Ich bin derzeit sehr traurig, weil mein 7 Jahre alter Kater - der leider seit seiner Kindheit nicht gesund ist, es aber mit Tabletten und Spezialfutter ohne Probleme geschafft hat, doch sehr glücklich und putzmunter zu sein - nun plötzlich sehr krank ist.
Ich weis noch nicht was er hat, denn mein Tierarzt ist bis Morgen früh in Urlaub, dann fahre ich sofort hin, hab schon Dienst getauscht aber er ist so arm, weil er nicht fressen kann.
Erst vermuteten wir einen Schlaganfall, er wollte nicht unterm Bett raus, schaute so ganz abwesend. Dann ging er doch kurz raus, versuchte zu fressen aber es gelang ihm nicht, wieder unters Bett stundenlang.
Er lässt sich zwar streicheln aber ohne seine sonstiges Schmusen, er steht nur da und lässt es über sich ergehen. Nun wollte ich ihn mit einem Löfferl füttern, da hat er zu jammern begonnen, also tut im Maul was weh.
Viellleicht, denke ich nun, ist es ein eitriger Zahn.
Es ist so schlimm ihn zu sehen. Er wa r so quietschvergnügt und lief immer mit mir mit, egal was ich machte und nun hängt er nur so da.
Hoffentlich ist es nicht was Schlimmes und sie müssen ihn einschläfern, das wäre für uns alle ganz schlimm. Er ist der liebste, bravste und für uns natürlich schönste Kater, denn es nur gibt, wir wären unheimlich traurig.
Mein armer Kater
-
-
Hallo Maxi,
ich drücke euch die Daumen, das es "nur" was am Zahn ist... konntest du mal ins Mäulchen schauen? Vielleicht hat sich was zwischen die Zähne verklemmt?
Kann er trinken? Sonst würde ich ihm wenigstens mit einer Pipette etwas Wasser mit Traubenzucker geben.
-
Nein, er lässt mich nicht rein schauen.
Er hat aber ein kleinwenig gefressen. Hab ihm einzelne Wurststückchen gegeben, er stellte sich total unbeholfen an aber er schaffte es doch, ich hab etwas reingeschoben und so frass er doch einige.
Nun ist er wieder unter meinem Bett.
Morgen früh düse ich gleich los, ich heul heut schon wenn ich nur dran denke, dass sie ihm nicht mehr helfen könnten. -
Das tut mir Leid! Bei Tieren und kleinen Kindern kann man ja nicht fragen, was los ist. Ich drücke auch die Daumen, dass es "nur" eine Kleinigkeit ist...
Viele Grüße
Petra -
Die "Kleinigkeit" ist Kiefer und Zähne unter Eiter.
Er liegt schon in Narkose und wir operiert.Und ich habe mir gestern den Film Hachiko mit Richard Gere und dem Hund angeschaut,
der 9 Jahre auf dem Platz wartete wo sein Herrchen morgens immer in den Zug einstieg und abends wieder heimkam und dann nen Herzinfarkt hatte und der Hund wartete vergebens..
Das war so traurig und da hab ich soooo geheult, ich konnte immer nur denken, was wird heut mit meinem Kater, krieg ich ihn nochmal lebend zurück.
Ich weis es zwar jetzt auch noch nicht, bei Vollnarkose und seiner schweren Krankheit kann ja auch alles passieren aber immerhin wenn er es verträgt wirds wieder.
Es ist blöd wenn man so sensibel und tiervernarrt ist wie ich. Mein ganzes Herz hängt an dem Kater und ich bin todunglücklich wenn es ihm nicht gut geht aber auch mein Mann und die Kinder, die gestern alle da waren, sind voll traurig, dass es ihm schlecht geht.Dagegen der Bauer von dem ich ihn geholt habe, der nimmt sowas locker. Als der Kater katzenseuche hatte mit 5 Monaten und fast drauf gegangen wäre, sagte der:
Was beim Tierarzt warst? Hättest ihn doch krepieren lasssen, hab e noch genug andere, kannst alle gratis haben.Ich wär ihm fast an die Gurgel gesprungen, so was gefühlsloses und kaltherziges.
Für den sind Tiere keine erhaltenswerten Wesen und sowas hat aber nen Bauernhof mit vielen Tieren.Nun warte ich auf den Anruf meiner Tierärztin, denn sie ruft an wenn er wieder munter ist, holen kann ich ihn dann abends.
-
Maxi, denke, es hätte schlimmer kommen können. Das mit den Zähnen wird wieder... Kopf hoch...
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
bestimmt schafft er es,er weiss doch, wie sehr du auf ihn wartest... hat die TÄ schon angerufen?
