Gerade, als ich aufgeben wollte, entdeckte ich eine Blaumeise hoch oben im Baum. Das gab dann noch mal "Futter".
Ich habe natürlich unheimlich viele Fotos gemacht, aber die Auslese war ziemlich spärlich. So freut man sich auch über kleine Dinge.
Da die Vögel so unheimlich schnell sind, sie bleiben ja nicht sitzen, ist es ziemlich schwierig im richtigen Moment mit der richtigen Blende und Verschluusszeit abzudrücken.
Viele Grüße
Petra
PS. Leider hat mir der Kater dazwischengefunkt. Vermutlich waren die Vögel deshalb heute noch vorsichtiger... Ich habe ihn dann aber aus dem Garten ausgesperrt!
Vögel in meinem Garten
-
-
Hallo Petra,
deine Geduld ist ja nicht zu toppen!Schöne Bilder !
und ich bin wieder gesund, das liegt bestimmet auch an Euren Bildern !
liebe grüße vom Seestern -
Na super SeeStern, das freut mich. Mir bekommt die viele frische Luft natürlich auch sehr gut. BIn ja sonst eigentlich ein Stubenhocker.
-
So, heute habe ich wieder ein paar Vögel vor die Kamera bekommen. Ich war ja auch lange genug draußen. :,.)
-
und noch ein paar...
Ich bin total durchgefroren und jetzt gibt es etwas Warmes... >""§
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
du bist wirklich ein fleißige Fotografin! Hast du ein Tarnzelt und arbeitest du mit Teleobjektiv? Ist schon toll so viele wilde Vögel ; nah am Haus zu haben. ;D
viele Grüsse
Astrid -
Ja, ich arbeite mit Teleobjektiv und das sind auch nur Ausschnitte. ;D
Aber Tarnzelt ist auch eine nette Idee für das nächste Jahr...
Viele Grüße
Petra -
tolle Bilder
-
Hier wieder ein paar Fotos, langsam gewöhnen sich die Tiere an meinen Garten. :,.)
Auch die Taube kommt nun regelmäßig, ansonsten sind es die Grünfinken, Buchfinken, Amseln, Kohlmeisen und Blaumeisen. Ich warte immer noch auf Zuwachs, denn es gibt ja noch andere Vögel. ;D
Ich glaube, ich werde mich heute ein Stündchen auf die Lauer legen.
Viele Grüße
Petra -
Juchhu! Mein Bitten hat geholfen. <$§$
Heute waren nun ein Zeisig und einige Bergfinken zu Gast!
Bilder kommen noch. Und gefilmt habe ich sie auch.
Viele Grüße
Petra -
Es ist dennoch nicht so einfach, die Vögel scharf auf das Bild zu bekommen, aber ich übe ja, wie Ihr seht. :,.)
-
Hallo Petra,
hast du was dagegen , wenn ich "Vogel 4" & "Rotkehlchen " für FotoPostKarten
verwende ?
Wobei ich ja noch viele mehr sehr gelungen finde.
Grüße vom SeeStern -
Hallo SeeStern,
Du möchtest eine Postkarte mit meinem Motiv verschicken? Klar, das darfst Du gerne. Wobei ich ja nicht weiß, ob diese Auflösung ausreicht. Aber probiere es aus. Es ist leider nur ein Ausschnitt, denn so nah ran lassen mich die Vögel nicht. ;D
Viele Grüße
Petra -
Der Futterplatz ist dick mit Schnee bedeckt. Ich habe heute im Garten ein Eckchen vom Schnee befreit, aber es hat nicht viel genutzt, schon bald war alles wieder zugeschneit. Aber ich habe ja die Vogelhäuschen. Diese wurden fleißig besucht.
Hier die schönsten Bilder der Auslese (ungefähr 200 habe ich gemacht!) Und das Rotkehlchen war auch wieder da. Die Bilder sind nichts geworden, aber das Video!
Das unscharfe Bild der Kohlmeise gefällt mir sehr gut, der andere Vogel ist ein Zeisig-Weibchen.
Viele Grüße
Petra -
Schau mal, wie die ankommen! Wenn Deine Reisekasse knapp wird, machste einfach ein paar Postkarten und verkaufst Sie
-
Das ist wirklich mal eine Option. ;D
Den Erlös würde ich aber spenden... -
So heute habe ich aber Glück gehabt!
Da es mir auf Dauer im Garten in der Eiseskälte zu ungemütlich ist, habe ich mir im Wohnzimmer (bei laufender Heizung :rolleyes) eine Vogelbeobachtungsstation gebaut. Fenster auf, eine alte Weihnachtsdecke aufgehängt, ein paar Schlitze gemacht und dann konnte ich mich zwischendurch immer mal anderen Dingen widmen.Draußen habe ich die Vogelhäuschen mit Futter aufgefüllt und im Garten ein paar schneefreie Zonen geschaffen und auch da Futter ausgestreut.
-
Der Blick war schon mal gut. Erst kam das Rotkehlchen, da es mal etwas länger still sitzen blieb. konnte ich auch ein schönes Foto machen.
Dann hörte ich ein Rauschen mit Flügelschlag, aha Taube dachte ich mir und schlich mich zum Fenster. Ich schaute durch das Objektiv und staunte nicht schlecht, ein Eichelhäher!
Ehe ich jedoch meine Einstellung machen konnte, war er weg.Dann ließ ich alles eingestellt, in der Hoffnung, dass er noch einmal zurückkommt. Das hat über eine Stunde gedauert und mir sind leider auch nur 3 Bilder gelungen, aber alle ein wenig unscharf und zu dunkel. Egal, ich setze dennoch eins hierein.
Viele Grüße
Petra -
Heute hatte ich Glück und der Eichelhäher war wieder da, eigentlich waren es zwei, aber einer verjagte den anderen. Dieses Mal konnte ich sogar Bilder machen und habe ein Video gedreht. Das muss ich aber noch bearbeiten.
Ja es macht wirklich Spaß! -
Es waren natürlich wieder viele Vögel da, Bergfinken, Kohlmeisen, Blaumeisen, Zeisig und auch die Ringeltaube. Sie ist auf dem letzten Bild zu sehen, da kann man dann erkennen, wie groß der Eichelhäher ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!