall ansehen sollten oder auch einen Tipp für eine Unterkunft?
Von Memmingen nach Friedrichshafen: suche Infos
-
- Reiseplanung
-
Heike -
19. Dezember 2009 um 20:25
-
-
Hallo Heike,
da unser Freund Dieter in der Nähe von Ulm wohnt, sind wir übernachtungsmäßig immer gut bedient. ;D Das Allgäu ist wunderschön, wir fahren ja meist dann über Memmingen und Kempten in den Süden.
Für den Bodensee hätte ich noch einen Tipp, die alte Burg Meersburg, das Wahrzeichen der Gegend. Es ist eines der ältesten Burgen. Hier hat Annette von Droste Hülshoff gelebt. Ich habe diese Burg vor vielen Jahrzehnten mal besucht und besichtigt, es hat mir gut gefallen, den alten Burgführer habe ich immer noch da.
Viele Grüße
Petra -
Oh GOtt, Droste Hülshoff, die Quälerin der Oberstufenschüler im Deutschkurs.... Aber trotzdem kann es ja eine tolle Burg sein. Ich war in der Ecke mal als Kind dort, kann mich aber nur vage erinnern.
-
Stimmt, wenn ich so an "Die Judenbuche" denke... :-\
-
Ich kann mal meine Eltern fragen - die sind oft am Bodensee, mein Vater kommt aus Weingarten ( bei Ravensburg) Die ganze Ecke dort ist eigentlich schön, würde auf alle Fälle mal auf die Insel Mainau fahren! An Weihnachten sind wir daheim, gebe Dir dann Bescheid, wenn ich was weiß!
-
Stimmt, die Insel Mainau. Da gibt es ein Bild von mir, so mit ca. 5 Jahren, wo ich vor Blumen grinse.... Das spricht dann für 2 Übernachtungen am Bodensee
-
So, ich habe mich jetzt für zwei Nächte in Friedrichshafen entschieden und das Hotel Schöllhorn mit einem Dreibettzimmer für 170 Euro inkl. Frühstück für zwei Nächte gebucht. Ich berichte dann wie es war.
-
Das ging aber flott, super! Das Hotel liegt zentral und sieht gut aus.
Viele Grüße
Petra -
Ja, das fand ich auch. Und da sie nur noch ein Dreierzimmer haben und ein Dreier doch noch billiger ist als Doppel/Einzel, im Haus auch noch ein Grieche sitzt, habe ich zugeschlagen
-
Also, beim Griechen mußt Du aufpassen - ist immerhin im neuen Jahr und da sind wir streng ;D
Und ungeduldig bist Du auch, oder? Heute überlegt, heute gebucht...
Machst Du bei allem gleich Nägel mit Köpfen??? -
Der Flug ist ja schon länger gebucht und der 10.2. nicht weit. Ja, wenn ich es mir dann vornehme, mache ich immer schnell Nägel mit Köpfen. Und bei Dreibettzimmern ist das eh schwierig. Da muss man dann schon zuschlagen. Jetzt fehlt noch das Mietauto, aber ich habe da schon was gefunden und denke, das wird auch noch heute geklärt. Aber für die Tipps vor Ort, was sich anzuschauen lohnt, bin ich nach wie vor dankbar. Und Beim Griechen gibt es auch leckeren Salat.... Aber vor allem können wir da in der Regel was glutenfreies bekommen. Und dann geht es an die Karibik und St. Maarten - auch das wird Zeit. Aber dafür mache ich eine neue Frageabteilung auf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!