1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Thailand warnt vor schwarzen Leggins

• Petra
  • 11. August 2010 um 23:04
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. August 2010 um 23:04

Thailand warnt vor schwarzen Leggins

Zitat

... Laut der Regierung in Thailand sind schwarze Leggins gesundheitsschädigend.
    ...

So sollen die schwarzen Leggins Mücken anziehen, die das Virus Dengue-Fieber übertragen. Die Mücken stechen durch den dünnen Stoff hindurch.

Mehr als 45.000 Infektionen wurden bis Ende Juli gemeldet; 43 Menschen starben an dem Virus.

Quelle

Das hört sich ja alles nicht so gut an. :razz
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.015
    Videos
    16
    • 11. August 2010 um 23:08

Das ist aber ein grunsätzliches Problem, nicht nur was schwarze Leggings angeht. Für Ghana habe ich mir extra ein oranges Leinenoberteil mit langen Armen gekauft - Ghana ist ja auch in Sachen Malaria und Dengue gefährlich, und dort, wie auch in Thailand, wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man helle Sachen anziehen soll - also gerade nichts Schwarzes oder Dunkles. Deshalb habe ich mir auch für Reisen in gefährdete Länder eine Leinen-Mix-Hose gekauft, die in Weiß-Oliv-Gründ gestreit ist, also auch hell, und eben dieses orangene Oberteil. Also keine Panik! Einfach nur angemessen anziehen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. August 2010 um 23:18

Kann es sein, dass die Viecher von gelb angezogen werden? Ich hatte letztens eine gelbe Bluse an und sie war nach kurzer Zeit von von schwarzen kleinen Insekten, *schüttel*

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.015
    Videos
    16
    • 11. August 2010 um 23:23

Es gibt sicherlich "Viecher", die von Gelb abgezogen werden, z.B. dkie Rapskäfer. Aber bei den fiesen Mücken wir gesagt, dass da helle Kleidung hilft

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 12. August 2010 um 10:33

Petra,
    Sigi hatte in der Schweiz mal ein knallgelbes Hemd an und war auch immerzu von kleinen schwarzen Käfern belagert. Die dachten sicher er ist ne Sonnenblume. {a

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt ne schwarze Leggin sein muss um diese gefährlichen Biester anzulocken.
    Denn dann würden die ganzen verschleierten Frauen in schwarz alle krank werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5