Urlaube planen kann echt in Stress ausarten. Nun suche ich schon seit Stunden nach einen MIetwagen für St. Maarten. Es ist nicht das Problem, dass es keine Angebote gibt - es gibt massenweise Angebote. Aber die meisten in Englisch und bei den meisten scheint die Versicherung nicht mit enthalten zu sein und es ist zum Teil schwer herauszufinden, was denn nun eine Versicherung kostet. Nun habe ich erst einmal einige Emails losgeschickt und dann muss ich mir wohl mal eine Liste anlegen und die ganzen Ergebnisse festhalten. Aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr
St. Maarten / Saint Matin
-
- Reiseplanung
-
Heike -
28. Dezember 2009 um 18:53
-
-
Heike, hast Du denn mal über die hiesigen Anbieter wie Alamo, Sixt, Sunny Cars etc probiert? Da gibt es die Versicherungen immer komplett.
-
Ja habe ich - aber die Preise sind schon deutlich höher. Ich habe jetzt eine Liste erstellt und alle Daten aufgenommen, um einmal einen Vergleich zu haben. Und dann warte ich noch einmal die anderen ANtworten ab. Das ist doch eine Sauerei. Da freut man sich über ein ANgebot für 360 Euro für 16 Tage, und dann geht es los: + Versicherung, Steuern, irgendwelche Flughafengebühren etc. und schon hat man einen ganz anderen Preis. Ich fürchte, wir landen dann doch bei 500 Euro alles in allem. So in dem Bereich habe ich auch ein allinklusive Angebot von autoeurope. Ich habe jetzt auch noch einmal unsere Vermieterin angeschrieben und die gefragt, ob die uns eventuell weiterhelfen kann - vielleicht hat die ja Beziehungen....
-
Ja, ja, immer diese versteckten Kosten. Das ist wirklich ärgerlich. Aber Ihr habt ja noch etwas Zeit. Vielleicht findest Du noch ein gutes Angebot.
Braucht man dort den Internationalen Führerschein? Ich habe mir gerade meinen neu ausstellen lassen. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Auch darüber gibt es verschiedene Auskünfte. Jan hat einen und wird den auf jeden Fall mitnehmen. Muss nachher gleich noch einmal schauen, ob der noch gültig ist.
-
Bei uns ist er leider nur 3 Jahre gültig. Ich habe gerade den Antrag von Friedrich und werde am Freitag auch seinen neu ausstellen lassen. Mit dem Auto fährt er ja nämlich meist im Ausland. Ich habe es nur gemacht, damit wir alles abgedeckt haben. Vielleicht können wir uns unterwegs mal ein Moped ausleihen und dann soll es nicht am Führerschein liegen...
Viele Grüße
Petra -
Ich denke, dass er nicht nur bei Euch nur drei Jahre gültig ist, sondern dass das bundesweit gilt
-
Ich habe mich immer noch nicht ür ein Mietauto entschieden. Die Vermieterin hat mir eine Email -Adress und sonstige Daten einer Vermietung gegeben. Aber als ich deren englische Seite aufrief, ging die nicht, sondern alles nur in Französisch.... vielleicht sollte ich Beate als Übungsaufgabe beauftragen dort eine Anfrage zu starten... nee, lieber nicht, sonst denken die ich kann Französisch und das spricht bei uns niemand
-
ooch, ich denke Beate übt sicher gerne... etwas französich kann ich auch... falls ich aushelfen soll
-
So, das MIetauto ist gebucht. Mit einer Vollkaskoversicherung und Haftoflichtversicherung pendelten sich die Preise rund um 500 Euro(die günstigen) für 15 Tage ein. Ich habe mich jetzt für den Anbieter entschieden, den uns die Vermieter empfohlen haben. nach meinen Erfahrungen mit Sixt bin ich gerade bedient mit den großen. Wir zahlen jetzt mit allen Versicherungen und einer Selbstbeteiligung von zur 200 Euro 534 Euro. Das hört sich irre viel an, aber bei 15 Tagen sind das 35 Euro am Tag, und da hört sich dann nicht mehr so viel an. Friedrichshafen war teurer.... Okke hat inzwischen herausgefunden, das wir mit unserem MIetpreis für das Appartement von 75 Euro plus Auto am Tag 35 Euro immer noch billiger liegen, als wenn wir im holländischen Bereich eine Unterkunft hätten. Wenn man alles hochrechnet zahlen wir in der Woche für Auto und Appartment nicht mehr - eher weniger - als ein Ferienhaus in der Hochsaison in Dänemark kostet. Noch 13 Tage!
-
Ach Heike, ist das nicht schön, wenn einen das Reisefieber überkommt. :,.)
Der Preis ist schon ok! Es sind ja auch einige Tage... -
Ja, das habe ich mir auch gesagt, nachdem ich ihn durch 15 geteilt habe... es hört sich nur zunächst so irre viel an, aber wie gesagt: alles ist relativ
-
So, der nächste Schritt ist getan: Die Reisepackliste wurde für St. Maarten angepasst und ausgedruckt. Jetzt kann das Einpacken losgehen.
-
Warum wollen blos alle flüchten - in der Heimat ist es am Schönsten.
Weis das denn keiner? -
Doch , das wissen wir alle!
Deshalb kommen wir ja auch immer zurück
Aber wer will jetzt noch Schee schippen :,.) -
Genau, Beate, so ist es - man muss weg und sich wieder auf das Heimkommen freuen zu können
-
Heike, ja bei Euch geht es ja auch bald los...
Für uns ist alles noch unwirklich, den Alltag haben wir noch nicht ganz abgeschüttelt.
Viele Grüße
Petra
PS. ich fahre gerne weg und komme ebenso gerne wieder nach Hause. -
Ja, wir sind auch schon richtig aufgeregt. Und dadurch, dass Ihr schon unterwegs weit, wächst die AUfregung und Freude darauf, dass auch wir bald in die Wärme kommen.
Okke war heute den halben Tag am Flughafen . Wer Lust hat, kann hier mal schauen:
http://gsnforum.iphpbb3.com/forum/86034323…1075.html#p6219Hamburg hat Schulferien, deshalb erhöhter Flugbetrieb.
-
Ich weis noch nicht wer Okke ist aber die Fotos sind super.
Ist das sein Hobby oder braucht er es für irgendwas?
Muss ne tolle Kamera sein oder wie kommt er so nah ran.
Und so tolles Wetter aber kalt ist es doch sicher auch wenn man so lang wartet oder gar auf nem Baum sitzt.Jedenfalls würde man am liebsten gleich einen aussuchen und weg fliegen.
-
Okke ist mein "kleiner" Sohn (1.94) ... Flugzeuge fotografieren ist sein Hobby... und auch ein Grund, warum wir nach St. Maarten fliegen.Das wirst Du dann in 1 1/1 Wochen sehen können. Ich habe schon manche Stunde wegen dieses Hobbys zusätzlich auf einem Flughafen verbracht .... in Barcelona einen ganzen Urlaubstag an der Bahn. Aber irgendwie bringt es auch Spaß, vor allem wenn was besonderes angeflogen kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!