kein Geländer

Gelöst: Wer weis es?
-
-
Hi Maxi, ich sehe, da hat keiner weitergeraten. Vermutlich, weil keiner eine weitere Idee hat.
Wie sieht es mit ner Bank aus? -
Da war es schon mal viel wärmer - sprich näher.
Mag anscheinend wirklich keiner mitraten - wenn du die Lösung willst musst du es sagen.
-
nö, nö, ich rate schon gerne weiter:
ich ziehe mal die Hauptsachen zusammen:
es ist aus Stahl o. ä.
es steht auf einmal da
es gibt es hauptsächlich bei Firmen, Geschäften, Wanderwegen und U-Bahnen
es gehört demjenigen, der es aufstellt und es dient der Sicherheit im weitesten Sinn
die Richtung Tor, Tür, Gitter ist auch gut
es gibt es in groß und klein, dieses war bei der Hängebrücke und ist größer als Maxihabe ich etwas vergessen Maxi?
-
Ne, ist ganz gut - Sicherheit passt irgendwie trotzdem nicht - sagen wir es so: es wird etwas sicher gestellt.
So passt es besser. -
Dann ist es vielleicht ein Käfig, in dem zum Beispiel Materialien gelagert werden?
-
ne ne, nix Käfig - das sichern verwirrt.
Es sichert dass du etwas nicht tun kannst. Hat nix mit Wegnehmen zu tun. -
Ist es eine Sperre, damit man irgendwo nicht hinklettern kann?
-
Sperre ist gut, hinklettern tut mir dort nirgends.
Mensch schon so viele Hinweise - jetzt muß es doch wirklich demnächst "Klick" machen.Noch ein Hinweis: das Gesuchte fängt mit D an
-
Noch ein Hinweis: das Gesuchte fängt mit D an
OK, danke, ich suche gleich mal in meinem Duden nach Wörtern mit DWer es jetzt schon weiß, bitte schreibt´s hin... (außer Maxi!) ansonsten gehe ich noch einmal in mich...
-
Da du ja nicht bis zum St. NImmerleinstag raten sollst, der nächste Hinweis.
Dann ist es im Duden schon ganz einfach:Der letzte Buchstabe ist ein Z
-
Nun glaube ich, habe ich´s :,.)
DREHKREUZ und ohne Duden!!! Ja genau, wenn man´s weiß, dann ist es ganz einfach.
Ich hoffe, es ist richtig... -
JAAAAAAAA
sie hat es - JUHU!!!
Na das war ja ne schwere Geburt, Puh ich schwitz jetzt noch.Du hattest es aber auch schwer, weil fast keine Hilfe von den Anderen kam.
So und nun die Lösung:
TATATATA - hier ist das Drehkreuz.
2 € muss man einwerfen dann kann man einzeln durchgehen und darf auf die Hängebrücke. -
Maxi, das war vielleicht ein tolles Rätsel, danke.
Auch wenn ich es nicht sofort geraten habe, es hat mir Spaß gemacht. So schnell gebe ich nicht auf.
Aber, Du hast es mir zum Schluss ja auch einfach gemacht. Als ich das "z" las, fiel es mir sofort ein...Hier bei uns gibt es kaum Drehkreuze, allerdings am Frankfurter Flughafen ganz viele. (Ich wohne ja wirklich auf dem Lande!) Das hätte ich so ohne Deine Hilfe sicher nie erraten...
-
Freut mich wenns dir gefallen hat. <ß+~
Wie schwer es ist weis ich zu Genüge. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!