S c3 - e4
Schachpartie Nr. 1
-
-
S f6 - e4
-
L d3 - e4
ob das gut war?
-
Wie sich fest stellen lässt, haben sich die Schachfiguren während meiner Abwesenheit nicht von selbst bewegt. Selbst der Vulkanausbruch in Island, hat unserem Schachbrett keine Erschütterung zugefügt. Dafür hat sich ein wenig Staub abgesetzt.
Hier mein Zug:
L e7 - g5 (schlägt Jennis Läufer) -
Bei mir war es natürlich anders. Irgend etwas muss ja immer geschehen. Bei mir war es allerdings nicht so Spektakuläres wie ein Vulkanausbruch und außerdem ist es zu der gesamten Misere meine eigene Schuld.
Ich kann niemanden dafür verantwortlich machen, dass ich unsere Katzen in mein Zimmer gelassen habe.
Sie mögen es anscheinend auch, Schach zu spielen ...Ich bin bisher noch nicht wieder dazu gekommen, das Brett wieder aufzubauen, das nächste Mal muss ich einfach mehr auf die Katzen achten.
Schach spielen bei einer unsanften Transportation aus dem Zimmer verboten.Und mein Zug:
B h2 - h4
-
L g5 - f6
-
B c2 - c3
-
He, das sind ja die Figuren aus dem Rätsel, ja da hätte ich doch nur diesen Bericht lesen brauchen.
Den kannte Erhard ja sicher, da kann man leicht gewinnen - echt fies ist das!
Ihr habt mich reingelegt. -
Ooch Maxi, ich dachte, Du würdest auch diesen Thread kennen.
Daher schrieb ich, dass [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2308.0.html]das Rätsel[/url] sicher leicht sei.
So, eben habe ich die Bilder reingesetzt, ich muss ja immer erst die Genehmigung holen. -
Ne, ich kann doch nicht Schach spielen und dein Forum ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
riesig, dass ich die Berichte wo ich sowieso nix dazu beitragen kann noch nicht gelesen habe.Aber ich gönn doch Erhard den Sieg von Herzen und finde die Figuren super, mal was ganz Anderes. >""§
-
S b8 - d7
-
L
e4 - d2richtig ist natürlich wie auf dem Bild: von e4 - c2 -
B c6-c5
-
Selbst auf Naxos wird gespielt: ;^^
B g2 - g3 -
Hübsche Steinchen!
Darf ich mitspielen? :,.)
Ich würd immer eins weiss, eins schwarz machen - ergibt ein hübscheres Muster -
Das gibt zwar ein hübsches Muster, aber keine schöne Schachsituation. Ich habe noch nie von einem Schachspiel zu dritt gehört, also geht das leider nicht.
-
wie wärs mit B e6- e5, bis bald....
-
Ach das ist ja gemein! Ihr wollt mich nicht mitspielen lassen, nur weil ich Österreicherin bin.
Na gut, das sag ich dann mal meiner Mama!
-
Mach Dir nichts draus, wenn ich das nächste Mal in Kunst "Spiele erfinden" habe, dann erfinde ich eins. Ach, diese Antwort hätte ich auch Oma gegeben, also nicht, weil Du Österreicherin bist. Also brauchst Du Deine Mama nicht mit solchen Sachen verärgern.
-
Weißt du was das Schlimme ist;
ich könnte meine Ma gar nicht verärgern, sie ist leider so krank, dass sie mich gar nicht mehr erkennt.
93 Jahre und ansonsten gesund, nur leider der Geist ist weg.Spiele erfinden ist gut - wer ist eignetlich der beste Schachspieler bei euch in der Familie?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!