Vor etlichen Jahren hatten wir für die Reisekasse American Expressschecks angeschafft und die nicht verbrauchten dann für den nächsten Urlaub gelassen ... und gut versteckt, so gut, dass wir sie nie wiedergefundne haben. Das war natürlich zu DM Zeiten und ich war echt verzweifelt nach der Euroumstellung. Aber was soll es - weg ist weg. Heute räume ich mal unser Arbeits- und Gästezimmer auf und entdecke einen kalender aus dem Jahr 1997 - ne, der kann nun wirklich weg. Beim Zerreissen der großen Kalenderblätter stoße ich doch auf einen Umschlag.... Ihr ahnt es schon.... da waren unsere American Express Scheck seinerzeit von der Postbank gekauft und im Werte von 400 DM ! Die Freude hält sich in Grenzen, denn weiß jemand ob man die heute noch in Euros umwechseln kann? Heike
Die Weihnachtsüberraschung oder: wer weiß was über American Expressschecks in DM
-
-
Schöne Überraschung
Die Bank, die die Schecks ausgestellt hat, sollte sie problemlos in Euro umtauschen.
Travellerschecks sind unbegrenzt gültig.Ansonsten am besten direkt bei American Express nachfragen: 0800 1012 362
-
Oh Heike, solche Überraschungen liebe ich! Das ist doch ein netter warmer Segen!
Viele Grüße aus Pafos
Petra -
Na, genau der richtige Zeitpunkt: Weihnachten!
Und da sieht man mal wieder - aufräumen lohnt sich ;D -
Ich bin voller Hoffnung - die Dinger kommen von der Postbank - und wir könnten das Geld für St. Maarten natürlich sehr gut gebrauchen. Ich berichtet, ob es geklappt hat. Aber ich habe im Internet mehrfach gelesen, dass sie unbegrenzt gültig sind
-
Habe nun meinen Männe zur Postbank geschickt, denn die Dinger waren auf ihn ausgestellt. Das war dann eine größere Aktion. Ist wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr vorgekommen, dass jemand mit diesen alten Reliquien aus DM Zeit ankam. Für einen Postmitarbeiter war das ein highlight in seinem Berufsalltag ... er musste sich durch die ganze Bundesrepublik telefonieren und weiter bis nach Amerika. Dann stand fest, dass die DInger zu American Express nach Salt Lake City müssen und dahin sind sie jetzt unterwegs. In drei Wochen oder mehr sollen dann Euroschecks wieder bei uns ankommen. Echt spannend - aber wenigstens ist das Geld nicht weg
-
Das hört sich ja nach sehr viel Bürokratie an. :o
-
Denkst DU etwa ohne Bürokratie geht etwas in unserem Land? So einfach zum Schalter und man bekommt sein Geld? Ne ne ne ~° Aber ich bin ja froh, wenn es überhaupt klappt und vor allem, das ich die Dinger wiedergefunden habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!