Las Vegas: Highlights?

  • Hallo zusammen

    Meine Eltern werden heuer für ca. eine Woche nach Las Vegas fliegen.

    Da ich selber noch nicht dort war, kann ich leider auch nicht viel beisteuern zu ihrer Reiseplanung.

    Welche "Highlights" gibt es für Las Vegas? Was sollten sie sich definitiv nicht entgehen lassen, auf was sollte man eher verzichten?

    Innerhalb einer Woche wird man zwar eh fast alles schaffen, gehe ich mal davon aus, aber ich würde ihnen halt gerne ein paar heiße Tipps weiter geben von Euch.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Wollen Deine Eltern nur in Las Vegas bleibe? Oder auch ein kleine Rundtour machen? Wir waren vor etlichen Jahren mal dort und ich fand es absolut spannend, mal in die Spielhöllen zu schauen. Wir hatten ein tolles Hotel (Ceasars Palace) gebucht. Überall sah man die Einarmigen Banditen stehen. Na ja für 20 D-Mark (!) habe ich auch mal gespielt und konnte kein Ende finden, denn ich gewann immer mal zwischendurch und Friedrich bekam die Drinks umsonst dazu. (er weigerte sich auch nur einen Cent in diese Höllenmaschinen zu stecken :rolleyes). Nun ja nach einer Nacht, war dann endlich das Geld verzockt! {a
    Absolut gut gefallen hat mir natürlich die Vorstellung von Siegfried und Roy, aber das ist ja nun vorbei. Da wir nur 2 Tage vor der Tour und zwei Tage nach der Tour in Las Vegas waren, hatten wir nicht unbedingt viel Zeit. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dass es etwas Besonderes dort gibt. Was mir noch gefallen hat, war eine Tour durch die verschiedensten Hotels.

    Haben Deine Eltern vor, einen Wagen zu mieten?

    Wir haben dann eine kleine Auto-Rundfahrt gestartet und sind dann noch in den Grand Canyon und Bryce Canyon gefahren.

    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Sheridane,
    mit LV hast Du einen wunden Punkt angesprochen.

    Als wir das erste Mal in LV waren wollte ich nach 2 Stunden weg, beim zweiten Mal nach 2 Tagen.... Ist halt nicht so mein Ding.
    Der Grund, warum wir nochmals dahin gefahren sind (jeweils mit Motorhome) waren unsere Kinder. die fanden es soooooo gut.

    Also der Tipp mit dem Auto und einer Fahrt zum Hooverdamm von Petra ist schon mal gut.

    1. Es kann dort (wann fahren Deine Eltern) seeeehr heiß sein!
    2. In welchem Hotel sind Deine Eltern?
    3. Die (kostenlose) Piratenshow vor dem Treasureisland Hotel stattfindet kann man sich dorchaus ansehen.
    4. Wenn man $ übrig hat und ausgeben will werden in LV immer Waaaahnsinnsshows angeboten. Wir waren im Mystere vom Cirque du Solei.......der Hammer.
    5. IN LV geht es immer darum, Menschen an die Spielautomaten zu bekommen. Deshalb gibt es dort in (fast) allen Hotels Buffets, die ihren Preis wert ist, speziell, wenn man soviel isst wie die Amis. Es gibt Buffets in verschiedenen Preissegmenten und entsprechend ist das Publikum....... Wir waren einmal im (preiswerten) Circus, Circus und haben uns sehr über Amis amüsiert, die sich (weil einer zuwenig gewesen wäre) teilweise auf zwei Stühle gesetzt haben (nebeneinander, jede Gesäßbacke ein Stuhl). Wenn man teurere Buffets nimmt, ist das Publikum anders....
    Hier der Buffet Link: http://www.a2zlasvegas.com/food/buf-list.php3
    Hier wird "All you can eat" wörtlich genommen!
    6. Etwas außerhalb von LV gibt es ein Einkaufszentrum nur mit Out Lets! (Busverbindung)
    7. Busfahren in LV ist gut. Es fährt laufend eine Buslinie den Strip rauf und runter (und bis zum Outlet Center)
    8. Der Flughafen liegt fast am Strip.
    9. Wenn sie noch wählen können sollen sie ein Hotel mit großer Außenschwimmbadanlage nehmen. Ich brauchte immer wieder Auszeiten.... (unsere Kids waren im Wohnmobil)
    10. Ach ja und wenn man in D Probleme hat sich wegen seines evtl. Übergewichts in der Öffentlichkeit zu zeigen....... KEIN PROBLEM!!! in USA ist man immer "Mittel".... da gibt es alles (auch String Bikinis!) in 5 oder 8 mal X. Ich fühlte mich richtig schlank.

