Du hast ja uch noch Vögel - etwa ein Vogelkäfig??? Ich meine natürlich nicht den Vogel....
Wochenende Rätsel
-
-
Vögel ist richtig aber nicht Käfig und was ist ein Vogelbauer, Jemand der Vögel baut??
Mein Internet fällt grad aus - Mist Gewitter!
-
http://www.geschichtsatlas.de/~gc7/html/hers…vogelbauer.html
schau mal hier
Also ein geflochtener Vogelkorb - oder Vogeltransportkorb - oder eben auch "Käfig"
-
nein, das ist falsch.
Ich transportiere die Vögel nirgends hin
-
das ist ja nur eine meiner Varianten gewesen - Petra meinte ja auch Vogelbauer ---- und das ist ein anderer Begriff für einen Vogelkäfig - eben vielleicht so ein geflochtenes Teil wie bei Dir?
-
Nein, es ist kein Käfig.
Der Käfig ist aus Eisen. -
Nein ein Vogelkäfig ist nicht nur aus Eisen! Vielleicht gibt es in Bundesdeutschschland Deutsch kein anderes Wort dafür?
Voliere oder Zwinger wären andere Wörter
-
Egal, welches Wort NEIN!!!! Das ist es nicht.
-
I ch gebe auf :-\
-
Dabei seid ihr schon so nahe gewesen, besonders Petra.
Ich muss auch schnellsten ins Bett - halb 6, klingelingeling - Wecker.
Bis Morgen! Schlaft gut!
-
Also ich meine, es ist ein Nistkörbchen, das muss es aber jetzt sein, oder?
Morgen bin ich dann schlauer... Gute Nacht! -
JAAAAA! Das ist es!
Meiner sieht zwar anders aus, ist oval und oben geschlossen aber es stimmt!
Kann die Fotos erst abends reinstellen, bin in der Arbeit aber die Zebrafinken legen da ihre Eier rein und bei meinem Sohn sind schon 3 Junge geschlüpft. 2 davon habe ich. -
Gratulation, Petra!
Maxi - Du machst es uns aber wirklich schwer.... ~° -
Ja genau! Ist das nicht super?
-
<ß+~ ohhh, das ist ja ein Erfolgserlebnis. :,.)
Aber dafür mussten wir ja auch ganz schön raten... -
Hier kommt nun das Lösungsfoto - damit ihr seht, dass ich nicht schummle.
Also Zebrafinken heißen meine 2 Vögel und in dem kleinen Brutkasten gibts immer wieder Eier und wenn man sie ihnen lässt gibt es Junge.1. Vater
2. Junges im Nest
3. Mutter mit Kind
4. Junges -
ohhh, wie süß
wäre bei uns das richtige KAtzenfutter -
Die sind ja wirklich niedlich! Beate
Seitdem zu uns die vielen Vögel kommen, herrscht auch Katzenverbot! Die würden sich hier vielleicht erfreuen, ein reichlich gedeckter Tisch. -
Also Beate, was du bloss für schreckliche Gedanken hast.
Mein Kater liegt oft im Wintergarten am Tisch und blinzelt mal hin zum Käfig, wenn sie laut piepsen und wahrscheinlich träumt er dann auch von dem was du denkst. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!