Der Countdown läuft - am 16.3. geht es los bis zum 1.4.. Jetzt suche ich Unterkünfte. Gerade habe ich im französischen Teil ein Appartment gefunden, klein aber mit Meeresblick und Internet. Das reicht allemal. Es ist Hauptsaison da, das macht sich bei den Preisen nicht gut. Wir überlegen, ob wir noch ein paar Tage nach Antigua fliegen - da wäre es gut, wenn KLM sich zu meinen Entschädigungsansprüchen äußert. Wenn die ja sagen, dann machen wir es auf jeden Fall (150 Euro pro Person würde das wohl kosten) - ansonsten müssen wir noch einmal überlegen. Okke will zur Nachbarinsel fliegen und außerdem einen Inselroundtrip mit dem Flugzeug machen - da werde wir "Alten" am Strand bleiben..... Ich habe jetzt bei der Unterkunft angefragt, ob wir da auch statt 1 Woche 10 Tage bleiben können..... In der Zeit müssten wir auch ein Auto haben, weil ja oft die tollen ANflüge fotografiert werden sollen und der FLughafen im holländischen Teil auf der anderen Seite der Insel liegt.
http://www.homelidays.de/saint-martin/bungalow-193754de1.htm Da werden wir vielleicht landen....
St. Maarten / Saint Matin
-
- Reiseplanung
-
Heike -
28. Dezember 2009 um 18:53
-
-
Es sieht gut aus. Habe jetzt die Mitteilung bekommen, dass wir das Appartment auch für 10 Tage mieten können und dann ist der Tabespreis sogar noch 9 Euro billiger. Also machen wir das jetzt mal fest.Als weitere Insel käme auch Nevis in Frage..... War irgendjemand mal in der Ecke?
-
Nein, in der Karibik war ich leider noch nie! Also Tipps von meiner Seite sind leider nicht drin - ich freue mich aber dann schon auf Deinen Bericht, um mal was mitzubekommen Bist Du genauso fleissig während der Urlaubszeit im Internet, wie Petra? Das finde ich ja wirklich gigantisch - wobei mir das bisher noch nie eingefallen wäre, täglich in`s Internet zu gehen! Ich habe es bisher ja noch nicht mal geschafft, täglich ein Reisetagebuch zu schreiben - höchstens in Stichworten...
-
Hallo Heike,
auf Saint Martin waren wir auch bisher noch nicht. Wir kennen zwar einige Inseln in der Karibik, aber jede hat ein eigenes Flair.
Von meinen Kollegen habe ich aber schon viel Schönes über beide Teile der Insel gehört.
Viele Grüße
Petra -
Kennst Du denn Antigua oder Nevis?
Und Beate-Maria: Ja, bin ich. Ich habe schon immer Reisetagebücher geschrieben, früher nur stundenlang per Hand. Mehrere dicke Kladden stehen hier herum, die ich heute kaum noch lesen kann und tausend Erinnerungen sind darin eingeklebt. Jetzt mit dem PC ist es viel leichter. Wir haben das Haus für 10 Tage buchen können und es soll Internet haben. Unsere beiden EEEPC werden also mitreisen. Und tolle Fotos gibt es bestimmt, denn St. Maarten ist die Insel, wo die Flugzeuge so dicht über den Strand fliegen, dass man sie streicheln kann..... -
Wir waren auf St. Thomas und St. Barths, Barbados, St. Lucia, Puerto Rico, Bonaire und Aruba... Aber das ist schon so lange her...
-
So, nun ist es entschieden: Wir bleiben auf St. Maarten/St. Martin. Flüge nach Nevis oder Antigua kosten 150-175 pro Person - wir sind zu dritt, also schon einmal eine ganze Stange Geld. Und ich suche seit Tagen nach einer einigermaßen günstigen Unterkunft - ohne Erfolg. Das günstige ohne jede Mahlzeit liegt bei 662 Euro - das heißt, vier Tage würden uns fast 1200 Euro kosten. Das ist wahnsinnig. Ich habe jetzt angefragt, ob wir das Appartment auf St. Martin noch für 6 weitere Tage mieten können. Es würde billiger, je länger die Mietdauer ist. Vielleicht geht da ja, sonst suche ich nach etwas anderem auf St. Martin. Wir werden dann ein Mietauto für die ganze Zeit nehmen und mit der FÄhre auf die Nachbarinsel einen Tagesausflug machen. Okke hat schon zwei Flugreise auf andere Inseln als Ausflüge gebucht und wird jetzt noch einen dritte Tour machen. Und dann wir es ein entspannter und ruhiger Urlaub. Und vielleicht bleibt noch etwas Geld über für eine Woche im Herbst nach Teneriffa oder sonst wo hin in die Wärme
-
Heike, das wird bestimmt toll werden. :,.) Die Unterkünfte sind aber wirklich teuer... Ich bin mal auf Euren Bericht gespannt. Wohin wird Okke denn fliegen? Und welche Inseln wollt Ihr als Tagesausflug besuchen?
Viele Grüße
Petra -
Es müsste St. Barthélemy sein o der auch akls St. Barth bezeichnet. 34 km entfernt. Okkes Flüge muss ich erst einmal erfragen - er hat da ein tolles Programm entwickelt
-
OH, da waren wir 1993. Die Insel war in der Hand von Millionären und dementsprechend die Preise, es gab keine öffentlichen Verkehrsmittel, nur Taxis und wir haben für ein Wasser und eine Cola schon damals 10 DM bezahlt. Da würde mich ja wirklich mal sehr interessieren, wie es heute dort so aussieht und auch zugeht...
-
Na, für einen Tag kann man es da dann ja aushalten, notfalls mit Diät
-
na klar, so´n Diättag zwischendurch ist auch nicht schlecht :,.)
-
oder vorher noch Lotto spielen - vielleicht reichts dann zum Essen gehen
Das ist wohl der Grund, warum wir immer wieder in Asien landen - Essen super, Strände toll und das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar... -
Stimmt, Lotto spiele ich auch und ich habe gestern 2 Dreier im Lotto bgehabt, 1 Sechser wäre mir lieber gewesen.
Viele asiatische Länder sind wirklich sehr, sehr günstig, daher sind dort ja auch so viele Touristen.
Nur ich möchte ja auch den Rest der Welt kennen lernen. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Also Korrektur: Nicht St. Barth (das ist aber eine der Inseln, auf die Okke mal schnell fliegt und bestimmt auch ein paar Bilder von oben beisteuern kann), sondern nur 8 km weiter Anguilla. Taucht sogar in meinem Buch "101 Inseln Geheimtipps" für Entdecker " auf. Darin heißt es " Die INsel selbst ist die Attraktion. Die Bilder sind traumhaft-Karibik pur. Also dahin geht der Tagesausflug
Mit Asien gebe ich Dir ja recht, aber ich halte es da wie Petra: ich will auch andere Teile der Welt kennenlernen.
-
So, gerade kam die Nachricht, dass wir in unserem Appartment bleiben können bis zur ABreise am 31.3.. Es ist erst ab 1.4. wieder neu vermietet - das passt ja super
-
super!
-
klasse
-
Soll ich Euch mal zeigen, wo wir dann ab 16.3. sitzen? Wir haben Fotos bekommen....darf ich die jetzt hier überhaupt hereinstellen? ich mache es mal im geheimen Bereich.....
-
ja, Heike, besser ist besser
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!