Im Hernst habe ich von Annelie zwei Tüten mit entsteinten Pflaumen bekommen. Eigentlich wollte ich ja auch den leckeren Pflaumenschnaps ansetzen. Dazu ist es aber nun nicht gekommen.
Da ich meinen Gefrierschrank abtauen möchte, muss ich jetzt die Pflaumen verarbeiten. Wer hat ein schnelles Rezept oder eine Idee? Nur Kuchen möchte ich nicht backen.
Viele Grüße
Petra
Was mache ich mit Pflaumen?
-
-
Wie wär`s mit einem Pflaumenchutney?
rezept folgt falls Interesse besteht ( sonst bin ich zu faul zum Abschreiben... :ttwisted)
-
Irgendwie stehe ich nicht so auf Chutneys
Aber ich habe eben ein Rezept für Pflaumenmus gefunden, das ich ausprobieren werde. Ich liebe Pflaumenmus und selbstgemachtes muss doch himmlisch schmecken.... <$§$
Danke Beate...
Viele Grüße
Petra -
Gern geschehen
Viel Spaß beim Kochen! -
Die Pflaumen müssen 48 Stunden mit Zucker bestreut einweichen. :o
Wenn es was geworden ist, dann setzte ich es in die Rezepterubrik. Bilder mache ich mal vorsichtshalber. Habe ja auch sonst nichts zu tun... -
Auch sonst nichts zu tun? Das glaube ich Dir nie im Leben!
-
Im Moment lässt mich alles kalt. Morgen kommt Jenni zu uns und schläft auch bei uns, da Michael bei den 10 Tenören ist. Am Donnerstag bekommen wir Besuch von unserem Freund Dieter, na ja, das bisschen Haushalt und Packen...
Es sind noch genau 4 Tage, also habe ich noch 3 Tage Zeit... -
Also, leider hat das mit den Pflaumen nicht geklappt. Das hatte folgenden Grund. Ich habe gestern 2 Tüten der Pflaumen aufgetaut und in ein Sieb gelegt. Heute Mittag, als ich die Pflaumen weiter verarbeiten wollte, stellte ich fest dass einige schimmilige Pflaumen darunter waren. Der Saft schmeckte auch nicht mehr gut. Da ich nichts riskieren möchte, habe ich die Pflaumen schweren Herzens entsorgt - in die grüne Tonne.
Schade!
Viele Grüße
Petra -
Sie es von der positiveb Seite - eine Arbeit weniger!
Und wenn Du zurück bist, kannst Du in Ruhe frisches Pflaumenmus machen - Dir wird`s ja sonst eh bloß langweilig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!