Wenn ihr alle ein Feuerlein habt, wollen wir auch.... Vorher mußten wir aber "arbeiten"! Wir sind in den für Wein berühmten Nachbarort Durbach und dort noch ins " Gebirg" gefahren, um uns unseren Weihnachtsbaum auszusuchen, abzusägen und mühevoll abzutransportieren! Zur Belohnung gabs Glühwein und Würstchen vom Feuer, zum Abschluß noch nach Rammersweier (auch Weinort), dort war "Singen unterm Weihnachtsbaum". Da Laura im Kinderchor ist, gehört das zum "Pflichtprogramm" und so sind wir schon gut durchgefroren weiter, um bei Schneesturm dann leider nicht unter dem wEIHNACHTSBAUM ZU STEHEN; sondern in der Abfüllhalle der Weinkellerei! Dort wars zwar nicht romantisch, aber wenigstens nicht gar so kalt und der zweite Glühwein des Tages hat trotzdem geschmeckt! Der arme Tannenbaum draussen, war leider verwaist...
Weihnachtsbaumschlagen am 4. Advent
-
-
und weiter gehts
-
und noch der Schluß...
-
Schöne Bilder, wir verzichten ja in diesem Jahr auf den Weihnachtsbaum. Am Dienstag verlassen wir die Kälte, auf nach Zypern.
Euch ein schönes Weihnachtsfest, guten Rutsch und alles was dazugehört.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Toll, das muss aber Spaß gemacht haben!
-
Das sieht in der Tat nach viel Spaß aus... wir brauchen noch einen Tannenbaum....Jan muss morgen los, nachdem er sich SOnnabend gedrückt hat
-
Nächstesmal schauen wir, daß wir Freunde mit Kindern mitnehmen - Laura hat ziemlich gemotzt, weil es ihr zu steil war....Nachdem sie den Baum ausschen durfte, war sie wieder versöhnt ;D
Ja, ich finde, es ist schöner, sich auf diese Art einen zu holen, als einfach an den Edeka zu fahren und dort einfach zu kaufen... -
Das stimmt, ich finde solche Aktionen immer toll und das Wetter ist dieses Mal ja auch so richtig weihnachtlich.
-
Hallo liebe Forumteilnehmer, Hallo liebe Petra,
ich wünsche Euch allen schöne und entspannende Weihnachtstage. Weihnachten auf Zypern ist bestimmt schön. V. a. das Wetter ist bestimmt toll. Wir haben Weihnachten in der Wüste in den Bergen gefeiert und Sylvester am Strand des Roten Meeres. War schon ein wenig seltsam, weil die Muslime mit diesen Festen gar nichts anfangen können. Aber trotzdem haben sie sich Mühe gegeben, es den Gästen so schön wie möglich zu machen. Dafür haben wir dann am Ramadan und Aid teilgenommen.
Morgen muss ich arbeiten, habe aber eine Grillagetorte zubereitet und die muss jetzt 24 Std. in den Eisschrank. Hat kaum Kalorien ::).weihnachtliche Grüße
Astrid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!