Es ist wie verrückt. Mein Laptop (Dell und Windows) erkennt sofort die fremden Netzwerke. Janes IPad (Apple) nicht.
Nun kenne ich mich ja überhaupt nicht mit Mcintosh Rechnern aus. Vielleicht weiß da jemand, was man machen kann?
Viele Grüße
Petra
IPad und W-Lan einrichten - Problem gelöst
-
-
So, das hätten wir auch so geschafft, Janes iPad läuft!
Und wie sagt man so schön, der Blödmann sitzt ja immer davor, in diesem Falle ich.
Mein W-Lan funktioniert vom Bett ( :,.)) aus - wie bequem, aber ich sah auch nur "2 Balken", das heißt eine schwächere Verbindung. Jane bekam auch keinen Empfang mit dem Handy und dachte schon, sie sei gesperrt. Aber nein, das war´s nicht, es lag nur an der schwachen Verbindung. Heute morgen habe ich mir das iPad geschnappt und bin vor die Türe gegangen.
Was für ein genialer Einfall, denn dort funktionierte es einwandfrei...
Nun wissen wir wir, woran es liegt...
Viele Grüße
Petra -
Fürs nächste Mal: Systemeinstellungen - > Netzwerk, da müsst dann alles kommen was es so gibt ....
Aber ich weiß: PCler haben mit dem Apfel immer Probleme, wahrscheinlich weil er so bedienerfreundlich ist....
-
Brauchst doch nur das Bett vor die Tür stellen, dann funktioniert es prima. :,.)
-
Danke Claudi... Nur, so weit war ich ja auch schon. Das Problem war ganz einfach, dass er mir sagte "keine Netzwerke" (was ja nicht stimmte) und ich suchte den Knopf der einen neuen Suchlauf startet. Den gibt es aber scheinbar nicht.
Bei iPad sehe ich es so, das zwar alles Userfreundlich ist, aber man nicht wirklich eingreifen kann. Egal, meine Freundin kann jetzt surfen.
Hat denn jeder Apple so ein schwaches W-Lan. bzw. muss der Empfang so sehr gut sein und kann keine schwachen Signale empfangen?
Eigentlich will ich mich mit dem Apple auch nicht weiter beschäftigen, habe ja genug anderes zu tun...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!