    Noch Fragen? Her damit!
    Gruß
    J.

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für die raschen Antworten! :D

    Meine Eltern wollen die ganze Woche über nur in Las Vegas bleiben. Ein Auto werden sie nicht anmieten (sie fahren schon daheim nicht soo gerne). Meine Eltern schauen sich gerne alles in Ruhe und ausgiebig an. Sie waren vor ein paar Jahren auch drei Wochen in Hongkong und das war ihnen zu kurz. ;D

    Geplant ist die Reise Ende Oktober/Anfang November. Übernachten werden sie voraussichtlich im Hotel Luxor. Das gefällt ihnen am besten.

    Kann man denn in Las Vegas irgendwo auch ganz normal Essen gehen? Oder MUSS man diese Büffets nehmen? Das ist gar nichts für meine Eltern. :-\ Und gibt es in Las Vegas auch irgendwo Supermärkt, wo man sich ein wenig mit Getränken eindecken kann?

    Ich kann mir unter Las Vegas kaum was vorstellen, mir erscheint es immer als ein groooßes Disneyland. ;D

    Hihi. Mit dem Gewicht haben sie zum Glück kein Problem. Sie werden vermutlich dort als dürre Bohnenstangen gesehen. *lach*

    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Manuela,
    es gibt in der City nicht allzuviele Möglichkeiten, da ja die Hotels alles bieten. Am Strip gibt es ein "Walgreens", es ist nur ein kleiner Laden, wo man aber einkaufen kann. (3765 Las Vegas Boulevard South) Alkoholische Getränke gibt es nur im "liquor store".
    Die großen Supermärkte befinden sich alle etwas außerhalb. Vielleicht gibt es auch Busverbindungen dorthin, das weiß ich aber nicht.
    Viele Grüße
    Petra

  • Richtig, am Strip kann ich mich an keinen Supermarkt erinnern. Ich will jetzt keine Angst verbreiten aber im Dunklen würde ich mich nicht weit vom Strip (der ULTRASICHER) ist entfernen.
    Klar kann man auch "normal" im Hotel essen. Das haben wir auch gemacht. War aber trotzdem Amerik. Massenproduktion und ziemlich teuer.
    Das Luxor kenne ich nicht. Sieht aber eindrucksvoll aus!! Liegt etwas oberhalb des "Zentrums".
    Gegen ein 30 $ (oder mehr) Buffet spricht nichts. Da geht nicht der "typische Ami" hin. Ist zu teuer!

    Du musst Dir LV so vorstellen, dass es eine Straße gibt (Der Strip) an dem alle großen Hotels sind. Das Hauptziel aller Hotels ist es Dich an die "Daddelmaschinen" zu bekommen. Wenn Du also in ein Hotel hereingehst musst Du schauen, wo die Rezeption ist. Wenn Du angemeldet bist und Deinen Schlüssel (Keycard) hast, musst Du Dich durch die Daddelmaschinen kämpfen, um den Aufzug zu finden. Das alles hat eine akustische und visuelle Atmosphäre wie in einer Rieieisendaddelhalle. Es leuchtet und klimpert, Menschen stehen fasziniert an den Maschinen, alte Ladies haben Baumwollhandschuhe an, um die Hände vor dem Schmutz der Münzen, die sie beständig einwerfen zu schützen.
    Wenn Du Deinen Aufzug gefunden hast tritt Ruhe ein.
    Das ist in jedem Hotel so! Egal was Du suchst, den Eingang zur gebuchten Show, den Eingang zum Buffet, den Eingang zum Restaurant, den Eingang zur Toilette..... über all hat man (taktisch klug) Daddelmaschinen aufgestellt, damit Du kaum daran vorbeikommst.
    Hinter dem (Hotel) Circus Circus ist ein riesiger RV Ground (Campingplatz)zu kommen mussten wir uns immer durch die Daddelhallen kämpfen um auf den Strip zu kommen. Das ist kein Zufall sondern Kalkül. Es gibt keinen weiteren Eingang! Zuerst haben wir gedacht, wir hätten uns verlaufen und ich habe an meinem (guten) Richtungssinn gezweifelt.
    Verstehst Du jetzt, warum ich nach 2 Stunden da weg wollte? Übrigens habe ich keine einzige Münze in einer der tausenden von Automaten gesteckt. Du siehst da aber Leute die gebannt vor den Geräten stehen.
    Die "Attraktionen" in LV (Piratenshow, Venetian, Shows, besondere Hotelbauten) sind nur dazu da Menschen an die Geräte zu bekommen.

