• Heute Nacht geht es los mit unserem Urlaub in der Schweiz. :cheerleader

    Wir fahren über Passau, München zum Bodensee, diesen entlang nach Schaffhausen - wo mein Neffe wohnt - und von dort nicht weit ist Merishausen.
    Hier erwartet uns mein Schwager mit seiner 2. Frau Heidi (e klar in der Schweiz) - nachdem meine Schwester 1965 , mit 23 Jahren an Krebs gestorben ist.

    Wir waren vor 23 Jahren das letzte Mal in der Schweiz, bei einer Tante und damals nur 2 Tage bei meinem Schwager.
    Sie kommen aber mindestens alle 2 Jahre mal auf Besuch, da seine ganze Verwandschaft in Österreich ist.
    Da bekommen wir auch regelmässig eine Einladung, per Mail im Laufe des Jahres noch 10 und heuer nehmen wir sie endlich mal an. :,.)

    Wir freuen uns schon sehr, bleiben 1-2 Wochen und wenn das Wetter es zulässt machen wir sicher einige schöne Ausflüge.
    Wir machen uns aber keinen Stress. Dieser Urlaub soll Entspannung und Wiedersehen als Hauptgrund haben. :mrgreen

    Wir werden um 2 Uhr nachts losfahren und da Sonntag ist, hoffen wir auf wenig Verkehr.

    Unsere Tochter ist heute Morgen um 5 Uhr losgefahren über den Grossglockner nach Osttirol.
    Gerade kam eine SMS, sie sind schon in Sillian und werden bald ihre Almhütte im Villgratten erreichen.
    Da wir dort auch schon waren, weiss ich, dass es wunderschön ist.

    So, ihr Lieben - bleibt schön brav während ich weg bin - nicht dass mir da Klagen zu Ohren kommen. :mmad
    Werde euch sicher vermissen und wenn die Sehnsucht zu gross wird, borgt mir mein Schwager sicher sein Internet und schon bin ich wieder bei euch.

    Alles Liebe! {y {y

  • Liebe Maxi,
    dann wünsche ich Euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub in der schönen Schweiz. Klar werden wir Dich hier vermissen. :wweinen

    Bringe schöne Eindrücke, Fotos und einen kleinen Bericht für unser Forum mit. >""§

    Gute Reise, kalo taxidi, bon voyage, buon viaggio, buen viaje, drum bun, Добро пожаловать...

    Petra

  • Überraschung! - HuHu, ich bin`s! >""§

    Will mich mal kurz melden um euch mittzuteilen, dass wir es wunderschön hier haben.
    Wir siind immerzu unterwegs, sodass ich nie Zeit zum Schreiben finde, sobald ich aber wieder Zuhause bin kommt ein ausführlicher Bericht.

    Wir sind am Sonntag Mittag hier angekommen und seitdem gibt es ein Hihglight nach dem Anderen.

    Montag waren wir mit dem Zug nach Thun, von dort mit dem Schiff nach Beatenberg. Mit der Gondel auf das Niederhorn - von dort traumhafte Aussicht auf Bergwelt von Eiger, Mönch und Jungfrau.
    Danach mit einem Tretroller 12 km abwärts und mit dem Bus nach Interlaken. Von dort wieder mit dem Zug zurück.

    Dienstag mit dem Schiff auf dem Rhein bis Stein am Rhein, einer wunderschönen kleinen Stadt, wo meine Schwester mal gelebt hat.
    Danach mit dem Bus nach Hause.

    Mittwoch wieder ein herrlicher ausflug in die Berge. diesmal mit dem zug nach Luzern, mit der Gondel auf den Pilatus. dort ein wenig gewandert. Danach mit der steilsten Zahnradbahn runter zum Vierwaldstättersee und mit dem Schiff retour nach Luzern. die Stadt besichtigt und über die berühmte Brücke gegangen. abends um 7 waren wir wieder retour.

    Heute etwas gemütlicher, mit dem Auto zur Insel Mainau, der Blumeninsel. Stundenlang all die Schönheiten besichtigt und auch das Schmetterlinghaus besucht. Mensch da war es heiss wie in den Tropen.

    Übrigens ist es auch sonst immerzu sehr warm, da ist es gut viel in den Bergen zu sein.

    Es ist noch einiges am Programm, wie z.B. der Rheinfall abends mit Beleuchtung, Besuch bei meinem Neffen, besuch bei meiner Tante, Brockhaus - was immer das auch ist - und heute abend Raclett Essen.
    Da gehe ich nun kochen helfen.

    Also, ihr seht mir geht es prima.

    Liebe Grüsse an euch alle und tschüss bis zum Wiederlesen.

    Wenn ich retour bin, werde ich einen Tag mal hier lesen müssen, derzeit geht es nicht - sorry! :cheerleader

  • Hallo Maxi,
    das ist ja wirklich eine Überraschung! :,.)
    Toll habt Ihr es. Ich freue mich schon riesig auf die Bilder und den ausführlichen Bericht. Ich weiß, dass es in der Schweiz wunderschön ist.
    Viele schöne Tage noch wünscht Euch
    Petra >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!