Ich kann gut verstehen, das man sich solche Sorgen um sein Tier macht.
Sie schleichen sich irgendwie in dein Herz und lassen dich nicht mehr los.
-
Ja, sie hat. :,.)
Er hats gut überstanden und pfaucht sie schon kräftig an. sie ist immer sein Todfeind Nr. 1.1 Zahn mußte gezogen werden, 1 Infusion wegen der Austrocknung, 3 Spritzen, Zahnstein und Kiefer Eiter entfernen, Vitamine hat er auch bekommen und nun sollte es bald wieder besser gehen.
Einige Tabletten bekomme ich mit für die nächsten Tage und dann sollte es wieder o.k. sein.Drum darf ich ihn schon um halb 2 holen, muß also gleich los.
Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo heilfroh.Das heutige Erdbeben irgendwo, ist der Stein der mir vom Herzen gefallen ist.
Danke fürs Mitfühlen. >""§
-
Ich komme gerade aus Hannover und lese, dass alles gut verlaufen ist.
Na, dann musst Du den Kater ja jetzt gut verwöhnen.
Ich war dieser Tage bei Black Jack und Sally und nach 2 Monaten haben sie mich sofort erkannt und sind um mich herum geschnurrt... :,.) Da habe ich mich aber gefreut!
Viele Grüße
Petra -
Es dürfte ihm wirklich schon besser gehen. :,.)
Er hat zwar 2-mal ein wenig erbrochen, ist noch sehr wackelig auf den Beinen aber er war gerade am Fressnapf.
Hat Milch getrunken und einige Stückchen seines Futter. Mehr soll ich ihm noch nicht geben.Das ist seit Donnerstag das Erste was er frisst - so schön ihm zu zuschauen.
Nun lässt meine Angst langsam auch wieder nach und ich schöpfe Hoffnung. -
Das hört sich doch gut an. Es ist putzig, wenn die Tiere nach der OP herumdolmern, weil die Narkose noch nachwirkt... ;D
-
Inzwischen kann er wieder gerade gehen und er frisst und ist grad im Garten und sucht sich ein Plätzchen.
Der Garten ist sein grosses Katzen Kistchen.
Ich bin so glücklich, dass es ihm so schnell wieder besser geht und hoffe, nun bleibt es sehr lange so. -
Na siehste, nun geht es aber schnell wieder aufwärts...
-
Oh wie schön, ich freu mich für euch :,.)
-
Mein Kater und seine Krankheit.
Er hat vor 2 Wochen alles gut überstanden und war seither wie neu.
Wir waren sehr froh doch unsere Gesichter wurden am Donnerstag Nachmittag immer länger als wir merkten, er schaut schon wieder so total traurig und kann wieder nicht fressen obwohl er möchte und versteckte sich wieder unterm Bett.
Freitag Tierarzt angerufen und da ich erst um 8 Uhr abends heimkam und mein Mann um halb 10, konnte ich erst Samstag wieder zum Tierarzt.
Sie untersuchte ihn, mit dem Zähnen war alles in Ordnung, nix rot und nix mehr eitrig.
Er bekam wieder eine Spritze und Infusion und dann kam die Diagnose; es schaut aus, als ob er auch noch Leukose hätte.
Und wenn wir nun schon jede Woche was brauchen damit er es überlebt, wirds langsam zum Fragen wie lang wir ihm das antun, nur damit wir ihn behalten können.
Epilepsie Anfall kam gestern Abend auch aber durch die Spritze konnte er fast abgefangen werden, trotzdem fürchte ich, das wird nicht mehr lange gutgehen.Dabei ist er heute wieder total gut drauf und darum fällt es mir auch so schwer. Ich kann doch ein so liebes Tier nicht einfach mit einer Spritze beseitigen. Das käme mir vor wie Mord.
Die Tierärztin sagt, wir sollen es noch abwarten. Und das will ich auf jeden Fall tun.
-
Ach Maxi, das tut mir ja nun wirklich sehr leid für den Kater. Sieh nur zu, dass er nicht leiden muss.
Viele Grüße
Petra -
Liebe Maxi
Das tut mir unendlich leid mit Deinem Kater.
So eine Entscheidung ist immer schwierig zu treffen. Man will einerseits seine Tiere nicht länger leiden lassen. Andererseits aber möchte man sich auch nicht zu vorschnell von ihnen trennen.
Vielleicht rappelt er sich wieder auf!!!!
Viele Grüße und alles Gute
Manuela -
Dankeschön für das Mitfühlen.
Derzeit geht es ihn wieder gut - aber wie lang ist die Frage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!