  • Stimmt Jupp, genau so ist es. Als wir in das für uns damals luxeriöse (mit Whirlpool im Zimmer) Hotel ankamen, dachte ich, wir sind falsch, da wir uns erst durch die Spielgeräte wühlen mussten. Faszinierend, wer da alles so an diesesn Geräten spielt. Und laut ist es, ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Seit damals habe ich nie wieder Geld in die Automaten gesteckt. >""§ Wir haben ja auf dem Schiff Gutscheine für die Spielhalle bekommen, die haben wir alle verschenkt.

    Unsere Freunde aus Kanada erzählten uns, dass sie einmal im Jahr nach Las Vegas fliegen, nur um zu spielen! :question

    Dennoch haben wir gestern überlegt, ob wir noch einmal dahinfliegen, als Ausgangspunkt für eine Rundreise. :mrgreen

    Viele Grüße
    Petra

  • Ich war bisher nur in Reno - little Las Vegas- aber es war sehr faszinierend. Haben auch nix gespielt nur geschaut. Diese Lichter und Blink und Glitzer und Glamour - Wahnsinn! :question
    Aber unser Zimmer haben wir nicht mehr alleine gefunden. Es war wie gestohlen. Der Lift fuhr nur in den 3. Stock und dann hörten die Zimmernummern auf. Wir wollten aber ne NUmmer mit 500.
    Wieder runter, da klärte uns dann so ein Security auf. Unser Hotel hatte 4 Türme und wir müssen mit nem Zug aussen am Hotel rum auf die andere Seite - wir dachten damals ir spinnen.
    Sowas haben wir noch nie gesehen.
    Ich will seit damals unbedingt mal nach L. Vegas, das muss ja zum Gucken der Überhammer sein.
    So ne Show und die tollen Springbrunnen, das Lichtermeer - ich stell es mir einfach nur schön vor.

  • Oh ja, Jupp, Deiner Erzählung nach kann ich das gut nachvollziehen, dass Du da schnell wieder raus wolltest. ;D

    Was man so im Fernsehen von Las Vegas sieht, sieht es wirklich beeindruckend aus. Sehen würde ich das auch mal ganz gerne, ich glaube aber, dass mir persönlich eine Woche viel zu lange wäre. Zwei, drei Tage würden bestimmt auch ausreichen. Aber das müssen meine Eltern selber wissen.

    Hm, das mit den Supermärkten ist blöd, denn das wollen sie eigentlich schon immer. Hm, ich muss ihnen Eure Erzählungen mal vorlegen, vielleicht stellen sie sich das alles ganz anders vor.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Meine Eltern haben sich umentschieden. Dieses Jahr ist es leider gar nichts mehr geworden aus ihrer Reise (weil sie angst hatten, dass ich bei Glatteis nach Hause fahren muss, wenn ich bei ihnen auf den Hund aufpasse :D). Sie wollen nächsten Sommer verreisen, aber dann soll es nach Singapur gehen.

    Meine Mutter will partout nicht umsteigen und zwei Mal einreisen und der Nonstop-Flug mit Condor ist ziemlich teuer. Das muss dann nicht sein. Und seitdem ich ihnen Singapur vorgeschlagen habe und sie auch noch eine Reportage drüber gesehen haben, sind sie ganz hin und weg davon. :D

  • Hi Sheridane,

    liegt ja jetzt schon Lange zurück, die Reise Deiner Eltern. Wie hat Ihnen Vegas gefallen und hast Du nun ein paar heiße Tipps für mich? Habe schon ein paar schöne Reiseblogs gefunden, aber hast Du noch ein Paar Insider-Tipps für mich?

    Liebe Grüße und ich hoffe ich bekomme hier noch Antwort :ccool

    Admin: Werbelink wurde entfernt! }b

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (22. November 2015 um 17:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!